Medical One

Medical One
Profil

99% Weiterempfehlung

1872 Bewertungen

BEWERTEN

Medical One

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Haut- und Geschlechtskrankheiten, FA Innere Medizin, FA Innere Medizin und Gastroenterologie, FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Anschrift
Gabriel-von-Seidl-Strasse 77
82031 München
Telefon
089 6416030
Fax
089 64160342
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Hollywood in Hamburg

      Dr. med. Marian S. Mackowski

      Ich habe mich am 21.3. von Herrn Dr. Mackowski operieren lassen. Es handelte sich um eine Oberlidstraffung/Korrektur einer Vor-OP. Bereits im Vorgespräch zeigte sich der hohe Anspruch von Herrn Dr. Mackowski an seine Arbeit. Detailliert wurde ich über alles aufgeklärt. Es blieben keine Fragen offen und so freute ich mich sehr auf den OP-Tag. Mit äußerster Sorgfalt zeichnete Herr Dr. Mackowski an meinen Augen und nahm Maß. Was mich heute noch schmunzeln lässt: "Wir sind hier ja nicht bei David Copperfield in Hollywood, aber wir wollen es zumindest versuchen", sagte Herr Dr. Mackowski lächelnd, bevor ich dann fertig angezeichnet in den OP-Saal begleitet wurde. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts sehr wohl bei Medical-One gefühlt. Nach der Narkose ging es mir gut und ich wurde stetig von sehr freundlichen, kompetenten Schwestern betreut. Im Nachhinein kann ich sagen, Herr Dr. Mackowski hat Hollywood nach Hamburg gebracht. Als die Pflaster eine Woche später abgenommen wurden, kamen mir die Tränen. Von so einem Ergebnis hätte ich nicht zu träumen gewagt: Meine Augen sind nun groß und offen, mit einem symmetrischen Lidrand. Die Narben sind nicht mehr sichtbar und ich bin jeden Tag beim Blick in den Spiegel dankbar. Wer sich einen Zauberer wünscht, sollte zu Herrn Dr. Mackowski gehen.

      12. Okt 2022

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Darmspiegelung und Krebsvorsorge

      Dr. med. Jens Meyer

      Es ist ja ein heikles Thema und nach mehr als 6 Jahren habe ich mich endlich aufgerafft wieder zur Vorsorge zu gehen. Eigentlich sollte ich schon vor zwei Jahren gegangen sein, da entsprechende Erkrankungen in der Familie vorliegen, aber es war mir schwer möglich einen entsprechend spezialisierten Arzt in Zeiten von Corona zu finden und daher habe ich es immer wieder verschoben. Da ich sehr zufrieden bin mit der durchgeführten Krebsfrüherkennungsmassnahme/ Darmspiegelung und wirklich vorher große Angst vor dieser Untersuchung hatte, möchte ich meine Erfahrung mit der Praxis Dr. Meyer als sehr positiv herausstellen. Keine Bauchschmerzen danach und eine sehr freundliche, ruhige und gutorganisierte Praxisatmosphäre, die mir das Ganze doch sehr erleichtert hat. Als sehr positiv möchte ich erwähnen, dass ich auch das Angebot eine Verödung der Hämorriden vorzunehmen als sehr gut empfinde, da ich damit wirklich schon sehr viel Unanehmlichkeiten hatte. Es war mir bislang auch nicht möglich hierzu gute Infos oder entsprechende Behandlung zu erhalten. Kurz: Mir wurde somit in zweifacher Hinsicht sehr geholfen und das alles als Kassenpatient. Herzlichen Dank. Sehr empfehlenswert!

      01. Mär 2022

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schlechte und unzureichende Arbeit

      Dr. med. Uwe Herrboldt

      Ich war im Januar 2020 für eine Bauchdeckenstraffung nachdem ich 50kg abgenommen habe bei Herrn Dr. Herrboldt in Dortmund (damals noch Medical One, heute Westfalenklinik). Zunächst machte er einen freundlichen und seriösen Eindruck. Empathie war allerdings sehr wenig zu spüren. Die OP verlief unproblematisch, es wurden 800g Haut entfernt. Eine Woche nach dem Eingriff kam ich nochmal zur Kontrolle, weitere Nachsorgetermine gab es nicht und auch keine weiteren Hinweise zur Narbenpflege. Nach zwei Wochen bemerkte ich, dass sich ein komischer Hautüberschuss an der rechten Seite bildete. Am Telefon (Medical One Hotline) sagte man mir, dass dies wahrscheinlich ein sogenanntes „Dog Ear“ sei, eine häufige Komplikation bei BDS. Dies könne man aber problemlos unter Lokalanästhesie korrigieren. Nach langem Hin und Her und vielen Telefonaten, war ich dann im August wieder in Dortmund. In diesen 7 Minaten hat sich das Ergebnis noch einmal deutlich verschlechtert, ich habe deutliche Hautüberschüsse am Oberbauch bekommen und das Dog Ear hing so weit herunter, dass wieder Haut auf Haut lag. Auch hing mein Schambereich sehr stark und ich hatte überhaupt keinen glatten Übergang zum Bauch. Ich habe ganz klar meine Bedenken geäußert und gesagt wie unzufrieden ich mit dem Ergbnis war. Doch meine Sorgen wurden nicht ernst genommen und man sagte mir, mein Bauch sehe aus wie ein Bauch der nicht operiert wurde. Das Ergebnis wurde schlichtweg schön geredet. Eine Korrektur des Dog Ears wurde mir zwar angeboten, aber nur gegen eine Zuzahlung in Höhe von 450€. 13 Minate nach dem Eingriff habe ich die BDS noch einmal in einer anderen Klinik wiederholen lassen. Dort sagte man mir auch, dass zu einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis IMMER eine Fettabsaugung und die Versorgung der Rektusdiastase gehört. Dies wurde beim ersten Eingriff nicht gemacht und wurde auch nie angesprochen. 7.500€ aus dem Fenster geworfen und ein Jahr lang extrem unglücklich gewesen. Danke Dr. Herrboldt!

      24. Mär 2021

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz