Dr. med. Uwe Herrboldt

Dr. med. Uwe Herrboldt
Profil

98% Weiterempfehlung

133 Bewertungen

BEWERTEN
Anschrift
Rosemeyer Str. 2-4
44139 Dortmund
Telefon
0800 2 101011
Fax
0231 9995080
Dr. med. Uwe Herrboldt
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Ambulant

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schlechte und unzureichende Arbeit

      Ich war im Januar 2020 für eine Bauchdeckenstraffung nachdem ich 50kg abgenommen habe bei Herrn Dr. Herrboldt in Dortmund (damals noch Medical One, heute Westfalenklinik). Zunächst machte er einen freundlichen und seriösen Eindruck. Empathie war allerdings sehr wenig zu spüren. Die OP verlief unproblematisch, es wurden 800g Haut entfernt. Eine Woche nach dem Eingriff kam ich nochmal zur Kontrolle, weitere Nachsorgetermine gab es nicht und auch keine weiteren Hinweise zur Narbenpflege. Nach zwei Wochen bemerkte ich, dass sich ein komischer Hautüberschuss an der rechten Seite bildete. Am Telefon (Medical One Hotline) sagte man mir, dass dies wahrscheinlich ein sogenanntes „Dog Ear“ sei, eine häufige Komplikation bei BDS. Dies könne man aber problemlos unter Lokalanästhesie korrigieren. Nach langem Hin und Her und vielen Telefonaten, war ich dann im August wieder in Dortmund. In diesen 7 Minaten hat sich das Ergebnis noch einmal deutlich verschlechtert, ich habe deutliche Hautüberschüsse am Oberbauch bekommen und das Dog Ear hing so weit herunter, dass wieder Haut auf Haut lag. Auch hing mein Schambereich sehr stark und ich hatte überhaupt keinen glatten Übergang zum Bauch. Ich habe ganz klar meine Bedenken geäußert und gesagt wie unzufrieden ich mit dem Ergbnis war. Doch meine Sorgen wurden nicht ernst genommen und man sagte mir, mein Bauch sehe aus wie ein Bauch der nicht operiert wurde. Das Ergebnis wurde schlichtweg schön geredet. Eine Korrektur des Dog Ears wurde mir zwar angeboten, aber nur gegen eine Zuzahlung in Höhe von 450€. 13 Minate nach dem Eingriff habe ich die BDS noch einmal in einer anderen Klinik wiederholen lassen. Dort sagte man mir auch, dass zu einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis IMMER eine Fettabsaugung und die Versorgung der Rektusdiastase gehört. Dies wurde beim ersten Eingriff nicht gemacht und wurde auch nie angesprochen. 7.500€ aus dem Fenster geworfen und ein Jahr lang extrem unglücklich gewesen. Danke Dr. Herrboldt!

      24. Mar 2021

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr gute Beratung und Umsetzung meiner gewünschten Brustvergrösserung

      Nach zwei Schwangerschaften und langen Stillzeiten, habe ich mich bei Herrn Dr. Herrboldt vorgestellt um mich über eine Brustvergrösserung zu informieren. Ich wurde von Beginn an sehr kompetent beraten, wobei Herr Dr. Herrboldt genauestens auf meine Wünsche eingegangen ist und diese in der OP zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat.

      17. Dec 2016

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Leider etwas enttäuschend...

      Vor einigen Monaten hatte ich ein Beratungsgespräch zur Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Herrboldt, welches leider enttäuschend verlief. Ich hatte schon gelesen und gehört, dass Herr Dr. Herrboldt eine eher schroffe Art seinen Patienten gegenüber hat, was ihn natürlich nicht zu einem schlechten Chirugen macht. Trotzdem war ich schon sehr vor den Kopf gestoßen als er mir sagte, dass meine Brust das Schlimmste sei, was eine Frau haben kann... naja, nach drei Kindern ist das ja auch kein Wunder. In der Stillzeit hatte ich immer große Brüste und ich hatte mir gewünscht, dass die Haut praktisch wieder aufgefüllt werden könnte. Leider ging Herr Herrboldt gar nicht auf meinen Wunsch ein, sondern sagte gleich mir dass ich keine großen Brüste haben kann, ohne ein überzeugendes Argument. Dazu kommt, dass die OP ganze 3000 Euro teurer werden sollte als ich dachte, weil Herr Herrboldt der Meinung war, dass meine Brust einen Lift bräuchte, wodurch er mir drei Narben auf meiner Brust hinterlassen müsste. Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich eher unglücklich nach Hause fuhr. Im Endeffekt bin ich Herrn Dr. Herrboldt allerdings dankbar, weil ich mich nach diesem Gespräch dafür entschieden habe, die OP in den USA bei einem Arzt in Houston, Texas durchführen zu lassen. Das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich habe nun schöne große Brüste und nur eine Narbe um die Brustwarze, die man praktisch nicht sieht! Mein Arzt hat schon über 6000 Brustoperationen gemacht und ist meiner Meinung nach ein wahrer Künstler, was Brüste betrifft! Überzeugt euch selbst: http://www.houston-plasticsurgeons.com/photo-gallery/breast/breast-augmentation-with-mastopexy Und das Beste zum Abschluss: Mein Trip in die USA war inklusive Flug, Hotel und OP billiger als bei Medical One.

      28. Sep 2015

Weitere Fachärzte für Dortmund

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Frau mit Migräne steht unter einer Gewitterwolke und fasst sich an die Schläfen.

Migräne

Als Migräne bezeichnen Mediziner einen anfallartigen, rasenden und pulsierenden Kopfschmerz, der wiederholt und meist einseitig auftritt. Wie Migräne entsteht und was du dagegen tun kannst.
Hilfe bei Migräne
Älterer Mann mit chronischen Spannungskopfschmerzen sitzt beim Arzt.

Chronischer Spannungskopfschmerz

Wenn die Schmerzen in deinem Kopf drücken und dich an mindestens 15 Tagen im Monat und 120 Tagen im Jahr belästigen, dann könnte es sich um chronische Spannungskopfschmerzen handeln.
Was tun bei Spannungskopfschmerzen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz