IARWG Medical One Dortmund

IARWG Medical One Dortmund

99% Weiterempfehlung

240 Bewertungen

BEWERTEN

IARWG Medical One Dortmund

FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Medical One

  • 4.1/5 Gesamteindruck
  • 4.3/5 Vertrauensverhältnis
  • 4.1/5 Eingebunden
  • 4.2/5 Qualität der Behandlung
  • 4.2/5 Beratung
  • 4.3/5 Fachliche Kompetenz
  • 4.4/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4.7/5 Wartezeit auf Termin
  • 4.8/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 3/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Schlechte und unzureichende Arbeit

    Ich war im Januar 2020 für eine Bauchdeckenstraffung nachdem ich 50kg abgenommen habe bei Herrn Dr. Herrboldt in Dortmund (damals noch Medical One, heute Westfalenklinik). Zunächst machte er einen freundlichen und seriösen Eindruck. Empathie war allerdings sehr wenig zu spüren. Die OP verlief unproblematisch, es wurden 800g Haut entfernt. Eine Woche nach dem Eingriff kam ich nochmal zur Kontrolle, weitere Nachsorgetermine gab es nicht und auch keine weiteren Hinweise zur Narbenpflege. Nach zwei Wochen bemerkte ich, dass sich ein komischer Hautüberschuss an der rechten Seite bildete. Am Telefon (Medical One Hotline) sagte man mir, dass dies wahrscheinlich ein sogenanntes „Dog Ear“ sei, eine häufige Komplikation bei BDS. Dies könne man aber problemlos unter Lokalanästhesie korrigieren. Nach langem Hin und Her und vielen Telefonaten, war ich dann im August wieder in Dortmund. In diesen 7 Minaten hat sich das Ergebnis noch einmal deutlich verschlechtert, ich habe deutliche Hautüberschüsse am Oberbauch bekommen und das Dog Ear hing so weit herunter, dass wieder Haut auf Haut lag. Auch hing mein Schambereich sehr stark und ich hatte überhaupt keinen glatten Übergang zum Bauch. Ich habe ganz klar meine Bedenken geäußert und gesagt wie unzufrieden ich mit dem Ergbnis war. Doch meine Sorgen wurden nicht ernst genommen und man sagte mir, mein Bauch sehe aus wie ein Bauch der nicht operiert wurde. Das Ergebnis wurde schlichtweg schön geredet. Eine Korrektur des Dog Ears wurde mir zwar angeboten, aber nur gegen eine Zuzahlung in Höhe von 450€. 13 Minate nach dem Eingriff habe ich die BDS noch einmal in einer anderen Klinik wiederholen lassen. Dort sagte man mir auch, dass zu einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis IMMER eine Fettabsaugung und die Versorgung der Rektusdiastase gehört. Dies wurde beim ersten Eingriff nicht gemacht und wurde auch nie angesprochen. 7.500€ aus dem Fenster geworfen und ein Jahr lang extrem unglücklich gewesen. Danke Dr. Herrboldt!

    24. Mar 2021

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr gute Beratung und Umsetzung meiner gewünschten Brustvergrösserung

    Nach zwei Schwangerschaften und langen Stillzeiten, habe ich mich bei Herrn Dr. Herrboldt vorgestellt um mich über eine Brustvergrösserung zu informieren. Ich wurde von Beginn an sehr kompetent beraten, wobei Herr Dr. Herrboldt genauestens auf meine Wünsche eingegangen ist und diese in der OP zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat.

    17. Dec 2016

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 2/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Nicht zu empfehlen....

    Ich kann keine Empfehlung für diesen Arzt aussprechen. Meine Haartransplantation war ein Reinfall und ich bereue, dass ich Herrn Meisen vertraute. Generell ist wohl ein Patient besser bei den vielen Spezialisten dieses Fachs aufgehoben. Letztendlich wurde im Vorgespräch zwar viel besprochen und erklärt, die Ausführung sah aber leider anders aus. Die Positionierung der Grafts wurde nicht eingehalten, ich legte großen Wert darauf, dass im gelichteten Tonsurbereich viele Grafts gesetzt werden sollten. Stattdessen verpasste mir Herr Meisen eine unnatürliche Haarlinie, welche auch noch viel zu weit nach vorn gesetzt wurde. Dabei wurden mir im besagten Frontbereich fast ausschließlich Multigrafts eingepflanzt, sog. Einser-Grafts Fehlanzeige. Es wurden sogar Grafts mit 5-7 Einzelhaaren eingepflanzt. Unmittelbar nach dieser Haarlinie nehmen die eingepflanzten Grafts unregelmäßig ab. Der Tonsurbereich, welchen ich sehr "behandlungswürdig" empfand, wurde kaum bearbeitet und genau da sehe ich kaum neue Haare. Dies alles ergab kein harmonisches Haarbild. Da ich post-Op weiter über der Zeit bin, wird sich an der Unregelmäßigkeit kaum noch etwas ändern. Die Wuchsrichtung wurde ebenso vernachlässigt. Die Haare wachsen nun kreuz und quer, was sehr unnatürlich aussieht. Ich werde nicht umhin kommen, mich einer Repair-HT unterziehen zu müssen, hoffentlich kann noch etwas gerettet werden. Ich muss mir persönlich den Vorwurf machen, mich nicht umfassend über seinen Leumund informiert zu haben. Die Freundlichkeit, speziell auch vom gesamten Team, können meine Unzufriedenheit über diese HT und deren Ergebnis nicht lindern.

    07. Dec 2016

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 2/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Nicht zu empfehlen....

    Ich kann keine Empfehlung für diesen Arzt aussprechen. Meine Haartransplantation war ein Reinfall und ich bereue, dass ich Herrn Meisen vertraute. Generell ist wohl ein Patient besser bei den vielen Spezialisten dieses Fachs aufgehoben. Letztendlich wurde im Vorgespräch zwar viel besprochen und erklärt, die Ausführung sah aber leider anders aus. Die Positionierung der Grafts wurde nicht eingehalten, ich legte großen Wert darauf, dass im gelichteten Tonsurbereich viele Grafts gesetzt werden sollten. Stattdessen verpasste mir Herr Meisen eine unnatürliche Haarlinie, welche auch noch viel zu weit nach vorn gesetzt wurde. Dabei wurden mir im besagten Frontbereich fast ausschließlich Multigrafts eingepflanzt, sog. Einser-Grafts Fehlanzeige. Es wurden sogar Grafts mit 5-7 Einzelhaaren eingepflanzt. Unmittelbar nach dieser Haarlinie nehmen die eingepflanzten Grafts unregelmäßig ab. Der Tonsurbereich, welchen ich sehr "behandlungswürdig" empfand, wurde kaum bearbeitet und genau da sehe ich kaum neue Haare. Dies alles ergab kein harmonisches Haarbild. Da ich post-Op weiter über der Zeit bin, wird sich an der Unregelmäßigkeit kaum noch etwas ändern. Die Wuchsrichtung wurde ebenso vernachlässigt. Die Haare wachsen nun kreuz und quer, was sehr unnatürlich aussieht. Ich werde nicht umhin kommen, mich einer Repair-HT unterziehen zu müssen, hoffentlich kann noch etwas gerettet werden. Ich muss mir persönlich den Vorwurf machen, mich nicht umfassend über seinen Leumund informiert zu haben. Die Freundlichkeit, speziell auch vom gesamten Team, können meine Unzufriedenheit über diese HT und deren Ergebnis nicht lindern.

    07. Dec 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Magenballon

    Meine Beratung bei dem Arzt war informativ. Ich hatte schon viel gelesen aber einiges war auch neu. Der Dr. ist sehr,sehr nett. Heute bekomme ich einem Magenballon für halbes Jahr.

    01. Oct 2015

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden
Handchirurgin überprüft den Sitz einer Bandage am Handgelenk eines Patienten.

Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom ist dein Mittelhandnerv im Karpaltunnel eingeklemmt. Es kommt zu einer Druckschädigung, tauben Fingern und Schmerzen in der Hand. Welche Therapien gibt es?
Welcher Arzt behandelt ein Karpaltunnelsyndrom?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz