Praxis Luxemburger Str. 293 in Köln

Praxis Luxemburger Str. 293 in Köln, 50939 Köln

80% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Praxis Luxemburger Str. 293 in Köln

Organisation

  • 4,8/5 Gesamteindruck
  • 3,0/5 Vertrauensverhältnis
  • 2,8/5 Eingebunden
  • 3,0/5 Qualität der Behandlung
  • 3,0/5 Beratung
  • 3,5/5 Fachliche Kompetenz
  • 2,5/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,0/5 Wartezeit auf Termin
  • 2,0/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Dr. Mathias Malt

    Prima, entspannt und kompetent, erläutert alles

    03. Apr 2012

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 2/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Dr. med. Christian Stark

    Die Augenarztpraxis ist mir vom Notdienst ausführenden Arzt empfohlen worden. Ich könne dort meine Kontrolle der Entzündung machen lassen. Meinen Einwand: "da wartet man immer wochen- bis monatelang auf einen Termin" winkte er ab: da spräche für einen guten Arzt. Ich soll einfach hingehen, ohne vorher anzurufen ... Meine Erfahrung ist aber: Lange Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sprechen für einen Arzt, der alle Patienten abrechnet und sich aufgrund der Menge nicht wirklich gut Zeit nehmen kann... Das wusste ich auch noch aus der Erfahrung vor ein paar Jahren. Ich wurde am Kontroll-Tag dann zuerst weggeschickt mit der Bitte in 1,5 Stunden noch einmal wiederzukommen. Das tat ich dann auch und wurde nach geschlagenen 2 Stunden dann drangenommen. Da die Sprechstunde dann auch schon vorbei war, war die Untersuchung und Diagnose entsprechend kurz.... Zwei Tage später saß ich zur erneuten Kontrolle in der Praxis. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass es eine halbe Stunde dauern würde - ich sah 9 Patienten im Wartezimmer sitzen und fragte mich schon, wie der Arzt das schaffen will ... Nach einer Stunde kam ich dran, nach 3 Minuten stand ich wieder draußen. Da die Entzündung nach der Behandlung mit dem Antibiotika über zwei Tage noch nicht besser war, frage ich höflich: Können Sie mir bitte noch einmal genau sagen, was ich da am Auge habe? und bekam eine Antwort kurz und knapp geradezu ins Gesicht geschleudert: eine viruelle Infektion aufgrund von Kontaktlinsentragen. Wenn es verheilt, werden Sie wahrscheinlich kleine Löcher auf der Hornhaut behalten, die aber nicht weiter stören. Mehr nicht.... ich traute mich auch nicht, mir das näher erläutern zu lassen, weil der Arzt gehetzt die Türe öffnete und mich herauskomplementierte ... Der Arzt verabschiedete mich zudem mit den Worten: Kommen Sie am Montag wieder und bringen Sie Wartezeit mit - so 3 bis 4 Stunden denn wir vergeben keine Termine. Als ich ungläubig nachfragte, ob ich richtig gehört hätte, antwortete er mir: wenn Ihnen das nicht passt, muss ich Ihnen ehrlich sagen: Suchen Sie sich eine andere Praxis. Außerdem hätte er mich ja krank geschrieben, so dass ich an dem Tag ja nichts anderes vorhätte.... Die Sprechstundenhilfe war auch perplex, als ich sie dann bat, meine Unterlagen auszudrucken, damit ich einen anderen Arzt aufsuchen könnte. Sie meinte, ob der Arzt nichgt gesagt hätte, dass er mir was tropfen wolle und ich dann nach 3-4 Stunden wieder komme. Ich hatte den Eindruck, dass Dr. Stark am liebsten ältere Patienten behandelt. Wahrscheinlich kann er dabei am meisten Geld verdienen, weil er sie ohne Ende zu Untersuchungen herbeibitten und abrechnen kann .... Ich gehe dort auf keinen Fall noch einmal hin.

    23. Nov 2011

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Dr. med. Christian Stark

    kein Text

    15. Apr 2009

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Dr. med. Christian Stark

    kein Text

    26. Mär 2009

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Dr. Mathias Malt

    Dr. Malt ist ein kompetenter Augenarzt, der sehr genau arbeitet. Mit Kindern und Kleinkindern kommt er gut zurecht. Leider muss man im Wartezimmer trotz Termin noch ewig warten. Dafür gibt es eine Kinder-Spielecke und Getränke (Kaffee, Sprudelwasser) sind gratis. Die Toilette hat einen Wickelplatz, was sehr angenehm ist.

    10. Dez 2007

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Schluss mit alten Gewohnheiten: So startest du in einen gesünderen Alltag

Gerade im Alltag fällt es schwer, gesunde Routinen umzusetzen. Doch schon kleine Ersatzprodukte oder neue Angewohnheiten bringen frischen Wind und vor allem auch gesundheitliche Vorteile ins Leben. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mehr Gesundheit in deinen Alltag einbauen kannst.

Zwischen Blut- und Knochenmarkspende: Wie du anderen helfen kannst – und wie es in der Praxis abläuft

Pharmazeutik, Medizintechnik und Prothetik können heutzutage schon viel und die Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran. Bei einigen Leiden gibt es allerdings nach wie vor nur eine Quelle für Hilfe: Das, was andere Menschen spenden können und möchten. Welche Optionen es hierbei gibt, wie sie ablaufen und was das für Auswirkungen sowohl auf Spender als auch auf Empfänger hat, haben wir dir in diesem umfassenden Ratgeber zusammengefasst.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz