Dr. med. Markus Klöppel

Dr. med. Markus Klöppel
Profil

100% Weiterempfehlung

200 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Markus Klöppel

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Klöppel & Kollegen Ästhetische Chirurgie & Medizin

Anschrift
Wolfratshauser Str. 216
81479 München
Telefon
089 79070780
Fax
089 79070727
Dr. med. Markus Klöppel
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 20:00
  • Dienstag 08:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:00 - 20:00
  • Donnerstag 08:00 - 20:00
  • Freitag 08:00 - 20:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • italienisch
  • russisch
weitere Details:
  • Ambulant
  • Belegarzt
  • Zentrum

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait

    Leitender Arzt der Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie und Medizin

    Dr. med. Markus Klöppel, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, war sieben Jahre sehr erfolgreich in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie unter Leitung des international renommierten Professors Dr. med. E. Biemer am Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität in München tätig. Erfahrung sammelte Dr. Klöppel auch in seiner wissenschaftlichen Arbeit zur Steigerung der Gefäßneubildung in Körpergewebe, Haut und Muskeln. In diesem Zusammenhang erhielt er ein mehrjähriges Forschungsstipendium der Deutschen ForschungsgemeinschaftDFGund zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen und Preise. Studienaufenthalte an der Harvard Medical School (Boston, Massachusetts), dem Groote Schuur Hospital (University of Cape Town, South Africa) und vielen anderen Institutionen rundeten seine Ausbildung ab.

    Dr. Klöppel arbeitet eng mit den universitären Forschungsabteilungen zusammen, um sicher zu stellen, dass seine Patienten stets medizinisch, wissenschaftlich und technisch auf dem höchsten Niveau behandelt werden. Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen hält er Vorträge zu Themen der ästhetischen Chirurgie, führt seine OP-Techniken live im Rahmen von Workshops für interessierte Fachkollegen vor und leitet operative Weiterbildungsmaßnahmen für Kollegen. Er nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen über neue Methoden und Operationstechniken teil.

    Seit vielen Jahren widmet er sich mit großem Erfolg als selbstständiger Plastischer Chirurg ausschließlich der ästhetischen Chirurgie und behandelt Patienten weltweit.

    Dr. Klöppel ist seit 2005 mit seiner eigenen Praxisklinik im MediCenter München-Solln niedergelassen, wo auch die ambulanten operativen Eingriffe stattfinden.

    In den letzten Jahren konnten das Team um Dr. Klöppel einen regen Zuwachs verzeichen und nennt sich seit dem Jahre 2012 "Dr. Klöppel und Kollegen".

    Dr. Klöppel leitet seit September 2008 als Mitglied eines internationalen Macrolane™- Expertengremiums als Top-Trainer Workshops für Ärzte in ganz Deutschland.

    Seit 2011 hat Herr Dr. Klöppel die Ehre aktives internationales Mitglied bei der Amerikanischen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (ASAPS) zu sein. DieASAPSist nur Mitgliedern vorbehalten, die sich national und international auf das Themen der Ästhetisch Plastischen Chirurige spezialisiert haben. DieASAPSMitgliedschaft bleibt ein exclusives Privileg, für diejenigen Plastischen Chrirugen, welche diese sehr hohen Qualifikationen besitzen.

    Leistungen

    Therapien

    Facelift mit modernster SMAS-Technik

    Endoachsilläre Brustvergößerung für eine narbenfreie Brust

    Brustvergrößerung mittels klassischem Unterbrustschnitt

    Liposuktionen mit Vibrationstechnik

    Ober- und Unterlidstraffungen

    Falten- und Fillertherapien (Botox, Hyaluronsäure, Radiesse, HYAL-ACP)

    Kosmetisches, postoperatives Nachsorgeprogramm

    weitere Leistungen

    Umfassende Reiseorganisation

    Hotelunterbringung

    Shuttle-Service

    Vermittlung von Hair & Make-up- Beratung

    Wellness- und Beauty-Behandlungen

    Internetzugang

    und vieles mehr…

    Qualifikation

    persönliche Schwerpunkte

    Ästethische Chirurgie

    Auszeichnungen

    1991 Wissenschaftlicher Jahrespreis der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen, VDPC

    1996 Posterpreis, 12. Jahrestagung der International Society of Reconstructive Microsurgery, ISRM, Singapore

    1999 Wissenschaftlicher Jahrespreis der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie, DAM

    1999 Johann-Nepomuk-von-Nussbaum- Preis der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.

    Mitgliedschaften

    Fachgesellschaften

    Deutsche Gesellschaft der
 Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

    Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)

    The American Society for Aesthetic Plastic Surgery (ASAPS)

    International Confederation for Plastic Reconstructive & Aesthetic Surgery (IPRAS)

    Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

    Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V. (VBC)

    Publikationen

    Zahlreiche nationale und internationale wissenschaftliche Publikationen und Vorträge auf wissenschaftlichen Kongressen

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Brustvergrößerung

      Lange habe ich mich mit dem Gedanken gespielt eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Natürlich hatte ich auch Bedenken ob so ein Eingriff wirklich notwendig sei. Dann vereinbarte ich ein Beratunggespräch, allerdings nicht bei Dr. Klöppel und naja, es war nicht wirklich seriös und ich fühlte mich absolut nicht gut aufgehoben eher wie schnell abgefertigt und das war`s. Ein Thema war es immer noch, da ich mich in meinen Körper nicht wohl fühlte. Gott sei Dank bekam ich dann einen Tipp und vereinbarte einige Monate später einen Termin für ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr Klöppel und es war 100 und 1 gegegnüber dem vorherigen. Man fühlt sich sofort von Anfang an gut aufgehoben. Er hat einen Blick was zu einem passt und was nicht. Da ich ein A Körbchen hatte, wollte ich schon ein C-D. Es ist jetzt ein D und absolut nicht zuviel, sondern passt zu mir und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Die Schmerzen danach sind erträglich und man wird bestens vom ganzen Team betreut. Jetzt, 6 Monate danach, wird meine Brust auch immer natürlicher und ich fühle mich wohl in meinem Körper . Ich kann nur jedem ausdrücklich empfehlen einen solch tollen Chirurgen in Anspruch zu nehmen, Dr Klöppel ist die Adresse Nr. 1! Vielen herzlichen Dank an das ganze Team ganz besonders Frau Dr Susi Metka, Herrn Dr Alejandro Marti und natürlich Herrn Dr Markus Klöppel

      22. Jul 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Erfolgreicher Austausch defekter Brustimplantate mit sehr gutem Ergebnis

      Meine vor einigen Jahren von einem anderen Arzt eingesetzten Brustimplantate waren leider völlig verrutscht und wie sich herausstellte, auch ausgelaufen. Mit großer Sorge habe ich mich in die Hände von Dr. Klöppel und sein Team begeben. Ich wurde sehr gut beraten und habe mich zu einem schnellen Austausch der defekten Implantate entschlossen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Dr. Klöppel konnte alles entfernen, neue Implantate einsetzen und das Ergebnis ist wunderbar. Nach der OP wurde ich sehr gut weiter betreut. Fühle mich wieder rundum wohl in meiner Haut und möchte anderen Frauen in einer ähnlichen Situation zu schnellem Handeln raten. Kann die Praxis von Dr. Klöppel uneingeschränkt empfehlen. Es sind jetzt anderthalb Jahre vergangen und ich bin immer noch sehr glücklich mit dem Ergebnis.

      15. Feb 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Liposuktion bei Lipödem

      Nach einem langen Leidensweg mit Lipödem, einem Ärztemarathon die mich nicht verstanden bin ich auf Dr. Klöppel und sein Team gestoßen. Ich wollte endlich die immer dicker werdenden Arme und Beine los werden. Er und sein Team haben mich sofort verstanden. Nach kurzer Wartezeit bekam ich ein Termin zum Vorgespräch. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und seinem Team. Auf einen OP Termin musste ich auch nicht lange warten. Im März 2017 war dann die Liposuktion an den Oberschenkeln und im Juni 2017 dann Unterschenkel und Oberarme. Jetzt ein halbes Jahr nach der OP bin ich zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe keine Lipschmerzen mehr, keine schweren Beine mehr und ich kann endlich das wieder tun was mir Spaß macht. Sport ohne Schmerzen, schöne Klamotten anziehen und so vieles mehr.

      30. Sep 2017

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mit Osteopathie.

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz