Dr. Jochim Schmidt-Heitmann

Dr. Jochim Schmidt-Heitmann, 20148 Hamburg

43% Weiterempfehlung

14 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Jochim Schmidt-Heitmann

Psychotherapie

  • 3,3/5 Gesamteindruck
  • 2,8/5 Vertrauensverhältnis
  • 2,9/5 Eingebunden
  • 2,1/5 Qualität der Behandlung
  • 2,1/5 Beratung
  • 2,3/5 Fachliche Kompetenz
  • 2,1/5 Organisation der Praxis
  • 1,0/5 Barrierefreiheit
  • 4,0/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,8/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • 1/5 Barrierefreiheit
    • 2/5 Wartezeit auf Termin
    • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Eine Erfahrung, die kein Mensch braucht!

    Ich wollte mir, trotz der vielen unerfreulichen Rezessionen hier, selbst ein Bild über Herrn Schmidt-Heitmann machen. Aber was soll ich sagen, ich fand ihn fast noch schlimmer als hier beschrieben. Wahnsinn! Auch ich habe Ihn als unempathisch, dominant und unfreundlich erlebt. Da war nichts von dem was man sich von einem Therapeuten wünscht. Glücklicherweise habe ich es sofort bemerkt und mir eine schädigende Erfahrung erspart.

    24. Apr 2020

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Sehr unangenehmer Typ.

    Wirkte sehr uninteressiert, distanziert und arrogant. Wie kann denn so einer ein guter Therapeut sein? Würde ich auf gar keinen Fall empfehlen.

    06. Jul 2017

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    wirklich nur für sehr stabile patienten. ich hatte vor jahren einzel - und gruppentherapie. in der gruppe herrschte ein rauer ton, patienten wirkten verängstig. einmal musste ich miterleben, wie eine frau von dr. h. mit - sie sind fett, das wissen sie doch auch - runtergemacht wurde. ich habe die gruppe nach jahren verlassen, war verunsichert, hoffte auf hilfe. bin komplex traumatisiert mit dissoziativen störungen. damals glaubte ich noch, er könnte mir helfen. nach jahren, viel zu spät, bin ich regelrecht aus der praxis geflohen. ich habe ihm die gründe schriftlich erläutert und auf eine antwort gehofft, nach jahrelanger therapie vllt verständlich. es kam - natürlich - nix. er sagte mir mal, schon nach der ersten viertelstunde unseres erstgesprächs, hätte er die diagnose borderline gestellt. punktum, etwas anderes ließ er auch nicht mehr zu. ich war inzwischen bei anderen therapeuten und habe jetzt endlich einen gefunden, der mit mir und meinen problemen umgehen kann und traumabehandlung durchführt. und eine stimmige, auch anderweitig gutachterlich akzeptierte diagnose gestellt hat. dr. heitmann erzählte gern, dass er mit anderen gruppen auch nach indien fliegen würde. kost und logis müsste für ihn aber bezahlt werden. nun, unsere gruppe konnte das finanziell nicht leisten. ich bin viel zu spät gegangen und habe heute noch tw an den "sitzungen" zu knabbern. bitte wirklich nur, wenn die probleme nicht gar zu heftig sind. glg

    12. Feb 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 4/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 4/5 Fachliche Kompetenz
    • 3/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Therapeut mit Herz und Verstand

    Leide an borderline und suchte für eine lange Zeit. Der Therapeut gab mir sowas wie Aufmerksamkeit und Verständnis. Wirkte durch Nachfragen interessiert. Auch in den Stunden war es manchmal nicht einfach, aber er blieb standhaft. grenzte mich manchmal ab und manchmal gab er mir Trost.

    30. Nov 2014

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    starke Bedenken!

    Vor ca. 28 Jahren war ich dort in Behandlung, im Rahmen einer Gruppentherapie. Ich war sehr krank. Die Mitpatienten/innen, als Familie zu betrachten und zu sagen, wir wären dort eine große Familie fand ich nicht richtig und auch ist es meiner Ansicht nach gar nicht möglich, weil man auf neue, nicht bekannte Menschen trifft und nicht auf Familienangehörige. Es herrschte dort außerdem ein raues Klima. Es war auch nicht möglich sich dort miteinzubringen, um für sich selbst auch etwas zu erreichen, weil wirklich alle einen auf Familie machten und dachten der Jochim Schmidt-Heitmann wäre da nun der Papa, was er ja aber nun gar keines Falles dort war. Was er meiner Meinung nach aber sogar gut fand, was deswegen dort entstanden ist in der Gruppe. Dazu habe ich eine Erfahrung gemacht, eine Gruppenaktivität mit wohl auch i therapeutischen Absichten, die ich als Gruppensex bezeichnen würde. Es wurde zu viel analysiert, alles andere blieb auf der Strecke. Das finde ich nicht richtig und auch nicht angemessen, Meiner Ansicht nach kann man auch nicht alles analysieren was man macht. Es geht auch nicht den Menschen etwas einzureden, denn wem man lange genug etwas einredet, der verhält sich dann auch so. Zumal man das gar nicht genau weiß, ob das überhaupt auch stimmt durch zu vorschnelles Urteilen und Unwissenheit. Ich finde das dann auch überheblich, weil man in andere Menschen niemals genau hineinschauen kann. Das Ganze hat mich so, nur noch weiter runtergezogen. Ich habe etwas für mich gelernt, weil ich das immer so mache. Aber habe es für besser gehalten, das dort abzubrechen. Für traumatisierte Menschen, die Angst haben und auch Psychosen oder auch gerade in einer Psychose stecken, ist das dort meiner Ansicht nach auch grundsätzlich nicht der geeignete Ort. Da rate ich von ab. Man wird da auch nicht unbedingt nach gefragt, ob man überhaupt eine Gruppentherapie oder Einzeltherapie machen möchte oder was man selbst für sich entscheidet, welches Therapieangebot man nutzen möchte. Ich bin da in etwas hineingeraten, was mir heute noch zu schaffen macht. Also vorsicht! Das ist etwas her, es kann natürlich auch sein, dass sich dort etwas verändert hat.

    12. Aug 2014

Weitere Fachärzte für Hamburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz