Dr. Jochim Schmidt-Heitmann

Dr. Jochim Schmidt-Heitmann, 20148 Hamburg
Profil

43% Weiterempfehlung

14 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Jochim Schmidt-Heitmann

Psychotherapie

Anschrift
Rothenbaumchaussee 65
20148 Hamburg
Telefon
040 440598
Fax
040 6727310
Dr. Jochim Schmidt-Heitmann
  • Dienstag 07:30 - 13:00 14:30 - 20:00
  • Mittwoch 07:30 - 13:00 14:30 - 20:00
  • Donnerstag 07:30 - 13:00 14:30 - 20:00
  • Freitag 07:30 - 13:00 14:30 - 20:00
  • Samstag 07:30 - 13:00
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 07:30 - 13:00 14:30 - 20:00
Sprachen:
  • deutsch
  • Erfahrungsberichte

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Eine Erfahrung, die kein Mensch braucht!

      Ich wollte mir, trotz der vielen unerfreulichen Rezessionen hier, selbst ein Bild über Herrn Schmidt-Heitmann machen. Aber was soll ich sagen, ich fand ihn fast noch schlimmer als hier beschrieben. Wahnsinn! Auch ich habe Ihn als unempathisch, dominant und unfreundlich erlebt. Da war nichts von dem was man sich von einem Therapeuten wünscht. Glücklicherweise habe ich es sofort bemerkt und mir eine schädigende Erfahrung erspart.

      24. Apr 2020

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Sehr unangenehmer Typ.

      Wirkte sehr uninteressiert, distanziert und arrogant. Wie kann denn so einer ein guter Therapeut sein? Würde ich auf gar keinen Fall empfehlen.

      06. Jul 2017

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      wirklich nur für sehr stabile patienten. ich hatte vor jahren einzel - und gruppentherapie. in der gruppe herrschte ein rauer ton, patienten wirkten verängstig. einmal musste ich miterleben, wie eine frau von dr. h. mit - sie sind fett, das wissen sie doch auch - runtergemacht wurde. ich habe die gruppe nach jahren verlassen, war verunsichert, hoffte auf hilfe. bin komplex traumatisiert mit dissoziativen störungen. damals glaubte ich noch, er könnte mir helfen. nach jahren, viel zu spät, bin ich regelrecht aus der praxis geflohen. ich habe ihm die gründe schriftlich erläutert und auf eine antwort gehofft, nach jahrelanger therapie vllt verständlich. es kam - natürlich - nix. er sagte mir mal, schon nach der ersten viertelstunde unseres erstgesprächs, hätte er die diagnose borderline gestellt. punktum, etwas anderes ließ er auch nicht mehr zu. ich war inzwischen bei anderen therapeuten und habe jetzt endlich einen gefunden, der mit mir und meinen problemen umgehen kann und traumabehandlung durchführt. und eine stimmige, auch anderweitig gutachterlich akzeptierte diagnose gestellt hat. dr. heitmann erzählte gern, dass er mit anderen gruppen auch nach indien fliegen würde. kost und logis müsste für ihn aber bezahlt werden. nun, unsere gruppe konnte das finanziell nicht leisten. ich bin viel zu spät gegangen und habe heute noch tw an den "sitzungen" zu knabbern. bitte wirklich nur, wenn die probleme nicht gar zu heftig sind. glg

      12. Feb 2016

Weitere Fachärzte für Hamburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz