Dr. med. Dietmar Löffler

Dr. med. Dietmar Löffler

99% Weiterempfehlung

130 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Dietmar Löffler

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • 5.0/5 Gesamteindruck
  • 4.9/5 Vertrauensverhältnis
  • 5.0/5 Eingebunden
  • 5.0/5 Qualität der Behandlung
  • 5.0/5 Beratung
  • 5.0/5 Fachliche Kompetenz
  • 5.0/5 Organisation der Praxis
  • 5.0/5 Barrierefreiheit
  • 4.9/5 Wartezeit auf Termin
  • 4.9/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Liposuktion Oberschenkel/Knie/Hüfte Dezember 2019

    Im Dezember 2019 habe ich mich für eine Liposuktion im Bereich Oberschenkel/Knie/Hüfte bei Herrn Doktor Dietmar Löffler entschieden. Bereits vom ersten Informationsgespräch an habe ich mich perfekt aufgehoben und beraten gefühlt. Der Eingriff verlief wie vorab angekündigt und ohne jeglichen Komplikationen. Die ersten Tage nach der OP waren ein wenig schmerzhaft, danach ging es mir jedoch von Tag zu Tag besser und die ersten Erfolge waren bereits nach einigen Wochen klar sichtbar. Mit dem Ergebnis, jetzt fast 1 Jahr nach dem Eingriff, bin ich zu 100% zufrieden. Mein Körpergefühl ist um einiges besser und die Lebensqualität enorm gestiegen. Herr Dr. Löffler hat sich meinen Bedürfnissen angenommen und die bestmögliche Version aus mir gemacht. Das optische wie auch gefühlsmässige Ergebnis ist sehr natürlich und ästhetisch gelungen, man sieht (und ich spüre) den Unterschied zu vorhin, ohne dass es mich als Mensch in meiner Erscheinung gross verändert hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Gerne möchte ich auf diesem Wege besonders Herrn Dr. Löfflers sympathische und herzliche Art und Weise hervorheben. Ich habe mich zu jeder Zeit bestmöglich aufgehoben gefühlt und mich über die höchst professionelle und doch sehr "menschliche" Art und Weise während der kompletten Abklärungs- wie auch OP Zeit gefreut. Für mich war es der erste Eingriff im Sinne einer "Schönheits-Operation", wobei mir jegliche Unsicherheiten und Zweifel abgenommen wurden, nicht zuletzt weil nicht direkt der Eingriff an sich von Herrn Dr. Löffler thematisiert wurde, sondern die ersten Minuten im Gespräch meiner Vorgeschichte und den Massnahmen, welche gegen meine "Problemzonen" bereits von mir persönlich ergriffen wurden, gewidmet war. Dies bestätigte mich umso mehr, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und vor allem beim richtigen Spezialisten gelandet zu sein. Ich kann Herrn Dr. Löffler wirklich nur von Herzen weiterempfehlen und würde jederzeit wieder seine Dienste in Anspruch nehmen. Ebenfalls möchte ich ein grosses Lob an die Firma Skinmed in Lenzburg aussprechen. Vom Empfang hin bis zur Arzthelferin, alle waren überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Danke für den angenehmen Aufenthalt und die kompetente Betreuung von A-Z!

    21. Sep 2020

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Nasenkorrektur

    Die Behandlung von Herrn Dr. Löffler ist absolut professionell und das Ergebnis der OP perfekt. Meine Lebensqualität hat sich durch den Eingriff massiv gesteigert. Ich kann diesen Chirurgen nur weiterempfehlen.

    13. Sep 2020

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    OP: Nase

    Anfang Februar 2020 habe ich bei Herrn Dr. Löffler mir meinen Höcker auf der Nase operieren lassen. Schon beim ersten Gespräch wurde ich vollumfänglich aufgeklärt, mir wurde Bilder seiner eigenen Arbeit bei anderen Patienten gezeigt und alle Fragen beantwortet. Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Am Tag der Operation wurde sich nochmal kurz besprochen und dann ging es los. Die Operation sowie das Aufwachen verlief problemlos. Herr Dr. Löffler und das ganze Team war überaus freundlich und zuvorkommend. Den restlichen Tag und Nacht verbrachte ich Zuhause. Am nächsten Tag wurde das Material für die Blutung aus der Nase genommen. Eine Woche später wurde der Gips gewechselt und ich konnte einen ersten Blick auf das Ergebnis werfen. Herr Dr. Löffler hat die Schnitte in der Nase gemacht und dadurch äusserlich keine Narben hinterlassen. Während der gesamten Genesung hatte ich keine Beschwerden. Lediglich Schwellungen in den ersten drei Tagen sowie Verfärbungen, welche aber sehr zurückgingen, sodass ich nach zwei Wochen wieder völlig gesellschaftsfähig war. Bis heute hatte ich 2 Nachkontrollen und eine steht noch an. Es wird also sehr geschaut, dass alles gut verläuft. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich! Die Natürlichkeit meiner neuen Nase wurde auch von Drittpersonen sehr gelobt. Ich würde Herrn Dr. Löffler mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen!! Er ist sehr freundlich, erklärt alles verständlich und ausführlich; zudem ist es ein perfektes Ergebnis!

    29. Jul 2020

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Operation Tränensäcke

    Ich, 33, liess mir die Tränensäcke wegoperieren. Ich hatte schon immer grosse Tränensäcke und fühle mich jetzt wie neu geboren. Ich sehe jeden Tag frisch aus, egal ob ich gut geschlafen habe oder nicht. Die Beratung durch Dr. Löffler war gut, er ist auf meinen Wunsch, welche Variante ich bevorzuge, eingegangen. Ich habe mich stets gut betreut und gut informiert gefühlt. Die ersten paar Tage nach der Operation waren ein bisschen schmerzhaft und die Augenpartie war angeschwollen und verfärbt aber nach ein paar Tagen wurde es immer besser. Jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue es, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Die Klinik und Herrn Dr. Löffler kann ich wirklich nur empfehlen.

    07. Jul 2020

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Nasenkorrektur

    Ende Herbst recherchierte ich nach einem geeigneten Facharzt für meine Nasenkorrektur und entschied mich, anhand von vielen guten Bewertungen, diese von Dr. D.Löffler durchführen zu lassen. All die gelesenen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen. Dr. D.Löffler ist ein grossartiger und herzhafter Mensch. Seine Persönlichkeit fliesst in seiner Arbeit als hervorragender und kompetenter Facharzt mit ein. Am OP-Tag wurde ich mit viel Fürsorge empfangen und über jeden Schritt informiert. Es ging nicht lange und ich wurde schon in den OP-Saal gebracht. Als ich wieder aufwachte, wurde ich regelmässig vom Fachpersonal besucht. Ich hatte keinen Schmerzen und fühlte mich nach kurzer Zeit wieder bereit für den Tag. Auch das weitere Vorgehen in den nächsten Tagen verlief einwandfrei und ich konnte mich jederzeit bei Dr. D.Löffler melden falls ich Fragen oder ein Anliegen gehabt hätte. Er nahm meine Wünsche wahr und setzte diese auf subtile Weise um. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung in vertrauenswürdigen Händen und bin wunschlos zufrieden mit dem Ergebnis. Nach zwei Wochen konnte ich wieder ohne grosse Schwellungen und ohne Blutergüssen unter Menschen. Da der Heilungsprozess ca. bis zu einem Jahr verläuft, hatte ich stetig Kontrollbesuche. Ich empfehle Dr. D.Löffler sehr gerne weiter. Für mich persönlich gibt es nur noch einen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, sollte ich mich wieder für einen Eingriff entscheiden.

    30. Apr 2020

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mit Osteopathie.

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Eine Ärztin untersucht einen Patienten mit Mittelohrentzündung, auch Otitis media genannt.

Mittelohrentzündung

Eine Mittelohrentzündung, auch Otitis media genannt, macht sich durch pulsierende, heftige Ohrenschmerzen, häufig mit hohem Fieber, Hörstörungen und Druckgefühl bemerkbar. Es gibt die akute Mittelohrentzündung und einige andere Formen.
Mittelohrentzündung: Was tun?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz