Dr. med. Torsten Rusch

Dr. med. Torsten Rusch

67% Weiterempfehlung

18 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Torsten Rusch

Arzt, Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

  • 4,2/5 Gesamteindruck
  • 3,0/5 Vertrauensverhältnis
  • 3,2/5 Eingebunden
  • 3,5/5 Qualität der Behandlung
  • 3,5/5 Beratung
  • 3,6/5 Fachliche Kompetenz
  • 3,5/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,3/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,2/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 2/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Falscher Beruf

    Ich bin noch nie in meinem Leben so einen verantwortungslosen Arzt begegnet. Für ihn ist der Patient nur eine Goldquelle. Die Sorgen die der Patient hat wird schlicht weg ignoriert. Ich habe mich leider von ihn operieren lassen, was ich bis heute sehr sehr bereue. Vor der OP hatte ich das Gefühl einen kompetenten einfühlsamen Arzt gegenüber zu sitzen. Wenn die OP gut verlaufen ist, habt ihr Glück gehabt. In meinen Fall, ist der Zustand nach der OP schlimmer geworden als vor der OP. Ja, und was macht Dr. Rusch – Dieser Arzt hat mich einfach abserviert. Ich zitiere „Ich habe Sie operiert, alles ist in Ordnung, wenn Sie Schmerzen haben, gehen Sie zu einem anderen Arzt“. Ich war sprachlos und habe mir gedacht wie kann ein Mensch mit so eine Einstellung Arzt werden. Lieber Dr. Rusch, vergessen Sie niemals, Ärzte sind da um die Leiden des Patienten zu heilen. Der Beruf Arzt ist eijavascript:void(0);ne Berufung. Patienten sind keine Goldquellen. Also, Leute mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

    10. Dez 2017

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Sehr unzufrieden, nicht zu empfehlen

    Stellte ihm meine nach einem Reitunfall geschwollene und schmerzende Hand vor. Nach kurzer Abtastung schloss er eine Fraktur aus. Obwohl ich ihn explizit auf Bewegungsstörungen der Finger hinwies, verzichtete er aufs Röntgen. Wie sich Wochen später herausstellte, war doch ein Mittelhandknochen gebrochen. Mit seiner Fehldiagnose konfrontiert, erwiderte er (O-Ton): "Röntgen? Hätte, hätte, Fahradkette" Eine Entschuldigung wäre wohl angemessener gewesen

    23. Nov 2015

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 4/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr zufrieden: Behandlung Impingement-Syndrom (Schulter)

    Ich bin wegen starker Schulterschmerzen zu Dr. Rusch gegangen. Bereits vor einem Jahr war ich dazu bei ihm kurz in Behandlung und es wurde das Impingement-Syndrom per Ultraschall (in der Praxis) und per MRT (extern) festgestellt. Physiotherapie verbesserten den Zustand, ganz weg ging es jedoch nie. Ich bin jedoch erst wieder zu Dr. Rusch gegangen, als die Schmerzen innerhalb weniger Tage sehr stark zunahmen. Er empfahl mir eine Operation, die er selbst kurzfristig als Belegarzt in der Praxis-Klinik Bergedorf durchführte. Gute 24 Stunden war ich dort und hatte bereits am Entlassungstag keine Schmerzen mehr. Die Bewegungsfähigkeit wird mit begleitender Physio jeden Tag spürbar besser. Eine knappe Woche nach der OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt kann ich Dr. Rusch absolut weiterempfehlen. Er ist definitiv einer der zügigeren bzw. effizienter agierenden Ärzte und es hilft aus meiner Sicht, wenn man sich vorher ein paar Gedanken zu den möglichen Fragen an ihn macht. Sollte ja eh selbstverständlich sein. Jede Frage wird dann auch erschöpfend beantwortet. Ich habe ihn immer gut gelaunt erlebt, was im übrigen auch ganz besonders für die zwei Damen aus seinem Team gilt. Die Wartezeiten sind eher kurz, obwohl ich die Praxis selten leer gesehen habe. Die Praxis selbst ist sauber und funktional. Auch die Klinik in Bergedorf habe ich als super Ergänzung wahrgenommen: Auch dort durchgängig freundliches und hilfsbereites Personal + gute Ausstattung, soweit man das von der Patientenliege aus beurteilen kann.

    19. Mai 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich bin mit allem sehr zufrieden. Von der Terminvergabe bis zur Behandlung. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und gut gelaunt (was nicht immer in Arztpraxen vorkommt). Dr.Rusch hat mein Problem gleich erkannt, hat die richtige Behandlung angeordnet und hat mir sehr geholfen. Seitdem sind meine Knieschmerzen weg. Er arbeitet zügig, aber kompetent. Redet nicht lange um den heißen Brei, was mir persönlich sehr zusagt. Für Dr. Rusch kann ich nur eine Note verteilen, und zwar die 1.

    06. Mär 2013

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    06. Feb 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz