Dr. med. Torsten Rusch

Rusch

67% Weiterempfehlung

18 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Torsten Rusch

Arzt, Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Holsteinischer Kamp 1
22081 Hamburg
Telefon
040 6532701
Fax
040 6537792
Dr. med. Torsten Rusch
  • Dienstag 08:30 - 12:00 15:00 - 17:30
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
  • Donnerstag 08:30 - 12:00 15:00 - 17:30
  • Freitag 08:30 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:00 15:00 - 17:30
Sprachen:
  • deutsch
Dr. med. Torsten Rusch
Holsteinischer Kamp 1
22081 Hamburg

Fotos und Videos

Erfahrungsberichte

    • 2 Vertrauensverhältnis
    • 1 Eingebunden
    • 1 Qualität d. Behandlung
    • 1 Beratung
    • 1 Fachliche Kompetenz
    • 4 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Falscher Beruf

    Ich bin noch nie in meinem Leben so einen verantwortungslosen Arzt begegnet. Für ihn ist der Patient nur eine Goldquelle. Die Sorgen die der Patient hat wird schlicht weg ignoriert. Ich habe mich leider von ihn operieren lassen, was ich bis heute sehr sehr bereue. Vor der OP hatte ich das Gefühl einen kompetenten einfühlsamen Arzt gegenüber zu sitzen. Wenn die OP gut verlaufen ist, habt ihr Glück gehabt. In meinen Fall, ist der Zustand nach der OP schlimmer geworden als vor der OP. Ja, und was macht Dr. Rusch – Dieser Arzt hat mich einfach abserviert. Ich zitiere „Ich habe Sie operiert, alles ist in Ordnung, wenn Sie Schmerzen haben, gehen Sie zu einem anderen Arzt“. Ich war sprachlos und habe mir gedacht wie kann ein Mensch mit so eine Einstellung Arzt werden. Lieber Dr. Rusch, vergessen Sie niemals, Ärzte sind da um die Leiden des Patienten zu heilen. Der Beruf Arzt ist eijavascript:void(0);ne Berufung. Patienten sind keine Goldquellen. Also, Leute mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

    • 1 Vertrauensverhältnis
    • 1 Eingebunden
    • 1 Qualität d. Behandlung
    • 1 Beratung
    • 1 Fachliche Kompetenz
    • 2 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 1 Wartezeit in Wartezimmer

    Sehr unzufrieden, nicht zu empfehlen

    Stellte ihm meine nach einem Reitunfall geschwollene und schmerzende Hand vor. Nach kurzer Abtastung schloss er eine Fraktur aus. Obwohl ich ihn explizit auf Bewegungsstörungen der Finger hinwies, verzichtete er aufs Röntgen. Wie sich Wochen später herausstellte, war doch ein Mittelhandknochen gebrochen. Mit seiner Fehldiagnose konfrontiert, erwiderte er (O-Ton): "Röntgen? Hätte, hätte, Fahradkette" Eine Entschuldigung wäre wohl angemessener gewesen

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 4 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Sehr zufrieden: Behandlung Impingement-Syndrom (Schulter)

    Ich bin wegen starker Schulterschmerzen zu Dr. Rusch gegangen. Bereits vor einem Jahr war ich dazu bei ihm kurz in Behandlung und es wurde das Impingement-Syndrom per Ultraschall (in der Praxis) und per MRT (extern) festgestellt. Physiotherapie verbesserten den Zustand, ganz weg ging es jedoch nie. Ich bin jedoch erst wieder zu Dr. Rusch gegangen, als die Schmerzen innerhalb weniger Tage sehr stark zunahmen. Er empfahl mir eine Operation, die er selbst kurzfristig als Belegarzt in der Praxis-Klinik Bergedorf durchführte. Gute 24 Stunden war ich dort und hatte bereits am Entlassungstag keine Schmerzen mehr. Die Bewegungsfähigkeit wird mit begleitender Physio jeden Tag spürbar besser. Eine knappe Woche nach der OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt kann ich Dr. Rusch absolut weiterempfehlen. Er ist definitiv einer der zügigeren bzw. effizienter agierenden Ärzte und es hilft aus meiner Sicht, wenn man sich vorher ein paar Gedanken zu den möglichen Fragen an ihn macht. Sollte ja eh selbstverständlich sein. Jede Frage wird dann auch erschöpfend beantwortet. Ich habe ihn immer gut gelaunt erlebt, was im übrigen auch ganz besonders für die zwei Damen aus seinem Team gilt. Die Wartezeiten sind eher kurz, obwohl ich die Praxis selten leer gesehen habe. Die Praxis selbst ist sauber und funktional. Auch die Klinik in Bergedorf habe ich als super Ergänzung wahrgenommen: Auch dort durchgängig freundliches und hilfsbereites Personal + gute Ausstattung, soweit man das von der Patientenliege aus beurteilen kann.