Thomas Theuerzeit

Theuerzeit

100% Weiterempfehlung

54 Bewertungen

BEWERTEN

Thomas Theuerzeit

Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnotherapeut

  • 5,0 Gesamteindruck
  • 5,0 Vertrauensverhältnis
  • 5,0 Eingebunden
  • 4,9 Qualität der Behandlung
  • 5,0 Beratung
  • 5,0 Fachliche Kompetenz
  • 5,0 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 3,9 Wartezeit auf Termin
  • 5,0 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Dauerproblem beim Jugendlichen erfolgreich behandelt

    Herrn Theuerzeit haben wir aufgesucht w. eines Problems, dass unseren 16jährigen Sohn schon seit der frühen Kindheit begleitet hat. Mit anderen klassischen Therapiemethoden hatten wir keinen großen Erfolg gehabt. In nur 2 Sitzungen ist es ihm gelungen einen Durchbruch zu schaffen. Durch seine einfühlsame, ruhige, verständnisvolle und wertschätzende Art findet Herr Theuerzeit schnellen Zugang auch zu Jugendlichen in der Pubertät, was sicher nicht immer einfach ist. Hervorheben möchte ich noch seine exzellente Fähigkeit, vor der Therapie auf eine zugängliche Art und Weise zu erklären, wie genau der Therapieablauf sein wird. Für seine Hilfe sind wir sehr dankbar!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Chronische Kopfschmerzen

    Unser 16-jähriger Sohn leidet seit knapp 2 Jahren an chronischen Kopfschmerzen. Nachdem alle erdenklichen Therapien / Untersuchungen erfolglos blieben, bekamen wir von einer Kollegin den Tipp, es mal mit einer Hypnosetherapie in der Praxis Theuerzeit zu versuchen. Und, wir können es kaum glaube: nach einigen Behandlungen mit Kälte und 3 Hypnosesitzungen teilte uns unser Sohn erstmals in den letzten 2 Jahren mit, dass es ihm wesentlich besser ginge. Seit durchschnittlicher Schmerzpegel sei von ca. 7 auf jetzt 3-4 gesunken. Das war für unseren Sohn und auch für uns die beste Nachricht der letzten Jahre!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Unglaublicher Erfolg nach nur einer Hypnosesitzung

    Seit vielen Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Selbstzweifeln, negativen Gedanken über mich selbst und dem allgemeinen Gefühl, nicht zu genügen. Damit verbunden fühlte ich mich immer unter einer starken Anspannung und habe schon seit Jahren starke Nackenverspannungen und knirsche in den Nacht so stark mit den Zähnen, dass auch meine Kieferpartie sehr weh tat. Ich habe mehere Jahre eine Verhaltentstherapie gemacht, die mir zwar half, anders mit den Symptomen umzugehen, aber den Kern des Ganzen nicht lösen konnte. Daher machte ich den Versuch, es mit der Hypnose als Methode zu versuchen, nachdem mir Herr Theuerzeit von einem sehr erfahrenen Arzt empfohlen wurde. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch hatte ich eine Hypnosesitzung bei Herrn Theuerzeit, in der es darum ging, die Wurzel der genannten Thematik zu finden und zu heilen. Das ist Herrn Theuerzeit extrem gut gelungen. Ich bin nach wie vor ganz perplex über diesen großen Erfolg: bereits den Tag nach der Hypnose tat mein Kiefer nicht mehr weh und der Nacken war viel entspannter. Jetzt ist die Sitzung zwei Wochen her: ich habe in dieser Zeit keinen einzigen selbstkritischen Gedanken gehabt. Das ist für mich der größte Erfolg. Das fühlt sich nach einem inneren Frieden an, nach einem versöhnlichen Umgang mit mir selbst. Genau das hatte ich mir schon so lange gewünscht. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mich getraut habe, diesen Schritt zu machen. Ich fühle mich richtig befreit! Ich bin Herrn Theuerzeit sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Meine Behandlung durch Herrn Theuerzeit war ausgesprochen erfolgreich: Nach nur 5 Therapiestunden innerhalb von vier Wochen hatte ich meine – durchaus schon hochgesteckten Ziele – komplett erreicht, teilweise sogar noch überschritten. Dabei hat Herr Theuerzeit in jeder einzelnen Therapiesitzung einerseits eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre geschaffen, ist andererseits aber auch höchst individuell, sehr zielorientiert und damit effektiv vorgegangen. Übrigens ist mir seine von Herrn Theuerzeit selbst als naturwissenschaftlich dargestellte Basis - wider Erwarten - sehr entgegengekommen. Und wenn sich nochmals ein Problemfeld bei mir auftun sollte, werde ich mich sicher wieder an ihn wenden.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Angstzustände und Panik

    Nachdem ich die letzten Jahren in extrem Situationen unter ziemlich starken Angstzuständen leide,habe ich für mich entschieden "du brauchst Hilfe".Alle Warnsignale von meinem Körper habe ich ignoriert.Ich möchte wieder mein altes Leben zurück und nicht unter ständiger Angst leiden.Das selber zu erkennen ist schon nicht einfach! Im September habe ich in der Praxis von Herrn Theuerzeit angerufen.Als der AB anging habe ich keine Nachricht hinterlassen.Es dauerte keine 2 Minuten und mich rief Frau Theuerzeit zurück.Ich war ihr sehr dankbar,denn ich hätte nicht mehr angerufen.Ich habe ihr das am Telefon auch so gesagt und sie antwortete nur das habe sie sich gedacht.Herr Theuerzeit rief mich am selben Abend noch zurück.Ich habe mich sofort verstanden gefühlt.Seinen Fragebogen habe ich am nächsten Tag ausgefüllt.Ende September hatte ich mein erstes Gespräch bei ihm.Zuerst fiel es mir nicht leicht über das erlebte zu reden.Aber durch seine liebevolle Art und sein offenes Ohr fiel es mir immer leichter.Als er mich in die Hypnose versetzte fühlte ich wie entspannt ich war.Ich war danach erstmal ziemlich aufgewühlt,aber ich fühlte mich später gut.14 Tage später hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis in der Bahn.Angst und Panik machte sich breit.Ich habe Herrn Theuerzeit gestern sofort davon berichtet.Er ist mit diesem Thema sehr sensibel umgegangen.Das was mir in meiner Kindheit passiert ist habe ich in dem Fragebogen nicht rein geschrieben.Ich hatte es wohl verdrängt.Hier liegt mein Knackpunkt und Herr Theuerzeit hat es gestern auf den Punkt gebracht.Ich weis jetzt wo meine Ängste und Hilflosigkeit herkommen.Ich stehe noch am Anfang und habe noch einige Dinge aufzuarbeiten,aber mit der Hilfe von Herrn Theuerzeit werde ich das schaffen.Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe nur gedacht "Mein Gott so gut wie heute hast du dich ja schon lange nicht mehr gefühlt".Ich schreibe meinen Erfahrungsbericht extra schon so früh weil ich jedem sagen möchte der unter Angstzuständen leidet "lasst es nicht weiter zu das die ANGST dich kaputt macht"....sondern lass dir helfen!!!

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz