Thomas Theuerzeit

Theuerzeit

100% Weiterempfehlung

52 Bewertungen

BEWERTEN

Thomas Theuerzeit

Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnotherapeut

Anschrift
Pützchens Chaussee 148
53229 Bonn
Telefon
0228 9479744
  • Mittwoch 08:30 - 12:30 14:00 - 17:00
  • Donnerstag 08:30 - 12:30 14:00 - 17:00
  • Freitag 08:30 - 12:30 14:00 - 17:00
  • Samstag Nach Vereinbarung
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:30 14:00 - 17:00
  • Dienstag 08:30 - 12:30 14:00 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Angstpatienten
Thomas Theuerzeit
Pützchens Chaussee 148
53229 Bonn

Fotos und Videos

Erfahrungsberichte

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Unglaublicher Erfolg nach nur einer Hypnosesitzung

    Seit vielen Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Selbstzweifeln, negativen Gedanken über mich selbst und dem allgemeinen Gefühl, nicht zu genügen. Damit verbunden fühlte ich mich immer unter einer starken Anspannung und habe schon seit Jahren starke Nackenverspannungen und knirsche in den Nacht so stark mit den Zähnen, dass auch meine Kieferpartie sehr weh tat. Ich habe mehere Jahre eine Verhaltentstherapie gemacht, die mir zwar half, anders mit den Symptomen umzugehen, aber den Kern des Ganzen nicht lösen konnte. Daher machte ich den Versuch, es mit der Hypnose als Methode zu versuchen, nachdem mir Herr Theuerzeit von einem sehr erfahrenen Arzt empfohlen wurde. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch hatte ich eine Hypnosesitzung bei Herrn Theuerzeit, in der es darum ging, die Wurzel der genannten Thematik zu finden und zu heilen. Das ist Herrn Theuerzeit extrem gut gelungen. Ich bin nach wie vor ganz perplex über diesen großen Erfolg: bereits den Tag nach der Hypnose tat mein Kiefer nicht mehr weh und der Nacken war viel entspannter. Jetzt ist die Sitzung zwei Wochen her: ich habe in dieser Zeit keinen einzigen selbstkritischen Gedanken gehabt. Das ist für mich der größte Erfolg. Das fühlt sich nach einem inneren Frieden an, nach einem versöhnlichen Umgang mit mir selbst. Genau das hatte ich mir schon so lange gewünscht. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mich getraut habe, diesen Schritt zu machen. Ich fühle mich richtig befreit! Ich bin Herrn Theuerzeit sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Meine Behandlung durch Herrn Theuerzeit war ausgesprochen erfolgreich: Nach nur 5 Therapiestunden innerhalb von vier Wochen hatte ich meine – durchaus schon hochgesteckten Ziele – komplett erreicht, teilweise sogar noch überschritten. Dabei hat Herr Theuerzeit in jeder einzelnen Therapiesitzung einerseits eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre geschaffen, ist andererseits aber auch höchst individuell, sehr zielorientiert und damit effektiv vorgegangen. Übrigens ist mir seine von Herrn Theuerzeit selbst als naturwissenschaftlich dargestellte Basis - wider Erwarten - sehr entgegengekommen. Und wenn sich nochmals ein Problemfeld bei mir auftun sollte, werde ich mich sicher wieder an ihn wenden.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Angstzustände und Panik

    Nachdem ich die letzten Jahren in extrem Situationen unter ziemlich starken Angstzuständen leide,habe ich für mich entschieden "du brauchst Hilfe".Alle Warnsignale von meinem Körper habe ich ignoriert.Ich möchte wieder mein altes Leben zurück und nicht unter ständiger Angst leiden.Das selber zu erkennen ist schon nicht einfach! Im September habe ich in der Praxis von Herrn Theuerzeit angerufen.Als der AB anging habe ich keine Nachricht hinterlassen.Es dauerte keine 2 Minuten und mich rief Frau Theuerzeit zurück.Ich war ihr sehr dankbar,denn ich hätte nicht mehr angerufen.Ich habe ihr das am Telefon auch so gesagt und sie antwortete nur das habe sie sich gedacht.Herr Theuerzeit rief mich am selben Abend noch zurück.Ich habe mich sofort verstanden gefühlt.Seinen Fragebogen habe ich am nächsten Tag ausgefüllt.Ende September hatte ich mein erstes Gespräch bei ihm.Zuerst fiel es mir nicht leicht über das erlebte zu reden.Aber durch seine liebevolle Art und sein offenes Ohr fiel es mir immer leichter.Als er mich in die Hypnose versetzte fühlte ich wie entspannt ich war.Ich war danach erstmal ziemlich aufgewühlt,aber ich fühlte mich später gut.14 Tage später hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis in der Bahn.Angst und Panik machte sich breit.Ich habe Herrn Theuerzeit gestern sofort davon berichtet.Er ist mit diesem Thema sehr sensibel umgegangen.Das was mir in meiner Kindheit passiert ist habe ich in dem Fragebogen nicht rein geschrieben.Ich hatte es wohl verdrängt.Hier liegt mein Knackpunkt und Herr Theuerzeit hat es gestern auf den Punkt gebracht.Ich weis jetzt wo meine Ängste und Hilflosigkeit herkommen.Ich stehe noch am Anfang und habe noch einige Dinge aufzuarbeiten,aber mit der Hilfe von Herrn Theuerzeit werde ich das schaffen.Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe nur gedacht "Mein Gott so gut wie heute hast du dich ja schon lange nicht mehr gefühlt".Ich schreibe meinen Erfahrungsbericht extra schon so früh weil ich jedem sagen möchte der unter Angstzuständen leidet "lasst es nicht weiter zu das die ANGST dich kaputt macht"....sondern lass dir helfen!!!