Dr. med. Thomas Hartmann

Dr. med. Thomas Hartmann, 21335 Lüneburg

99% Weiterempfehlung

90 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Thomas Hartmann

Akupunktur, Alternative Heilmethoden, Alternative Therapiemethoden, Arzt, Chiropraktiker, Naturheilverfahren, Osteopathie

  • 4,9/5 Gesamteindruck
  • 4,9/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,8/5 Eingebunden
  • 4,9/5 Qualität der Behandlung
  • 4,8/5 Beratung
  • 4,9/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,5/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,8/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,8/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Arzt aus Berufung

    Sehr verzweifelt nach erfolgloser Orthopädiebehandlung mit starken - seit fast 1 Jahr bestehenden - Rücken- und Leistenschmerzen bei Dr. Hartmann gelandet. Sehr schnelle klare Diagnose: viele Blockaden, u. a. ISG, Lendenwirbelsäule, starke Leistenschmerzen, chronisches Schmerzsyndrom etc. Sehr schneller Therapieerfolg; nach der 1. Behandlung deutliche Besserung der Beschwerden, derzeit noch in Behandlung, nach der 4. Behandlung sehr glücklich, weil ich nach fast 1 Jahr endlich wieder schmerzfrei schlafen und laufen kann, was mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben hat. Kurz und gut: Ein Arzt mit sehr viel Empathie, Weitblick, klaren Worten und Diagnosen. Dankbar, dass es noch Ärzte wie Sie gibt, Dr. Hartmann. Ein großes Dankeschön auch an das Team von Dr. Hartmann, sehr engagiert, sehr selten in der heutigen Zeit, sehr wertvoll.

    28. Aug 2017

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr schneller Therapieerfolg bei Rückenschmerzen

    Seit Jahren leide ich immer wieder an Schmerzen im Rücken. Mein Hausarzt konnte mir bisher nicht helfen und hat mich immer wieder an Orthopäden verwiesen. Erst einmal wartet man meist dort Monate auf einen Termin. Und wenn der dann da ist, ist man schneller mit einem Rezept für Ibu und wenn mann Glück hat auch ein solches für KG, wieder aus der Praxis draussen. Das war es! Dann habe ich Dr. Hartmann kennengelernt. Erst wurde ich zu meiner Krankenvorgeschichte befragt, dann ausführlich untersucht. Dr. Hartmann erklärt die erhobenen Befunde sehr ausführlich und verständlich und schlägt daraufhn eine Therapie vor. Nach 4 Behandlungen ware meine Schmerzen fast weg. Jetzt mache ich KG, um die restlichen Beschwerden los zu werden. Vielen Dank an Dr. Hartmann und sein sehr freundliches Team!

    26. Nov 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Endlich mal ein Arzt der weiss was er tut...

    Ich kam durch Empfehlung eines Freundes im Mai15 auf die Idee mir einen Osteopathen zu suchen, mein Bandscheibenvorfall wurde bereits im März diagnostiziert. Ich bin Mitte 30, weder Bewegungsmuffel, noch übergewichtig oder oft rückenkrank...daher kam das alles recht überraschend für mich. Aber den Orthopäden(-sportarzt, -chirurgen)marathon den ich bis zum Mai hingelegt hatte kann man sich als gesunder Mensch kaum vorstellen. Es ist kein Arzt bereit oder fähig sich diesem Problem anzunehmen. Starke Opiate und Geduld sollten zur Genesung führen.... Wirklich geholfen hat mir Herr Dr. Hartmann! Mit Vermessungen und durchdachter, individueller Behandlung hat er mir eine wahnsinnige Schmerzerleichterung verschafft und mir ein großes Stück meiner Lebensqualität zurück gegeben! Ich werde jederzeit und sofort ausschließlich diese Praxis aufsuchen, wenn Probleme auftreten! Wer ein Problem mit den Kosten haben sollte, dem sei gesagt: Das Geld welches sie in dieser Praxis in ihre Gesundheit investieren ist besser angelegt wie bei jeder Bank! DANKE NOCHMAL AUF DIESEM WEG DR. HARTMANN!!! Und einen Gruß an die tollen "Mädels" am Tresen, ihr seid super!

    13. Aug 2015

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Blockaden des Illeosakralgelenks und im Rückenbereich

    Ende 2014 kam ich in die Praxis von Dr. Hartmann mit starken Schmerzen in der rechten Hüfte und Verkrampfungen im gesamten Rücken. Im Laufe des Jahres hatte ich bereits 2 Orthopäden konsultiert, die stets nur meine Osteoporose im Focus hatten. Es war immer schlimmer geworden. Keiner hatte mir helfen und mich von den Schmerzen befreien können. Die Hüfte war geröntgt worden - ohne Ergebnis. Nachts wusste ich nicht mehr, wie ich liegen sollte. Das Laufen fiel mir schwer. Nach kurzer Strecke hatte ich im rechten Bein das Gefühl, als wolle es einschlafen und unter dem Fuß Taubheitsgefühle. Durch die Fehlhaltungen war inzwischen auch der gesamte Rücken betroffen. Bei Küchenarbeit hatte ich das Gefühl, in der Mitte abzubrechen. Ich war richtig verzweifelt. Nach kurzer Untersuchung stellte Herr Dr. Hartmann eine Blockade des Illeosakralgelenks der rechten Hüfte fest, wodurch die Hüftschaufel hing. Er meinte: „Das kriegen wir schon wieder hin!“ – und so war es auch. Nach einer Reihe von Behandlungen verschwanden die Schmerzen und die Steifigkeit im Rücken. Die Muskelfunktionsdiagnostik und die 3D Darstellung der Wirbelsäule machten Defizite deutlich, die sich mit Physiotherapie erfolgreich bearbeiten ließen. Heute kann ich nachts wieder schmerzfrei schlafen und mit dem Hund stundenlang durch die Natur streifen ohne Beschwerden. Dafür bin ich unendlich dankbar. Herrn Dr. Hartmann sei Dank für die richtige Diagnose und Behandlung.

    25. Mär 2015

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Wirbelblockaden, Skoliose, Hüftschiefstellung, Rückenschmerzen

    Nach 6 Therapiesitzungen bin ich das erste Mal seit nunmehr 6 Jahren beschwerdefrei! Im Zuge meiner Behandlung habe ich Herrn Doktor Hartmann als überaus kompetenten und äußerst professionellen Arzt kennengelernt, der sowohl fachliche, als auch transdisziplinäre Fragen stets ausführlich und verständlich erklärt. Seine Bahandlungsmaßnahmen werden sowohl im Vorfeld, als auch während der Behandlung selbst genau erklärt. Vor allem die Erstbahandlung und Analyse meiner Rückenprobleme hat mich überrascht. Schon bei Eintritt in den Behandlungsraum schien Herr Doktor Hartmann genau zu sehen wo meine Beschwerden liegen - geübtes Auge. Seine gesammelten Erfahrungen strahlt Herr Doktor Hartmann zu jedem seiner Termine aus und gab mir immer wieder ein vetrauensvolles Gefühl. Nach Akkupunktur, Schröpfen, osteopathischer als auch chirupraktischer Behandlung sind meine Rückenschmerzen selbst bei Vollbelastung effektiv nicht mehr vorhanden! Die Ausmaße Beschwerdefreiheit sind noch nicht gänzlich zu ermessen, aber mir geht es hervorragend! 6 Jahre lang habe ich mit Orthopäden und Krankengymnasten versucht meine Probleme in den Griff zu bekommen, das alles hat nun ein Ende. Vielen Dank!

    28. Jan 2015

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Auf docinsider registrierter Arzt mit Weiterbildung in Akupunktur setzt sieben Akupunkturnadeln in die Haut eines Patienten.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Doch nicht immer sind an der Akupunktur Nadeln beteiligt.
Wann zur Akupunktur?
Frau mit Migräne steht unter einer Gewitterwolke und fasst sich an die Schläfen.

Migräne

Als Migräne bezeichnen Mediziner einen anfallartigen, rasenden und pulsierenden Kopfschmerz, der wiederholt und meist einseitig auftritt. Wie Migräne entsteht und was du dagegen tun kannst.
Hilfe bei Migräne
Junge Frau mit Kopfschmerzen sitzt am Schreibtisch und hält sich die Schläfen

Kopfschmerzen

Jeder von uns kennt sie, doch bei jedem sind sie anders ausgeprägt. Koipfschmerzen können pochen, stechen, hämmern, drücken. Sie können um die Augen, an den Schläfen, an der Stirn, am Hinterkopf auftreten, über den ganzen Kopf verteilt sein oder sich bis in den Nacken ausbreiten. In den meisten Fällen ist das Kopfweh harmlos und gut behandelbar. In seltenen Fällen können Kopfschmerzen jedoch auch auf eine bedrohliche Erkramkung hindeuten.
Hilfe bei Kopfschmerzen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz