Sabine Mayer-Bolte

Sabine Mayer-Bolte

100% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Sabine Mayer-Bolte

Heilpraktiker, Heilpädagogik, Personal Trainer, Psychologischer Berater

  • 5.0/5 Gesamteindruck
  • 5.0/5 Vertrauensverhältnis
  • 5.0/5 Eingebunden
  • 5.0/5 Qualität der Behandlung
  • 5.0/5 Beratung
  • 5.0/5 Fachliche Kompetenz
  • 5.0/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 3.5/5 Wartezeit auf Termin
  • 4.7/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Angenehme pschologische Beratung mit großem Erfolg!

    Nach riesigen Veränderungen fand mein Leben nur noch unter einer riesigen Regenwolke statt - traurig schleppte ich mich durch jeden Tag. Da konnte ich nicht Monate auf einen Termin beim Psychologen warten. Frau Mayer-Bolte hatte Zeit und empfing mich so freundlich und zuversichtlich, dass ich mich gleich aufgefangen und gut aufgehoben fühlte. Mein erster Eindruck bestätigte sich mit jeder Therapiestunde. Frau Mayer-Bolte hörte mir aufmerksam zu, ließ mich tief in meine Psyche schauen und half mir Ordnung in meinen Gedanken- und Gefühls-Dschungel zu bringen. Dabei blieb ihre Beratung immer lebensnah und im Alltag umsetzbar. Heute scheint meine Lebenssonne wieder. Frau Mayer-Bolte wird aber immer meine psychologische „Hausärtztin“ bleiben. Was für ein Gück, dass ich sie gefunden habe!

    09. Nov 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Paarberatung

    Sehr strukturierte, einfühlsame und zielführende Art. Sie kann sehr gut nicht ausgesprochene Probleme erkennen und durch vorsichtige Rückfragen zum Erkennen führen. Sehr schöne Bildersprache zum verdeutlichen von Problemen. Sehr kompetent und vielseitige Lösungsansätze.

    12. Jun 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr gute Beratung

    Ich war wegen Konflikten durch eine familiäre Trennung bei Frau Mayer-Bolte. Ich habe mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Sie ist eine im Umgang sehr angenehme, lebenserfahrene Frau, die aufmerksam zuhört und sich auf die Fragen und Probleme des Einzelfalls einlässt. Es werden keine vorgefertigten Rezepte präsentiert, sondern gemeinsam Lösungsansätze individuell erarbeitet. Ihre Art der bildhaften Darstellung von Situationen und Konstellationen kam mir sehr entgegen. Insgesamt würde ich sie jederzeit Ratsuchenden empfehlen.

    12. Mar 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Respektvolle Professionalität gepaart mit Herzenswärme und Sensibilität.

    Ich kannte Frau Mayer-Bolte von einem Kurs, an dem ich vor ca. 3 Jahren teilnahm und der mir sehr viel Spaß gemacht hatte. Ende letzten Jahres begann ich eine Fortbildung, zu der auch Coaching-Sitzungen gehören. Es fiel mir spontan Frau Mayer-Bolte ein. Ich erhielt rasch einen Termin zu einem Erstgespräch, in dem ich sofort merkte, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Wir führten ein entspanntes und sehr interessantes Gespräch, in dem ich mein Problem und mein Ziel schilderte, und sie mir ihre Ideen dazu darlegte. Ich hatte bereits viel an meinem Problem gearbeitet, vieles war mir bewusst, aber trotzdem konnte ich manches nicht überwinden. Es war, als stünde ich vor einer unüberwindbaren Nebelwand, die ich nicht durchdringen konnte. In der zweiten Sitzung erhielt ich Hintergrundinformationen über die Überlebenstechniken unseres Gehirns zum Wohl unserer Seele. Unbekannt war mir das alles nicht, aber nun bekam es einen Zusammenhang mit meinem Erleben. Frau Mayer-Bolte bot mir dann die Methode des Klopfens an und erklärte mir das Vorgehen. Für die nächste Sitzung überlegte ich mir ein konkretes Verhalten, dass mir viel Energie raubt und mich quält. In dieser dritten Sitzung beschrieb sie mir noch ausführlicher, wie das Klopfen angewendet wird. Ich war sehr neugierig darauf und gespannt, was passieren würde. Und es passierte viel, sehr viel. Ich spürte sehr genau, welche Sätze für mich stimmig waren und welche nicht. An diese Unstimmigkeiten führte sie mich sensibel und aufmerksam heran, leitete mich an besonders schmerzhaften Stellen wieder in eine Entspannung, so dass ich noch mit Tränen in den Augen befreit lachen konnte. Für wen diese Methode passt, wird erleben, dass Erstaunliches passiert. Ich war mir zwar über die Macht unserer Gedanken bewusst, aber durch die Methode des Klopfens traf mich die Erkenntnis wie subtil dies abläuft mit Wucht. Nun erlebe ich mich befreiter, fühle mich auf dem Weg zu mir selbst, zu Einheit und Ganzheit. Ich spüre meine Kraft und vor allem wieder meinen Optimismus und meine Lebensfreude. Ich bin Frau Mayer-Bolte von Herzen dankbar und empfehle sie uneingeschränkt weiter. kh im Februar 2014

    16. Feb 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus.

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Fachärztin für Humangenetik zeigt auf ein Modell der DNA (Desoxyribonukleinsäure).

FA Humangenetik

Diagnose und Therapie von erblich bedingten Erkrankungen, Beratungen zum Vererbungsrisiko, Stammbaumanalysen und Untersuchungen des ungeborenen Kindes (Pränataldiagnostik) sind Tätigkeitsfelder des Facharztes für Humangenetik.
Wann zum FA Humangenetik?
Im ICD-10 Diagnoseschlüssel steht F43 für Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen.

F43

Im ICD-10 Diagnoseschlüssel ist F43 das Diagnosekürzel für Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen. Hierzu gehören auch die sogenannten Posttraumatischen Belastungsstörungen sowie Kriegsneurosen.
Infos zu ICD-10 F43

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz