Sabine Mayer-Bolte

Sabine Mayer-Bolte
Profil

100% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Sabine Mayer-Bolte

Heilpraktiker, Heilpädagogik, Personal Trainer, Psychologischer Berater

Anschrift
Bleicherstraße 3
88400 Biberach-Riß
Telefon
07351 1801643
  • Dienstag Nach Vereinbarung
  • Mittwoch Nach Vereinbarung
  • Donnerstag Nach Vereinbarung
  • Freitag Nach Vereinbarung
  • Samstag Nach Vereinbarung
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag Nach Vereinbarung
Sprachen:
  • deutsch
weitere Details:

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Angenehme pschologische Beratung mit großem Erfolg!

      Nach riesigen Veränderungen fand mein Leben nur noch unter einer riesigen Regenwolke statt - traurig schleppte ich mich durch jeden Tag. Da konnte ich nicht Monate auf einen Termin beim Psychologen warten. Frau Mayer-Bolte hatte Zeit und empfing mich so freundlich und zuversichtlich, dass ich mich gleich aufgefangen und gut aufgehoben fühlte. Mein erster Eindruck bestätigte sich mit jeder Therapiestunde. Frau Mayer-Bolte hörte mir aufmerksam zu, ließ mich tief in meine Psyche schauen und half mir Ordnung in meinen Gedanken- und Gefühls-Dschungel zu bringen. Dabei blieb ihre Beratung immer lebensnah und im Alltag umsetzbar. Heute scheint meine Lebenssonne wieder. Frau Mayer-Bolte wird aber immer meine psychologische „Hausärtztin“ bleiben. Was für ein Gück, dass ich sie gefunden habe!

      09. Nov 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Paarberatung

      Sehr strukturierte, einfühlsame und zielführende Art. Sie kann sehr gut nicht ausgesprochene Probleme erkennen und durch vorsichtige Rückfragen zum Erkennen führen. Sehr schöne Bildersprache zum verdeutlichen von Problemen. Sehr kompetent und vielseitige Lösungsansätze.

      12. Jun 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr gute Beratung

      Ich war wegen Konflikten durch eine familiäre Trennung bei Frau Mayer-Bolte. Ich habe mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Sie ist eine im Umgang sehr angenehme, lebenserfahrene Frau, die aufmerksam zuhört und sich auf die Fragen und Probleme des Einzelfalls einlässt. Es werden keine vorgefertigten Rezepte präsentiert, sondern gemeinsam Lösungsansätze individuell erarbeitet. Ihre Art der bildhaften Darstellung von Situationen und Konstellationen kam mir sehr entgegen. Insgesamt würde ich sie jederzeit Ratsuchenden empfehlen.

      12. Mär 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Fachärztin für Humangenetik zeigt auf ein Modell der DNA (Desoxyribonukleinsäure).

FA Humangenetik

Diagnose und Therapie von erblich bedingten Erkrankungen, Beratungen zum Vererbungsrisiko, Stammbaumanalysen und Untersuchungen des ungeborenen Kindes (Pränataldiagnostik) sind Tätigkeitsfelder des Facharztes für Humangenetik.
Wann zum FA Humangenetik?
Im ICD-10 Diagnoseschlüssel steht F43 für Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen.

F43

Im ICD-10 Diagnoseschlüssel ist F43 das Diagnosekürzel für Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen. Hierzu gehören auch die sogenannten Posttraumatischen Belastungsstörungen sowie Kriegsneurosen.
Infos zu ICD-10 F43

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz