Monika Johnson

Monika Johnson, 64295 Darmstadt

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Monika Johnson

Heilpraktiker

  • 5,0/5 Gesamteindruck
  • 5,0/5 Vertrauensverhältnis
  • 5,0/5 Eingebunden
  • 5,0/5 Qualität der Behandlung
  • 5,0/5 Beratung
  • 5,0/5 Fachliche Kompetenz
  • 5,0/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,6/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,8/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Urlaub gerettet

    Vor einiger Zeit hatte ich extreme Schmerzen in der Schulter. Da diese nach zwei Tagen noch nicht weg waren, suchte ich meinen Hausarzt (für die Krankmeldung) auf und dieser diagnostizierte eine Schulterentzündung. Auf Nachfrage (und danach noch einigen Recherchen im Internet) wurde mir gesagt, dass dies eine langwierige Erkrankung ist die mit Schmerzen und Einschränkungen für zwei bis zu sechs Monaten einhergeht. Mir wurden schmerzstillende Tabletten verschrieben, die eine Linderung bringen sollten, aber da ich eine Reise im Auto geplant hatte (was nicht oder nur mit extremen Schmerzen möglich war), wandte ich mich an Monika Johnson, die mir auch schon in der Vergangenheit mit Ihren Methoden Linderung gebracht hatte (ausserdem, wollte ich meinen Körper nicht mit der Chemie der Tabletten belasten). Nach einem eingehenden Gespräch, und einer ebenso eingehenden Untersuchung, hat Frau Johnson einen Behandlungsplan erstellt. Ich war überrascht, dass dieser auch am Wochenende Termine beinhaltete. Ich machte Frau Johnson auf Ihren "Fehler" aufmerksam, wurde jadoch mit den Worten "bei Notfällen bin ich natürlich auch am Wochenende in der Praxis" überrascht. Für die akute Schmerzlinderung wurden zweimal Spritzen (mit pflanzlichen) Wirkstoffen gesetzt, die sofort Linderung brachten. Daraufhin hat Frau Johnson begonnen meine Schulter mit einer Kombination aus Akupunktur, Dehnübungen und chiropraktischen Techniken zu mobilisieren und nach unglaublichen fünf Tagen war ich schmerzfrei! Meinen Übermut bremste Frau Johnson und riet mir zu weiterer Schonung der Schulter, aber nach weiteren zwei Wochen war ich das erste mal wieder auf dem Fahrrad und eine Woche später konnte ich eine fünfstündige Autofahrt schmerzfrei absolvieren. Nach nunmehr vier Wochen bin ich sicher, dass meine Schulter ausgeheilt ist und ich belaste sie wieder völlig normal. Auch wurde die oftmals in diesem Zusammenhang auftretende Entzündung der anderen Schulter verhindert (da hier die Ursache an der Wirbelsäule behandelt wurde und somit die ander Schulter von Anfang an mit einbezogen wurde). Ich werde auch in Zukunft zum Hausarzt gehen um meine Krankschreibung zu bekommen, behandeln lasse ich mich dann aber von Frau Johnson. Vielen Dank, Sie haben meinen Urlaub gerettet.

    05. Jul 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Haarausfall

    Völlig verzweifelt nach etlichen Besuchen bei Dermatologen, die mir erblich bedingten Haarausfall diagnostizierten (mit 28 Jahren) und mich mit teuren Shampoos und Tinkturen behandelt hatten bin ich bei Frau Johnson gelandet. Kompetent, sehr freundlich und geduldig hat sie meine Fragen und Zweifel beantwortet. 4-5 Monate nach Behandlungsbeginn war der Ausfall normalisiert, die Haare wachsen deutlich nach. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Das Ekzem meines Hundes konnte sie übrigens genauso erfolgreich behandeln.

    16. Mai 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Endlich schmerzfreier Rücken

    Seit Jahren immer wieder Rückenschmerzen, vom Orthopäden mit Spritzen und Diclo behandelt, immer nur kurzfristige Besserung. Ich bekam einen überraschend kurzfristigen Termin bei Frau Johnson (Schmerzpatienten gehen vor), wurde von ihr über die Ursachen meiner Schmerzen aufgeklärt, bekam Tips, wie ich selbst diese Ursachen angehen kann und nach 6 Akupunkturbehandlungen waren meine Schmerzen weg. Das war vor einem Vierteljahr!

    10. Aug 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Obwohl ich noch nie in der Praxis war bekam ich mit meinen akuten Ischiasschmerzen noch am gleichen Tag des Anrufs einen Notfalltermin. Nach der Untersuchung bekam ich eine Spritze und 2 Ohrakupunkturnadeln gesetzt, nach ca. 2 Stunden waren die heftigen, bis in's Bein ziehenden Schmerzen, zur Hälfte reduziert und ich konnte in der Nacht wieder schlafen. Nach 5 weiteren Behandlungen waren die Schmerzen komplett weg und ich konnte mein Lauftraining wieder aufnehmen. Dank Frau Johnson's Tips für das Ausdauertraining und das richtige Strechen bin ich seit dem von meinem "Ischias" befreit.

    19. Feb 2012

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Frau Johnson und sie hat nicht nur meine Krankheiten schnell in den Griff bekommen und geheilt, sondern hat mich so "eingestellt" dass ich kaum noch krank werde. Wartezeiten sind ein Fremdwort und in Notfällen ist sie immer erreichbar (auch am Wochenende). Fazit: absolut Empfehlenswert!

    04. Feb 2012

Weitere Fachärzte für Darmstadt

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Auf docinsider registrierter Arzt mit Weiterbildung in Akupunktur setzt sieben Akupunkturnadeln in die Haut eines Patienten.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Doch nicht immer sind an der Akupunktur Nadeln beteiligt.
Wann zur Akupunktur?
Junge Frau drückt einen Mitesser an ihrer Wange mit den Fingern aus und riskiert so eine Narbenbildung.

Akne

Akne ist keinesfalls nur ein Problem von Heranwachsenden. Hormonelle Umstellungen in der Schwangerschaft, der monatlichen Regelblutung oder nach Absetzen der Pille können auch bei Erwachsenen zu Akne führen.
Was hilft bei Akne?
Brennnesselblaetter und Glas mit Brennnesseltee.

Heilpflanze Brennnessel

Die Brennnessel ist Heilpflanze des Jahres 2022. Lies Wissenswertes zu Wirkungsweise, Inhaltsstoffen und Anwendungsgebieten und erfahre, wie du Tees, Haarwasser und Badezusätze mit Brennnessel selbst herstellen kannst.
Brennnessel Wirkung

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz