Monika Johnson

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Monika Johnson

Heilpraktiker

Anschrift
Rheinstr. 88
64295 Darmstadt
Telefon
06151 317500
Sprachen:
  • deutsch
Monika Johnson
Rheinstr. 88
64295 Darmstadt

Erfahrungsberichte

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Urlaub gerettet

    Vor einiger Zeit hatte ich extreme Schmerzen in der Schulter. Da diese nach zwei Tagen noch nicht weg waren, suchte ich meinen Hausarzt (für die Krankmeldung) auf und dieser diagnostizierte eine Schulterentzündung. Auf Nachfrage (und danach noch einigen Recherchen im Internet) wurde mir gesagt, dass dies eine langwierige Erkrankung ist die mit Schmerzen und Einschränkungen für zwei bis zu sechs Monaten einhergeht. Mir wurden schmerzstillende Tabletten verschrieben, die eine Linderung bringen sollten, aber da ich eine Reise im Auto geplant hatte (was nicht oder nur mit extremen Schmerzen möglich war), wandte ich mich an Monika Johnson, die mir auch schon in der Vergangenheit mit Ihren Methoden Linderung gebracht hatte (ausserdem, wollte ich meinen Körper nicht mit der Chemie der Tabletten belasten). Nach einem eingehenden Gespräch, und einer ebenso eingehenden Untersuchung, hat Frau Johnson einen Behandlungsplan erstellt. Ich war überrascht, dass dieser auch am Wochenende Termine beinhaltete. Ich machte Frau Johnson auf Ihren "Fehler" aufmerksam, wurde jadoch mit den Worten "bei Notfällen bin ich natürlich auch am Wochenende in der Praxis" überrascht. Für die akute Schmerzlinderung wurden zweimal Spritzen (mit pflanzlichen) Wirkstoffen gesetzt, die sofort Linderung brachten. Daraufhin hat Frau Johnson begonnen meine Schulter mit einer Kombination aus Akupunktur, Dehnübungen und chiropraktischen Techniken zu mobilisieren und nach unglaublichen fünf Tagen war ich schmerzfrei! Meinen Übermut bremste Frau Johnson und riet mir zu weiterer Schonung der Schulter, aber nach weiteren zwei Wochen war ich das erste mal wieder auf dem Fahrrad und eine Woche später konnte ich eine fünfstündige Autofahrt schmerzfrei absolvieren. Nach nunmehr vier Wochen bin ich sicher, dass meine Schulter ausgeheilt ist und ich belaste sie wieder völlig normal. Auch wurde die oftmals in diesem Zusammenhang auftretende Entzündung der anderen Schulter verhindert (da hier die Ursache an der Wirbelsäule behandelt wurde und somit die ander Schulter von Anfang an mit einbezogen wurde). Ich werde auch in Zukunft zum Hausarzt gehen um meine Krankschreibung zu bekommen, behandeln lasse ich mich dann aber von Frau Johnson. Vielen Dank, Sie haben meinen Urlaub gerettet.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Haarausfall

    Völlig verzweifelt nach etlichen Besuchen bei Dermatologen, die mir erblich bedingten Haarausfall diagnostizierten (mit 28 Jahren) und mich mit teuren Shampoos und Tinkturen behandelt hatten bin ich bei Frau Johnson gelandet. Kompetent, sehr freundlich und geduldig hat sie meine Fragen und Zweifel beantwortet. 4-5 Monate nach Behandlungsbeginn war der Ausfall normalisiert, die Haare wachsen deutlich nach. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Das Ekzem meines Hundes konnte sie übrigens genauso erfolgreich behandeln.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Endlich schmerzfreier Rücken

    Seit Jahren immer wieder Rückenschmerzen, vom Orthopäden mit Spritzen und Diclo behandelt, immer nur kurzfristige Besserung. Ich bekam einen überraschend kurzfristigen Termin bei Frau Johnson (Schmerzpatienten gehen vor), wurde von ihr über die Ursachen meiner Schmerzen aufgeklärt, bekam Tips, wie ich selbst diese Ursachen angehen kann und nach 6 Akupunkturbehandlungen waren meine Schmerzen weg. Das war vor einem Vierteljahr!