Dr. med. Michael Ptok

Dr. med. Michael Ptok, 44787 Bochum

100% Weiterempfehlung

32 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Michael Ptok

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Michael Ptok Dr. med. Christian Möcklinghoff

  • 4.9/5 Gesamteindruck
  • 4.9/5 Vertrauensverhältnis
  • 4.9/5 Eingebunden
  • 4.9/5 Qualität der Behandlung
  • 4.8/5 Beratung
  • 4.9/5 Fachliche Kompetenz
  • 4.8/5 Organisation der Praxis
  • 4.5/5 Barrierefreiheit
  • 4.4/5 Wartezeit auf Termin
  • 4.7/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Hier ist die Patienten sehr gut aufgehoben!

    Tja, was soll ich sagen… einfach sehr gute Arbeit wie immer! Bin nun zum 4.Mal bei Dr.Ptok. Sehr netter Arzt, Erklärungen Top! OP Ruck Zuck, ohne Komplikationen. Team auch sehr nett und zuvorkommend. Termine ohne lange Wartezeiten. Sehr empfehlenswert! 10 x 5 Sterne!! Glück auf!

    29. Nov 2023

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 4/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ein Fachmann vor dem Herrn

    Moin Leute, meine Erfahrungen mit der Praxis, und Dr. Michael Ptok, sind nur positiv zu erwähnen. Vom ersten Telefonat, bis hin zum Nachsorge-Termin, bin ich freundlich, kompetent und fachlich versiert beraten und behandelt worden. Die OPs, in 11/19 und in 11/23 haben hervorragend geklappt. Der Operateur und sein Team wussten zu jedem Zeitpunkt die Hand und Eingriffe um zusetzten. (2xSchnappdaumen) Ich danke Dr. med. Michael Ptok und seinem Team. Andreas Kallert aus Hemer

    21. Nov 2023

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich hätte viel früher zu Dr. Ptok gehen sollen

    Mir sind Kraftlosigkeiten und Einschlafen meiner Hände erstmalig Anfang der 80er Jahre aufgefallen. Nachts schienen mir die Hände einzuschlafen, taub und heiß zu werden. Da die Hände ständig anders gelagert werden mussten, war an ein Durchschlafen nicht mehr zu denken. Ich stieß irgendwann auf die Diagnose Karpaltunnelsyndrom, scheute mich aber vor einem operativen Eingriff. Ich begann im Internet zu recherchieren und stieß bei meiner Suche nach einem Handchirurgen auf die Praxisgemeinschaft Dr. Ptok/Dr. Möcklinghoff. Dr. Ptok ging sehr einfühlsam auf meine Vorgeschichte ein und nahm sich wirklich die nötige Zeit. Nach dem Kennenlern-Gespräch mit Herrn Dr. Ptok waren meine größten Sorgen weitgehend verschwunden und ich freute mich gewissermaßen sogar auf den Termin. Am Tag der Operation selbst herrschte eine lockere Atmosphäre. Dr. Ptok scherzte viel und führte nette Gespräche mit seinen Mitarbeitern ohne dass das Gefühl aufkam, er sei unkonzentriert. Im Gegenteil - durch die gute und entspannte Atmosphäre schienen alle Mitarbeiter hochmotiviert und voll und ganz bei der Sache zu sein. Das war sehr beruhigend. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit kam dann der Umzug in einen der Operationsräume. Alles erschien hochmodern, extrem sauber und steril. Dr. Ptok brachte es fertig, die entspannte Atmosphäre selbst während des Eingriffs aufrecht zu erhalten. Der Eingriff bestand im Prinzip nur aus einem kleinen Schnitt in den Handballen mit anschließenden Nähen mit 6 Stichen. Natürlich völlig schmerzfrei. Nach 15 Minuten war tatsächlich alles vollbracht und ich durfte mich mit Hilfe wieder umziehen. Es wurde ein Frühstück für mich vorbereitet! Ich ärgere mich nun, dass ich so lange mit der Operation gewartet habe. Ich finde, dass es bei Herrn Dr. Ptok optimal gelaufen ist.

    17. Jun 2016

    • 4/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 4/5 Qualität d. Behandlung
    • 4/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Daumensattelgelenk-OP bei Rizarthrose

    Die Organisation war Tip-Top. Die postoperative Schmerzbehandlung ließ allerdings zu wünschen übrig. Da ich schon sechs OP's hinter mir habe, kann ich vergleichen. Nach keiner anderen OP hatte ich solche Schmerzen, da ich entaprechen adäquat behandenlt wurde,leider war die heir nicht der Fall. Es wurde nicht mal gefragt ob man seine Schmerzmittel, die man voher organisieren mußte, dabei hatte um diese einnehmen zu können.

    09. Jul 2015

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Auf Empfehlung von meinem Orthopäden lies ich mich von Dr. med Michael Ptok/Dr med Christian Möcklinghoff und deren Ärtzteteam an meiner Hand operieren, mit Erfolg!!! Ich wurde super betreut, die Organisation und der Umgang miteinander war einfach super. Kann ich nur jeden weiterempfehlen!!!

    19. Apr 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz