Liska Zauner

Liska Zauner

93% Weiterempfehlung

17 Bewertungen

BEWERTEN

Liska Zauner

Zahnarzt

Zahnteam Liska Zauner

  • 4,5/5 Gesamteindruck
  • 4,6/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,4/5 Eingebunden
  • 4,8/5 Qualität der Behandlung
  • 4,6/5 Beratung
  • 4,8/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,3/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,6/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,8/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Freundlich zugewandt, beruhigend, kompetent und engagiert - und zwar das ganze Team!

    Ich kam - nachdem ich mich über mehrere Jahre nicht in eine Zahnarztpraxis gewagt hatte - als Angstpatient und mit schlimmsten Befürchtungen, was den Zustand und die Zukunft meiner Zähne anging. Bis dahin brachten bevorstehende Zahnarzttermine mich schon Tage vorher um den Schlaf. Heute ist das für mich überhaupt kein Thema mehr. In dieser Praxis habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Empfang, Zahnarzthelferinnen, Prophylaxe-Spezialistinnen (bei mir: Frau Terek) und natürlich die Zahnärztinnen selbst (ich wurde bisher ausschließlich von Frau Marr behandelt): ich treffe hier durch die Bank auf ein zugewandtes, sehr freundliches und kompetentes Team, das mir die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen komplett genommen hat. Herausheben möchte ich, dass ich durchweg den Eindruck habe, dass hier Menschen am Werk sind, die Ihre Arbeit gerne und engagiert verrichten und den Anspruch haben, das was sie tun, auch wirklich gut zu tun - und immer im Sinne des Patienten. Von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

    29. Jul 2020

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 3/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 3/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Umgang mit Beschwerde zur von der Beihilfestelle beanstandeten Abrechnungen

    Ich bewerte hier die privat-ärztliche Abrechnung der Praxis und die äußerst unerfreuliche Art, auf eine Beschwerde dazu zu reagieren: Regelmäßig seit 2014 wurden meiner Familie und mir Behandlungen abgerechnet, bei dem immer wiederkehrende Positionen von meiner Beihilfestelle nicht anerkannt wurden - und zwar keine Sonderleistungen, sondern Leistungen im Zusammenhang mit Füllungen, Beratung und Untersuchung (2197, Ä1, 0010). Ich habe das eine Zeit lang hingenommen, da auch nach Kontaktaufnahme mit der Abrechnungsgesellschaft ZAAG die Beihilfestelle bei ihrer Entscheidung blieb. Da sich aber die beanstandeten Rechnungen mittlerweile gehäuft haben und ich nicht einsehe, vor das Verwaltungsgericht zu ziehen, wie es mir die Beihilfestelle empfohlen hatte, habe ich ein weiteres Mal die Situation mit den Mitarbeiterinnen der Praxis klären wollen. Die darauf erfolgte Rücksprachen mit der Praxis führte zu keinerlei Verständnis oder gar Einsicht von Seiten der Zahnärztin (Dr. Schwing). Ganz im Gegenteil, die Abrechnungen seien korrekt und würden auch weiterhin genau so erstellt werden. Mir wurde weiterhin unterstellt, mir sollte die Behandlung die Mehrzahlung doch wert sein müssen. Oder ich sollte doch die Praxis wechseln. Und genau das werden meine Familie und ich tun!

    05. Dez 2017

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Seit 23 Jahren die Zahnärztin meines Vertrauens

    Kompetenz, Perfektionismus, Gewissenhaftigkeit, Freundlichkeit, Entgegenkommen, Verständnis bei Ängstlichkeit oder Schmerzempfindlichkeit, arbeitnehmerfreundliche Praxiszeiten, klasse Personal, gute Athmosphäre Auch wenn ich in den letzten 23 Jahren längere Zeit nicht im Bonner Raum gewohnt habe, habe ich wichtige Behandlungen immer von Dr. Schwing durchführen lassen, selbst wenn ich dafür 400 km anreisen musste. Und interessanter Weise haben sich alle Zahnärzte, auf die ich in akuten Fällen gelegentlich ausweichen musste - unabhängig voneinander - lobend über die gute Arbeit ihrer Bonner Kollegin geäußert (Gold-Inlays).

    24. Jan 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Kompetent, ruhig - und beruhigend- , sehr gewissenhafte Arbeit

    Ich bin seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Schwing in Behandlung - ich habe von einem anderen Bonner Zahnarzt in ihre Praxis gewechselt und nach einer anfänglichen "Kernsanierung" hatte ich keinerlei Probleme mit meinen Zähnen mehr. Ich meine, einen besseren Nachweis für saubere und gewissenhafte Arbeit gibt es nicht. Die Praxis ist von den Zanhnärztinnen bis zu den Sprechstundenhilfen ausschließlich mit Frauen besetzt. Das Klima ist ruhig und angenehm. Meine Kinder gehen von Beginn an ohne Vorbehalte oder Ängste zu Frau Dr. Schwing. Termine sind bei mir als berufstätiger Mensch meist mit Vorlauf von 3-4 Wochen abzustimmen, im Termin muss ich nie lange warten. Die Lage der Praxis in der Altstadt ist optimal für Fahrradfahrer. Ich kann mit bestem Gewissen in allen Bewertungen fünf Sterne vergeben.

    15. Dez 2015

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    kein Text

    14. Jun 2014

Weitere Fachärzte für Bonn

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz