Liska Zauner

Liska Zauner
Profil

93% Weiterempfehlung

17 Bewertungen

BEWERTEN

Liska Zauner

Zahnarzt

Zahnteam Liska Zauner

Anschrift
Georgstr. 1
53111 Bonn
Telefon
0228 634140
Fax
0228 634158
  • Mittwoch 08:30 - 19:30
  • Donnerstag 08:30 - 19:30
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:30 - 19:30

Fotos und Videos

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Freundlich zugewandt, beruhigend, kompetent und engagiert - und zwar das ganze Team!

      Ich kam - nachdem ich mich über mehrere Jahre nicht in eine Zahnarztpraxis gewagt hatte - als Angstpatient und mit schlimmsten Befürchtungen, was den Zustand und die Zukunft meiner Zähne anging. Bis dahin brachten bevorstehende Zahnarzttermine mich schon Tage vorher um den Schlaf. Heute ist das für mich überhaupt kein Thema mehr. In dieser Praxis habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Empfang, Zahnarzthelferinnen, Prophylaxe-Spezialistinnen (bei mir: Frau Terek) und natürlich die Zahnärztinnen selbst (ich wurde bisher ausschließlich von Frau Marr behandelt): ich treffe hier durch die Bank auf ein zugewandtes, sehr freundliches und kompetentes Team, das mir die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen komplett genommen hat. Herausheben möchte ich, dass ich durchweg den Eindruck habe, dass hier Menschen am Werk sind, die Ihre Arbeit gerne und engagiert verrichten und den Anspruch haben, das was sie tun, auch wirklich gut zu tun - und immer im Sinne des Patienten. Von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

      29. Jul 2020

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Umgang mit Beschwerde zur von der Beihilfestelle beanstandeten Abrechnungen

      Ich bewerte hier die privat-ärztliche Abrechnung der Praxis und die äußerst unerfreuliche Art, auf eine Beschwerde dazu zu reagieren: Regelmäßig seit 2014 wurden meiner Familie und mir Behandlungen abgerechnet, bei dem immer wiederkehrende Positionen von meiner Beihilfestelle nicht anerkannt wurden - und zwar keine Sonderleistungen, sondern Leistungen im Zusammenhang mit Füllungen, Beratung und Untersuchung (2197, Ä1, 0010). Ich habe das eine Zeit lang hingenommen, da auch nach Kontaktaufnahme mit der Abrechnungsgesellschaft ZAAG die Beihilfestelle bei ihrer Entscheidung blieb. Da sich aber die beanstandeten Rechnungen mittlerweile gehäuft haben und ich nicht einsehe, vor das Verwaltungsgericht zu ziehen, wie es mir die Beihilfestelle empfohlen hatte, habe ich ein weiteres Mal die Situation mit den Mitarbeiterinnen der Praxis klären wollen. Die darauf erfolgte Rücksprachen mit der Praxis führte zu keinerlei Verständnis oder gar Einsicht von Seiten der Zahnärztin (Dr. Schwing). Ganz im Gegenteil, die Abrechnungen seien korrekt und würden auch weiterhin genau so erstellt werden. Mir wurde weiterhin unterstellt, mir sollte die Behandlung die Mehrzahlung doch wert sein müssen. Oder ich sollte doch die Praxis wechseln. Und genau das werden meine Familie und ich tun!

      05. Dec 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Seit 23 Jahren die Zahnärztin meines Vertrauens

      Kompetenz, Perfektionismus, Gewissenhaftigkeit, Freundlichkeit, Entgegenkommen, Verständnis bei Ängstlichkeit oder Schmerzempfindlichkeit, arbeitnehmerfreundliche Praxiszeiten, klasse Personal, gute Athmosphäre Auch wenn ich in den letzten 23 Jahren längere Zeit nicht im Bonner Raum gewohnt habe, habe ich wichtige Behandlungen immer von Dr. Schwing durchführen lassen, selbst wenn ich dafür 400 km anreisen musste. Und interessanter Weise haben sich alle Zahnärzte, auf die ich in akuten Fällen gelegentlich ausweichen musste - unabhängig voneinander - lobend über die gute Arbeit ihrer Bonner Kollegin geäußert (Gold-Inlays).

      24. Jan 2016

Weitere Fachärzte für Bonn

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen
Im ICD-10 Diagnoseschlüssel steht R04 für Blutung aus den Atemwegen.

R04

Das ICD-10 Diagnosekürzel für eine Blutung aus den Atemwegen ist R04. Darunter fallen Nasenbluten, Bluthusten, Lungenblutungen oder Blutungen aus dem Rachen.
Was bedeutet ICD-10 R04?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz