Chefarzt Giulio Calia

Chefarzt Giulio Calia

100% Weiterempfehlung

70 Bewertungen

BEWERTEN

Chefarzt Giulio Calia

FA Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

  • 4,9/5 Gesamteindruck
  • 4,7/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,9/5 Eingebunden
  • 4,9/5 Qualität der Behandlung
  • 4,8/5 Beratung
  • 4,9/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,8/5 Organisation der Praxis
  • 4,7/5 Barrierefreiheit
  • 4,5/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,6/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    07. Aug 2023

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Kompetent

    Wir waren mit unserem Sohn im Frühjahr 2022 bis Sommer bei Dr. Calia in Behandlung. Es war rückblickend die beste Entscheidung zur Tagesklinik Walstedde zu gehen. Wir wurden nett und kompetent empfangen und im ganzen weiteren Verlauf immer mit eingebunden und aufgeklärt. Dr. Calia hatte im ein offenes Ohr für unseren Sohn und uns Eltern auch. Dr. Calia war zu jeder Zeit erreichbar. Das ist wirklich hervorzuheben und nicht selbstverständlich!. Unser Sohn wurde gut therapiert und auch uns Eltern wurden Schulungen über die Erkrankung angeboten. Auch über den Aufenthalt hinaus wurden wir super begleitet. Schulische Noten sind jetzt auch kein Thema mehr. WIR danken Dr. Calia und seinem Team sehr. Wir würden unser Kind jederzeit wieder in seine Behandlung geben!.

    16. Jan 2023

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 4/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 4/5 Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr zufrieden!

    Ich habe in meinem Aufenthalt nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur das Tagesklinik Team war super, auch Herr Calia selbst. Er zeigte viel Verständnis, ging auf mich ein und sprach auch die unangenehmen Themen an, die bearbeitet werden mussten. Besser kann es nicht sein. Also auch wenn ihr skeptisch seid und vielleicht durch seine Position als Chefarzt etwas eingeschüchtert seid, bitte gibt ihm eine Chance, nur durch eine gute Zusammenarbeit kann er euch helfen.

    04. Jan 2023

    • 4/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    12. Okt 2022

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Komfortzone verlassen, um zu heilen

    Herr Calia hat unseren Sohn nach einer rasanten Talfahrt betreut, sowie uns als Eltern. Herr Calia ist kein Kuscheltherapeut. Er spricht das, was er klar sieht an und bring jeden damit zunächst einmal aus der Komfortzone heraus. Dies führt natürlich zu Reibung und leicht wäre es zu sagen, er wäre nicht der Richtige, doch unserer Erfahrung nach kann ich sagen, dass wir alle an den Gesprächen, Themen, Gegenüberstellungen sehr gewachsen sind, da genau dadurch eine Menge Bewegung in jede Thematik gekommen ist, die für uns festgefahren und nicht erklärbar schien. Durch Herr Calias ausgezeichneten Sachverstand und seine langjährige Erfahrung kamen wir genau dahin, was wir lieber übersehen hätten und unser Sohn ins normale Leben zurück. Die perfekte Medikation unseres Sohnes obendrauf führte zu einem Wahnsinnsschub in die richtige Richtung. Wir haben in der Zeit der Therapie sicher viel Energie und Sicherheit gelassen, mussten uns in unserer Rolle unseres Sohnes mit seinen spezifischen Prägungen und Verhaltensmerkmalen nochmal ganz neu aufstellen und haben gewonnen, dass wir uns alle wieder näher gekommen sind, unser Sohn nun genau weiß wer er ist, was er tun aber auch lassen kann und sehr viel Ruhe und Harmonie eingekehrt ist. Auch alle Geschwister sind aus ihren Mustern gekommen und gehen nun viel fröhlicher und vor allem leichter weiter ihren Weg. Es erfordert sicher eine rudimentär vorhandene Stabilität, doch kann ich Herrn Calia nur empfehlen, wenn wirklich etwas passieren soll oder muss. Wer hören möchte, dass er dort im Gespräch ist, weil alles richtig läuft oder alle anderen schuld sind ist hier nicht am richtigen Ort. Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, ihn getroffen zu haben, für uns alle!

    12. Okt 2022

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Frau mit Depressionen steht am Strand und blickt in dunkle Wolken mit Sonnenuntergang.

Brauchst du Hilfe?

Nicht immer verläuft unser Leben ohne Krisen. Es gibt Situationen, die grausam sind und schier ausweglos erscheinen. Doch du bist mit deinen Sorgen und Nöten nicht allein. Es gibt Menschen, die dir helfen. Wir haben für dich kostenfreie Hilfetelefonnummern und Online-Beratungen zusammengestellt.
Notfallnummern in Krisenzeiten

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz