Chefarzt Giulio Calia

Chefarzt Giulio Calia
Profil

100% Weiterempfehlung

57 Bewertungen

BEWERTEN

Chefarzt Giulio Calia

FA Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Anschrift
Dorfstraße 9
48317 Drensteinfurt
Telefon
02387 91946000
Fax
02387 919496000
Chefarzt Giulio Calia
  • Montag Nach Vereinbarung
  • Dienstag Nach Vereinbarung
  • Mittwoch Nach Vereinbarung
  • Donnerstag Nach Vereinbarung
  • Freitag Nach Vereinbarung
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • italienisch
  • französisch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait

    Liebe Besucher meines Profils,
    mir ist es ein Anliegen, mit meiner gesamten Kompetenz, Erfahrung und meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten als Facharzt zu helfen und dazu beizutragen, dass ein "normales" Leben ohne Beeinträchtigung und Einbußen wieder möglich ist. Aufgrund meiner langen Erfahrung durch meine Tätigkeiten in diversen Universitätskliniken und Kliniken, meiner langjährigen ambulanten Tätigkeit und meinem ständigen Bestreben, fachlich auf dem aktuellsten Stand zu sein, glaube ich, sehr gut helfen und unterstützen zu können.
    Mir macht es viel Freunde und Zufriedenheit, mit meiner Kompetenz und Erfahrung Menschen mit psychischen Belastungen und Erkrankungen helfen zu können. Ich hoffe, auch Ihnen mit dem, was ich mitbringe, diesbezüglich helfend zur Seite stehen zu können.

    Leistungen

    Therapien

    Behandlung im ambulanten Setting und im intensiven tagesklinischen Setting möglich.

    Kinder- und Jugendpsychiatrische und -psychotherapeutische Behandlung, Erwachsenenpsychotherapie (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Systemische Therapie), Psychotraumabehandlung, Eye Movement Desensitization and Reprocessing, Kinder- und Jugendsuchtmedizin, Behandlung sämtlicher psychischer Erkrankungen und Störungen.

    weitere Leistungen

    Kernspin-Resonanz-Therapie

    Qualifikation

    Schwerpunktkompetenzen

    Behandlung sämtlicher psychischer Erkrankungen und Störungen

    persönliche Schwerpunkte

    Behandlung von Angststörungen, Essstörungen, ADHS, Emotionalen Störungen, Neurotischen Störungen, Psychosen, Depressionen, Psychotraumafolgestörungen

    Zusatzweiterbildungen

    Kinder- und Jugendpsychotherapie, Psychotherapie Erwachsene

    Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)

    Kinder- und Jugendsuchtmedizin

    Multifamilientherapie

    Eye Movement Desensitization and Reprocessing Therapy (Shapiro-Institut)

    Suchtmedizinische Grundversorgung

    Zertifizierungen

    Psychotherapeut für Kinder, Jugendliche und Erwachsene • Suchtmedizinische Grundversorgung • Erfolgreicher Abschluss der 3-jährigen Führungskräftequalifizierung von Führungskräften im LWL-Psychiatrieverbund • Psychotherapeutische Ausbildung: Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie, zusätzlich Weiterbildungen in Systemischer Familientherapie, Gestaltorientierter Körpertherapie und Traumatherapie • Institutsdozent und Institutssupervisor am Institut der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Münster • Institutsdozent und Institutssupervisor am Institut der Gesellschaft für Angewandte Psychologie und Verhaltensmedizin in Münster • Institutsdozent der Akademie für Ärztliche Fortbildung der Ärztekammer NRW in Münster • Mitglied der Prüfungskommission im Auftrag der Bezirksregierung bei Abschlussprüfungen von angehenden Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten • Mitglied eines Expertengremiums im Rahmen einer Studie im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums zum Thema Mediensucht • Mehrere Veröffentlichungen/ Buchbeiträge zu diversen kinder- und jugendpsychiatrischen Themen • Certificate of Completion des EMDR-Institut Deutschland, Partner des EMDR-Instituts von Francine Shapiro PhD, USA • Abschluss des Curriculums "Spezielle Psychotraumatherapie" am Institut der Gesellschaft für Angewandte Psychologie und Verhaltensmedizin mbH • Zusatz "Spezielle Traumatherapie", DeGPT • Kinder- und Jugendsuchtmedizin • Multifamilientherapie • Weiterbildungsermächtigung zur Ausbildung von Fachärzten für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie der Ärztekammer Westfalen-Lippe

    Mitgliedschaften

    Fachgesellschaften

    DeGPT - Deutschsprache Gesellschaft für Psychotraumatologie e.V. • ESTESS – European Society for Traumatic Stress Studies • BAG - Bundesarbeitsgemeinschaft der Leitenden Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e. V.

    Berufsverbände

    BKJPP - Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e. V.

    BAG - Bundesarbeitsgemeinschaft der Leitenden Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e. V. • Ärztekammer und Akademie für Ärztliche Fortbildung Westfalen-Lippe

    Ärztenetzwerke

    Psychotherapeutennetzwerk Münsterland e.V.

    Forum für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

    Forum für Chefärzte

    sonstige Mitgliedschaften

    Akademie für ärztliche Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe

    Publikationen

    Fachvorträge und Fachseminare

    Pflegen - Gesundheits- und Krankenlehre, Elsevier-Verlag

    Filmbeitrag zum Thema "Kinder psychisch kranker Eltern"

    Pflege konkret Neurologie Psychiatrie, Elsevier-Verlag

    Mensch Körper Krankheit, Elsevier-Verlag

    Beiträge in diversen Zeitschriften

    Gesundheitsförderung im Setting Schule, Springer-Verlag

    Buchbeiträge:

  • Erfahrungsberichte

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nett, er kann sehr gut Sachen erklären

      14. Jul 2020

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Zu Beginn der Tagesklinik hatte ich gemischte Gefühle, aber war trotzdem voller Hoffnung. Besser gesagt sah ich die Therapie in der Walstedder Tagesklinik als letzte Hoffnung. Meinen Sohn zu "bändigen" war wahnsinnig schwer. Mit ihm klar zu kommen schien immer mehr unmöglich. Daher entschied ich mich, meinen Sohn in die Tagesklinik Walstedde anzumelden. Im nachhinein die Beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Ich weiß nicht ganz genau was gemacht wurde, oder wie mein Sohn genau therapiert wurde, doch ich weiß, das er nun die beste Version seiner selbst ist und zu Hause wieder mehr Harmonie herrscht. Daher bin ich der Tagesklinik von Herzen dankbar! Ich habe selbst auch viel dazu lernen können und blicke mit gutem Gefühl in die Zukunft. Nun weiß ich, das mein Sohn, meine Tochter und ich, gemeinsam als Familie und Team alles schaffen können. DANKE!!!

      09. Apr 2020

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Autistische Züge, ausgeprägte Ängste, Essstörung (Picky Eater), neurotische Entwicklung

      kein Text

      12. Mar 2020

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus.

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mit Osteopathie.

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz