Dr. med. Wolfgang Barthel

Dr. med. Wolfgang Barthel, 68159 Mannheim
Profil

100% Weiterempfehlung

20 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Wolfgang Barthel

FA Allgemeinmedizin

Anschrift
C1 Nr. 4 gegenüber Stadthaus
68159 Mannheim
Telefon
0621 23231
Fax
0621 1565908
Dr. med. Wolfgang Barthel
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 14:30 - 19:00
  • Mittwoch 08:00 - 13:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 13:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr kompetenter und engagierter Tropenmediziner

      Ich habe mich in der Praxis von Dr. Barthel sehr gut beraten und wohl gefühlt. Da ich eine Reise durch Süd- und Mittelamerika plane sind sehr viele Impfungen und Aufklärungsarbeit notwenig gewesen. Es ist alles am Anfang durchgeplant worden und in kürzester Zeit war auch alles schon wieder vorbei. Ich habe mich stets einwandfrei beraten gefühlt und viele nützliche Tips von Dr. Barthel bekommen. Er führt über alles Buch, sodass auf keinen Fall irgendetwas zu kurz kommt. Dr. Barthel nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und trotzdem bleiben lange Wartezeiten aus. Man bekommt schnell einen Termin und das Impfen tut auch gar nicht weh :) Ein ganz besonderes Highlight sind die vielen verschiedenen Ordner mit nützlichen Reiseinformationen zu allen denkbaren Ländern. Ich habe mir einige der bestens sortierten Ordner und sogar eine DVD ausleihen dürfen und war sehr zufrieden damit. Zudem gibt es viele nützliche Flyer und Informationszettel (die druckt Dr. Barthel individuell für das jeweilige Land). Hier findet man von Hinweisen zu Malaria bis zur Klimatabelle alles! Kurz gesagt, der Besuch bei Dr. Barthel ist ein wirkliches Erlebnis!!!

      13. Nov 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      13. Nov 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Erstklassiger Reisemediziner

      Erstklassiger Reisemediziner mit vielen Detail-informationen über Asien, und in meinem Fall über Indochina und Thailand, wo Herr Dr. Barthel wohl oft im Urlaub war. Der absolute Hammer sind die zahlreichen (+ geldwerten) Tipps aus eigener Erfahrung und die tollen informativen Ordner und DVDs für jedes Reiseland, die ich kostenlos ausleihen durfte. Somit spart man sich viel Zeit für intensive Recherchen beim Googeln! Ach ja, die zahlreichen Impfungen, die ich für 2 Monate Asien gebraucht habe, waren recht harmlos und ohne Nebenwirkungen. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung bei diesem Arzt, schnelle Terminvergabe, Impfstoffe waren vorrätig, freundliche und kompetente Arzthelferin. Super!

      17. Apr 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz