Dr. med. Werner Meier

Dr. med. Werner Meier, 32312 Lübbecke
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Werner Meier

Arzt, FA Allgemeinmedizin

Anschrift
Ravensberger Str. 15
32312 Lübbecke
Telefon
05741 61441
Fax
05741 61640
Dr. med. Werner Meier
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin jahrelange Patientin dieses Arztes, Kassenpatientin und kann mich nicht beschweren. Seid kindheitstagen bin ich zu diesem Arzt gegangen, nicht nur bei Krankheit sondern auch regelmäßig gehe ich zu den Check-Ups und frische meine Impfungen auf; auch wegen Urlaubsreisen. Dieser Landarzt ist in Nettelstedt seit über 20 Jahren selbstständig tätig und besitzt neben seinem Titel der Allgemeinmedizin auch den Zusatz Akkupunktur, ich persönlich habe die Laserakkupunktur zur Raucherentwöhnung erfolgreich genutzt, aber es ist auch sicherlich eine innere Einstellung dazu nötig :D. Der Arzt ist freundlich, gutgelaunt und nimmt sich für die Untersuchung Zeit. Er ist gründlich und erklärt, wenn es gewünscht wird den Ablauf im Detail. Ist eine Überweisung/Konsultation eines weiteren Facharztes notwendig, überweist er an diesen und vereinbart einen Termin für mich direkt. Die Wartezeit beträgt i.d.R. 30min. und ich wird informiert wie lange die Wartezeit betragen wird wenn, besonders viele Patienten den Arzt besuchen. Sollte es mir besonders schlecht gehen, macht der Arzt einen Hausbesuch auch während der Sprechstundenzeit und fährt sofort raus zu mir. Aber ich habe auch vor Ort die Möglichkeit meinen Notfall an der Anmeldung zu nennen, dann werde ich in eine von den vielen Kabine verlegt, sodass ich unter persönlicher Betreuung einer Arzthelferin stehe, die Wartezeit ist dann sehr kurz. Saisonbedingt gibt es auch längere Wartezeiten bspw. zur Grippezeit. Da die Praxis eine offene Sprechstunde hat, kann ich auch ohne Termin in die Praxis kommen, aber Termin- und Notfallpatienten werden vorgezogen. Termine werden im 30 min. Takt vergeben, und mit Termin habe ich nicht länger als 45min. warten müssen. Die Praxis ist modern eingerichtet, ebenerdig und ausreichend breit für Rollator und Rollstuhl. Die Angestellten/Arzthelferinnen sind freundlich und gegeben gerne Auskunft. Der Parkplatz ist direkt vor dem Gebäude. Die Öffnungszeiten sind gut, es gibt eine Mittagspause - jedoch im Notfall ist der Arzt immer via Handy direkt erreichbar. Mittwochs- und Freitagsnachmittags findet keine reguläre Sprechstunde statt. Für die Versorgung außerhalb der Sprechzeiten sind alle ortsansässigen Ärzte mit dem Krankenhaus verbunden. Ich bin mit meinem Hausarzt zu Frieden, andere gute Hausärzte mag es geben, aber ich habe meinen gefunden. Ich hoffe diese Beschreibung hilft anderen weiter und gibt einem selbst die Möglichkeit ein Urteil über diesen Arzt zu bilden.

      30. Jan 2011

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      schlechte! Totale Massenabfertigung. man wartet endlos lange im Wartezimmer. Wenn man an der Reihe ist wartet man teilweise noch recht lange im Sprechzimmer! Wenn er dnn kommt gibt es keine wirkliche Untersuchung. Er fragt was man hat bzw was wehtut und er sagt von der anderen Schreibtischseite aus was man hat: Wunderheiler???? o_O

      19. Jan 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz