Dr. med. Torsten Braunsdorf

Dr. med. Torsten Braunsdorf, 03205 Calau
Profil

0% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Torsten Braunsdorf

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie

Anschrift
Karl-Marx-Str. 104
03205 Calau
Telefon
03541 801777
Fax
03541 801919
Dr. med. Torsten Braunsdorf
  • Freitag 07:30 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 07:30 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Dienstag 07:30 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Mittwoch 07:30 - 12:00
  • Donnerstag 07:30 - 12:00 14:30 - 18:00
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Wie lange geht das gut....????

      Wegen einem Problem am Oberschenkel zur Hausärztin und diese meinte, lieber in der Chirurgie abklären lassen. Ich kann nichts negatives zu fachlichen Kompetenz von Dr. Braunsdorf sagen. Aber wie der organisatorische Ablauf in der Praxis läuft.... Trotz Terminen habe ich zur OP fast 1h gewartet. Die Wartezeit zur ersten Kontrolle betrug 1,5h, obwohl gesagt wurde, dass frisch operierte schneller behandelt werden. Die Kontrolle war am nächsten Tag nach der OP, frischer geht wohl nicht. Dann die nächste Kontrolle. Nach 2h und 10min Wartezeit einfach mal nachgefragt, ob man vergessen wurde. Als Einer der sich aufregte,hieß es auf einmal, sie können gleich hierbleiben, sie sind gleich dran. Im Wartezimmer gibt es eigentlich bei den Patienten nur ein Thema, die Wartezeiten.... Jeder schimpft und fühlt sich unwohl. Das Problem bei der Anmeldung mal angesprochen wurde seitens der Mitarbeiterin das Gesicht verzogen und es kam irgendwie kein konstruktives Gespräch auf. Ich denke mal Erfahrung hat der Doktor genug. Auch meine Behandlung sieht ganz gut aus. Aber wenn man sieht wie der Praxisalltag abläuft ist es nur eine Frage der Zeit, bis da mal was bei einer Behandlung schief geht... Von einem Patienten zum anderen springen, immer schnell schnell, sich keine Zeit nehmen zu können auch mal ein Patientengespräch zu führen, kann doch auch nicht mit dem vereinbar sein, für das ein Arzt auch mal irgendwann einen Eid geleistet hat. Man fühlte sich auch irgendwie schlecht bis gar nicht beraten, man hat sich nicht getraut mehr Fragen zu stellen, da die ersten schon gar nicht so richtig, wahrscheinlich aus Zeitdruck, beantwortet wurden. Ich möchte nochmals betonen, dass ich fachlich erstmal nicht meckern kann. Nur der Organisationsablauf macht den Eindruck, dass im Wartezimmer kaputte Maschinen und keine Patienten mehr sitzen.....

      18. Sep 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Wegen akuter Schmerzen im Bauchraum hat mich mein Hausarzt zu dieser Praxis zwecks Ultraschall im Ärztehaus Calau geschickt. Dort bestimmen scheinbar die Praxisschwestern den Gesundheitsstatus der Patienten !! Meine Behandlung wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Vom Hausarzt umgehend in eine nephrologische Praxis geschickt, von der ich nach besagter Ultraschalluntersuchung sofort wegen einer akuten Darmentzündung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

      25. Jun 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz