Dr. med. dent. Tobias Wicklein

Dr. med. dent. Tobias Wicklein, 91054 Erlangen

88% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Tobias Wicklein

Zahnarzt

  • 4.8/5 Gesamteindruck
  • 4.6/5 Vertrauensverhältnis
  • 4.8/5 Eingebunden
  • 5.0/5 Qualität der Behandlung
  • 4.8/5 Beratung
  • 5.0/5 Fachliche Kompetenz
  • 4.9/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 3.7/5 Wartezeit auf Termin
  • 5.0/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Nach meinen Umzug nach Erlangen und der leidigen Erkenntnis ein Loch in meinem Backenzahn aufgefunden zu haben, musste ich mich, wenn auch noch schmerzlos, auf die Suche nach einem hiesigen Zahnarzt machen. Mit Docinsider bin ich glücklicherweise schnell fündig geworden. Vorab möchte ich schon einmal mein großes Lob, im besonderen auch der Zahnarzthelferin aussprechen, welche ihr möglichstest versucht hat, mich noch kurzfristig, nämlich für den gleichen Tag, im Terminkalender unterzubringen. Hierfür herzlichen Dank! Die Behandlung fand durch den Kollegen Herrn Grundei statt, welcher mir mit seiner kompetenten Art jeden Schritt der Behandlung erklärt hat und mir somit schnell meine Angst, im Hinblick auf die erstmalig bevorstehenden Narkosebehandlung, nehmen konnte. Ich kann die Praxis nur wärmstenst empfehlen und möchte nebenbei noch erwähnen, "nur" Kassenpatientin zu sein.

    14. Nov 2011

    • 2/5 Vertrauensverhältnis
    • 3/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 3/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Zur Vorgeschichte. Ich bin neu in den Raum Erlangen gezogen und war auf der Suche nach einen Zahnarzt der mein Akutes Problem lösen kannund dem ich langfristig vertraue. Die Arbeit war professionell wobei es da auch schon endet. Die Euphorie meiner Vorredner kann ich nicht teilen. Bei der Behandlung gab es 2 Optionen. Kassenbehandlung oder private Kostenbeteiligung. Argumentiert wurde " Teuer ist besser". Für die Entscheidung bekam ich Zeit während die Betäubung einwirken sollte. Auf meine Nachfrage in wie fern besser und welche langfristigen Folgen welche Option in sich birgt reagierte die Zahnarzthelferin genervt und Antwortete releativ lakonisch. Ich habe mich entschlossen die Kosten zu tragen, jedoch eher aus Unsicherheit als aus aufgeklärten Verständnis. Die Durchführung war professionell, wobei die Betäubung aus meiner bisherigen Erfahrung zu lange nachwirkte und sich leider auch nicht nur auf den Bereich des Zahnes begrenzte. Zum Abschluss wurde mir empfohlen, das ich dringen mein halbes Gebiss neu machen sollte, da sowieso alles schon zu spät ist und man vielleicht auch klein über Implantate nachdenken sollte. Als Service wird natürlich auch gleich eine Lsite der aktuell empfohlenen Zusatzversicherungen mitgeliefert. Insgesamt war die finanzielle Motivation für mich zu präsent und die Einstellung widerspricht auch den bestrebungen meines bisherigen Zahnarztes meine Zähne möglichst so lange wie möglich zu erhalten. Eindeutig ist Herr Dr. Wicklein kompetent, jedoch nicht der Arzt meines Vertrauens.

    16. Jun 2011

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Unglaublich guter Zahnarzt. Absolut angst- und schmerzfreie Behandlung bei jedesmal vollständig vorab besprochener und individuell abgestimmter Therapie, Wechsel zu einem anderen Zahnarzt nach einem Besuch bei Dr. Wicklein Tobias und in seiner Praxis nicht mehr denkbar.

    24. Oct 2010

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr angenehmer Umgang und super Behandlung! Schön finde ich auch, dass man genau beschrieben bekommt, was in der Behandlung gemacht wird und was die Vor- und Nachteile der Behandlungsmethoden sind.

    21. Sep 2010

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Mir ist vorne ein Stück meines Schneidezahns abgebrochen und Dr. Wicklein hat hauptsächlich ästhetische Arbeit geleistet. Aber die Arbeit ist hervorragend! Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis! Vorher erhielt ich eine professionelle Zahnreinigung von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. Ich wurde ständig informiert, was gerade gemacht wird und hatte immer ein gute Gefühl in der Behandlung. Zusätzlich empfand ich die kurze Wartezeit sehr engenehm. Alles in Allem ist die Praxis nur weiter zu empfehlen!

    05. Mar 2010

Weitere Fachärzte für Erlangen

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen
Im ICD-10 Diagnoseschlüssel steht R04 für Blutung aus den Atemwegen.

R04

Das ICD-10 Diagnosekürzel für eine Blutung aus den Atemwegen ist R04. Darunter fallen Nasenbluten, Bluthusten, Lungenblutungen oder Blutungen aus dem Rachen.
Was bedeutet ICD-10 R04?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz