Dr. med. Stephan Gerke

Dr. med. Stephan Gerke, 82166 Gräfelfing

88% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Stephan Gerke

Arzt, FA Psychiatrie und Psychotherapie

  • 4,5/5 Gesamteindruck
  • 4,5/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,5/5 Eingebunden
  • 4,5/5 Qualität der Behandlung
  • 4,7/5 Beratung
  • 4,3/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,7/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,0/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,5/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 4/5 Beratung
    • 4/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Homöopatie und Psychotherapie

    Ich bin bis jetzt zufrieden mit Herrn Dr. Gerke. Die Kombination von Psychotherapie und Homöopathie ist sehr hilfreich auch bei ernsthaften Depressionen. Er ist mir auch von einer sehr patenten Homöopathin aus Kassel empfohlen worden. Hat also einen guten Ruf über Bayern hinaus. Ernsthafter mitfühlender Arzt mit hoher Kompetenz. Kann auch konfrontieren.

    17. Okt 2016

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Diesen Arzt muss man mal loben! Wir lassen unsere Kinder (8, 5, 11/2) seit ein zwei Jahren dort behandeln. In den zwei Jahren konnten wir alle Beschwerden homöopathisch in den Griff bekommen, es hat immer gut und schnell funktioniert. Wir würden auch selbst hingehen, aber gottseidank hat uns nie etwas ernstes gefehlt. Über den Jahreswechsel war unsere Mittlere ziemlich krank. Sie hatte eine zeitweilig sehr schmerzhafte Mittelohrentzündung. Dr. Gerke war sogar während der Feiertage telefonisch sehr gut erreichbar und sehr geduldig, einfach super. Das homöopathische Mittel hat auch sehr gut angeschlagen. Mit Antibiotika wäre es auch nicht schneller gegangen. Dessen bin ich mir aufgrund von früheren Mittelohrentzündungen ziemlich sicher. Er nimmt sich immer Zeit. Ich kann diesen Arzt wirklich sehr empfehlen.

    06. Feb 2012

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Paartherapie: teuer - aber gut :-) !!!

    24. Feb 2011

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt. Vor 12 Jahren hatte ich eine Psychose, als der Druck vom Studium zuviel wurde. Ich war ein paar Wochen in der Psychiatrie und bekam Medikamente. Trotzdem wurde ich zwei Jahre später noch mal psychotisch, als die letzten Prüfungen anstanden und gleichzeitig mein Vater starb. Im den folgenden Jahren nahm ich verschiedene Medikamente in verschiedenen Dosierungen, und es ging schon, ich hab auch ein Berufsleben auf die Beine gestellt, aber ich hab die Medikamente nicht sehr gut vertragen, obwohl ich sie im Vergleich zum Akutzustand reduzieren konnte. Von der Gewichtszunahme mal abgesehen hatte ich all die Jahre das Gefühl, neben mir zu stehen und nix kommt richtig an mich heran. Wie in watte gepackt, so dumpfig und auf Distanz, als ob ich mein Leben nicht wirklich lebe. Die Ärzte standen einem Absetzen sehr kritisch gegenüber und wollten das nicht. 2003 hats mir gereicht, ich bin auch zu dem Schluss gekommen, wenn ich eine dauerhafte und tiefere Beziehung will, dann geht das auch nicht. Über das INternet (ich wohne 200 km von München) bin ich dann auf Dr gerke gestossen und habe ihn aufgesucht. Mein Plan war, mal einen Versuch mit Homöopathie zu machen. Er hat sich beim ersten termin fast 4 Stunden Zeit genommen, und ehrlich, ich war nie bei einem Arzt, der so gründlich verstehen wollte, was bei mir abgeht. Ums kurz zu machen: nach all den Jahren mit Medikamenten nehm ich seit 5 Jahren keine. Alle 1,5 bis 3 Monate komm ich für ein Update nach München oder es geht auch mal telfonisch, um zu schauen, ob das homöopathische Mittel, noch passt (hat sich über die Jahre gelegentlich geändert). Fazit: Ich lebe wieder, weiss wieder, dass ich was spüre und was. Nur wer weiss, wie das mit den Medikamenten ist, kann sich das vorstellen. Die waren sicher anfangs notwendig, aber vielleicht hätte ich das schon viel früher versuchen sollen. Auch gut ist, das Dr. Gerke nicht nur Homöopath ist, sondern eben auch psychiater mit einer fundierten schulmedizinausbildung. Denn "in die Psychose" möcht ich auch auf keinen Fall zurück, das ist ein Horror und ein Albtraum. ALs psychiater kennt er die Symptome und kann abwägen, falls ggf auch wieder Medikamente fällig wären. Bei meiner Vorgeschichte hätte ich Angst, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Niemand soll das bitte persönlich nehmen, aber es gibt in der Qualität der Ausbildung einfach Riesenunterschiede. Darum hat auch das Absetzen länger gedauert, weil er dabei sehr vorsichtig vorgegangen ist im gegensatz zu meinem Wunsch, ich hätt am liebsten über Nacht aufgehört. Immer parallel mit der homöopathischen Behandlung. Ich fing aber schon lang vorher an, mich um Meilen besser zu fühlen, keine Ahnung ob das jetzt an der Homöopathie oder an der Reduktion der Dosis gelegen hat. Falls noch von Interesse: ich bin Kassenpatient, homöopathische Behandlung muss ich selbst zahlen. durchden Zugewinn an Lebensqualität hat sich das für mich aber schon 1000 x gerechnet. Viel Glück und viel Erfolg.

    01. Feb 2011

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich kann gar nicht bestätigen, was in der Bewertung von dem "verborgenen Nutzer" steht. Ich hätte mir keinen besseren Psychotherapeuten wünschen können. Ich hatte vor Jahren eine mittelschwere Depression. Mir ging's echt schlecht, und ich hatt schon eine Therapie hinter mir, die wenig gebracht hat. Ich bin dann auf Empfehlung eines Bekannten zu Dr. Gerke. Innerhalb von wenigen Therapiestunden waren die Kernprobleme klar, die verhindert haben, daß sich meine Situation bessert, und auch, was ich tun kann, damit sich das ändert. Das war dann Gegenstand der restilchen Sitzungen, wobei wir nicht mal 20 gebraucht haben. Allerdings war das teilweise kein Zuckerschlecken und hat mich auch immer wieder gefordert. Dabei bin ich aber immer SUPER von ihm unterstützt worden, sprich, konnte mich über mangelnde Feinfühligkeit überhaupt nicht beklagen. Nur war er halt bei aller Empathie meist auch konkret an der Lösung orientiert. Sonst würd ich heute noch grübeln, was in meinem Leben alles schiefgelaufen ist. Damit wär ich in einer Psychoanalyse besser aufgehoben gewesen. Vielmehr trifft zu, was in einer andern Beurteilung im Web stand, ungefähr dass der Doc auch unangenehme Sachen anspricht bzw. kein "Weichspüler" ist (sinngemäß, weiß nicht mehr genau). Selbstmitleid kriegt nicht viel Platz, aber ich hab absolut immer das Gefühl gehabt, daß er mich als Person wertschätzt. Mir ging's schließlich zum ersten Mal seit fast 20 Jahren ausgezeichnet, und damit wurden die Sitzungen beendet. Ich bin dann ein paar Jahre später nochmal zu ihm, als mein 16jähriger Sohn und ich Probleme hatten, und auch das war extrem hilfreich. Und effizient, wir haben nur ein paar Stunden gebraucht, die wir zT zu dritt gemacht haben. Da gings wieder ans Eingemachte, aber ich erinnere mich auch an ziemlich witzige Momente. Einen Kollegen von mir mit Problemem in der Arbeit hab ich zu ihm geschickt, der war sehr zufrieden. Jedenfalls ist das ein Arzt, der einen 100% unterstützt, wenn man bereit ist, an denjenigen Stellen Mitverantwortung zu übernehmen, wo man seine Probleme selbst mitverursacht, und bereit ist, dann was dagegen zu machen.

    03. Jan 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Der Facharzt für Neuropathologie untersucht Zell- und Gewebeproben des Nerven- und Muskelgewebes mithilfe des Mikroskops.

FA Neuropathologie

Der Facharzt für Neuropathologie hat keinen klassischen Patientenkontakt. Er arbeitet aber eng mit Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen. Beispielsweise dann, wenn er von ihnen Gewebe-Proben bekommt und herausfinden soll, was hinter einer Gewebe-Veränderung steckt. Alzheimer und Multiple Sklerose sowie weitere Krankheiten des Nerven- und Skelettsystems gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
Was macht ein Neuropathologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz