Dr. med. Reinhard Knöll

Dr. med. Reinhard Knöll, 21335 Lüneburg
Profil

0% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Dr. med. Reinhard Knöll

Arzt, FA Arbeitsmedizin, FA Haut- und Geschlechtskrankheiten, FA Hygiene und Umweltmedizin

Anschrift
Schießgrabenstr. 3
21335 Lüneburg
Telefon
04131 32201
Fax
04131 409938
Dr. med. Reinhard Knöll
  • Montag 08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:00
  • Donnerstag 08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 11:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Guten Tag und Hallo, ich war Patientin bei Herrn Dr. Knöll und da geht das Problem schon los. Man wird nämlich gar nicht erst zu ihm vorgelassen, da er seine Ärztinnen in Ausbildung "vorschickt", zumindest wenn man Kassenpatient/in ist, wie ich dann mitbekam. Nach Wochen der Herumdokterei der Ärtzin in Ausbildung, die sich selber kompetent einschätze, holte sie dann mal den Herrn Dr. Knöll, der schnell ´drüberguckte, ohne die verschiedenen betroffenen Hautstellen differenziert zu betrachten. So war angeblich dann alles dasselbe. Creme hin, Creme her, mehrere Versuche und es wurde nur schlimmer, bevor überhaupt mal eine Hautprobe entnommen wurde. Es wurden Wochen vergeudet und ich weiß immer noch nicht, was das Problem ist. Bei dem Ganzen kommt dann auch noch die fast unfreunliche Patientenferne des Herrn Dr. Knöll und seiner Mitarbeiter/innen hinzu. Ich suche mir jetzt bei einem anderen Arzt Hilfe. Insgesamt deprimierend und auch eine demütigende Erfahrung. Ich wünsche euch mehr Glück, beste Grüße von Bluna

      09. Mai 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz