Dr. med. Rainer Schmidt

Dr. med. Rainer Schmidt, 42103 Wuppertal
Profil

60% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Rainer Schmidt

Arzt, FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Anschrift
Friedrich-Ebert-Str. 67
42103 Wuppertal
Telefon
0202 315721
Fax
0202 306928
Dr. med. Rainer Schmidt
  • Dienstag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Freitag 09:00 - 15:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Erfahrungsberichte

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      22. Dec 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Unfassbar,wirklich-ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen-ich hatte einen schlimmen Schub der Psoriasis und war eh schon ziemlich angeknackst.Ich sollte Wartezeit mitbringen;diese betrug allerdings über 2(!)Stunden und als ich dann nachfragte,hieß es,ich wäre jetzt die Nächste(...).Okay,da saß ich wie ein Häufchen Elend und herein kam Mr.Arroganz in Person-von oben herab-ich bin garnicht zu Wort gekommen und als ich mich nach bestimmten Behandlungsmethoden erkundigen wollte(Balneo-Photo Therapie)wurde mir dann gesagt,dass es jetzt Sommer sei(im April)und das würde jetzt nicht gehen!!!!!Wie gesagt,ich bin dort raus und war echt fertig,dieser Doc ist ein Ausbund an Überheblichkeit und absolut nicht zu empfehlen.Nach langer Suche hab ich dann einen wirklich guten Hautarzt gefunden und bin bis heute erscheinungsfrei.

      19. Jul 2009

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Gegen diesen Arzt ist Dr. House ein wahrer Chameur.... Sehr nettes Praxisteam und auch modern ausgestattete Praxis. Die Wartezeiten fand ich in Ordnung. Aber was dann kam war die Hölle. Der Arzt kannte mich nicht. Es gab 5 Minuten "Gespräch", es wurde nicht auf meiner Vorgeschichte eingangen, Erklärungen gab es nicht, das Verhalten war respektlos (die ganze Zeit ironische Kommentare), Fragen wurden abgewimmelt, man merkte den Zeitdruck (gerade als ich dachte, ich könnte ihm was erzählen, verlies er eilend das Sprechzimmer und ich musste ihm nacheilen um ihm noch eine Frage stellen zu können), mir wurde nicht zugehört (er nahm Satzteile aus dem Zusammenhang). Ich hab wenig Hoffnung, dass die Behandlung wirkt. Wenn diese nicht wirkt, sieht mich dieser Arzt nie wieder.

      05. May 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten.

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Aufdocinsider.de registrierter Facharzt für Pathologie betrachtet einen Gewebeausstrich unter dem Mikroskop.

FA Pathologie

Aus dem Fernsehen kennst du all die Krimiserien, in denen der Pathologe die Spuren an Leiche und Tatwaffe sichert und den Todeszeitpunkt bestimmt. Doch mit den Toten aus Verbrechen hat der Pathologe nichts zu tun. Ein Facharzt für Pathologie untersucht Proben von Geweben und Zellen lebender und toter Patienten, die ihm Ärzte anderer Fachrichtungen zur Diagnose – und Therapiefindung Verfügung stellen.
Was macht ein Pathologe?
Frau mit Hyperhidrose zeigt ihren Achselschweiß auf pinkem Pulli. Die Stärke des Schwitzens lässt sich mit der Gravimetrie bestimmen.

Gravimetrie

Zur Sicherung der Diagnose Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) dient unter anderem die Messung der abgegebenen Schweißmenge pro definierter Zeiteinheit, was als Gravimetrie bezeichnet wird.
Wann zur Gravimetrie?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz