Praxis Goethestr. 11 in Weinheim

Praxis Goethestr. 11 in Weinheim, 69469 Weinheim
Profil

100% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Praxis Goethestr. 11 in Weinheim

Organisation

Anschrift
Goethestr. 11
69469 Weinheim
Telefon
06201 44644
Sprachen:
  • deutsch
  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. med. Martin Wurst

      wenn man zu Doc Wurst reinkommt, fühlt man sich erstmal in Großmutter's Wohnzimmer zurückversetzt :-) Das hat mich anfangs etwas irritiert, aber nicht davon abgehalten, dass ich schon viele Jahre lang immer wieder brave zu diesem meinem Hausarzt tappel. Ganz wichtig und heutzutage nicht mehr normal: Das Wartezimmer kann noch so voll sitzen (und das tut es oft genug), Herr Dr. Wurst nimmt sich wirklich Zeit für einen bugsiert einen mit der richtigen menschlichen Art in die richtige Richtung. Mir hat er bei einem Problem durch seine Offenheit dadurch mal sehr geholfen! Ein großer Pluspunkt ist auch die "Perle" der Praxis (sorry, Frau Dr. Wurst). Frau Wurst ist nämlich auch Ärztin, was vieles natürlich erleichtert und sanftes Blutabnehmen oder impfen ermöglicht. Einziges Manko sind meiner Meinung nach die fehlenden festen Termine. Offene Sprechstunden sind gut, aber wenn man berufstätig ist und nur begrenzt Zeit hat, wäre es gut, wenn parallel zur offenen Sprechstunde auch feste Termine vergeben würden. Das bringt meiner Meinung auch noch mehr Patienten - ich selbst bin nämlich zu Zeiten der Schweinegrippe wieder umgekehrt, weil da an die 15 Mann saßen. Dabei hätte ich nur eine normale Grippeimpfung gewollt.

      18. Aug 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Frau mit Depressionen steht am Strand und blickt in dunkle Wolken mit Sonnenuntergang.

Brauchst du Hilfe?

Nicht immer verläuft unser Leben ohne Krisen. Es gibt Situationen, die grausam sind und schier ausweglos erscheinen. Doch du bist mit deinen Sorgen und Nöten nicht allein. Es gibt Menschen, die dir helfen. Wir haben für dich kostenfreie Hilfetelefonnummern und Online-Beratungen zusammengestellt.
Notfallnummern in Krisenzeiten
Transfusionsmediziner umschließt mit seinen Händen ein Modell eines Blutstropfens, der von Blutgruppen (A, B, AB, 0 und Rhesusfaktoren (+-) umgeben ist.

FA Transfusionsmedizin

Mit dem Facharzt für Transfusionsmedizin kommst du beim Blutspenden in Kontakt. Der Transfusionsmediziner analysiert außerdem Blut- und Stammzellproben im Labor. Dabei überprüft er unter anderem, ob Spender und Empfänger zueinander passen.
Wann zum Transfusionsmediziner?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz