Dr. med. Paul Krüger

Dr. med. Paul Krüger, 12043 Berlin
Profil

67% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Paul Krüger

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Anschrift
Karl-Marx-Str. 130
12043 Berlin
Telefon
030 6872001
Fax
030 6811056
Dr. med. Paul Krüger
  • Freitag 08:30 - 15:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag 10:00 - 13:00 14:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:30 - 14:00
  • Donnerstag 08:30 - 13:00 14:00 - 18:00
      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      17. Nov 2011

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      11. Apr 2011

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Noch nie hat es ein Arzt bisher geschafft, dass ich wirklich wütend die Praxis verlassen habe! Ich verliere im Winter meist recht viel Haare, vor drei Jahren war es jedoch so stark, dass ich es von einem Hautarzt untersuchen lassen wollte. Da ich umgezogen bin, wollte ich einen Arzt in der Nähe aufsuchen und habe mir einfach einen aus dem Telefonbuch herausgesucht - ein großer Fehler! Im Wartezimmer boten mir Schilder an, meine Wartezeit auf einem Massagestuhl oder auf einer Sonnenbank (sic) zu verkürzen, was ich bereits, nun ja, seltsam fand. Im Zimmer habe ich Herrn Krüger dann mein Problem geschildert und er hat ganze zwei Sekunden auf meinen Kopf geschaut, um mir zuzustimmen, dass ich viele Haare verloren hätte. Daraufhin hat er mir bestimmt drei Mal erklärt, wie Haarausfall bei Männern funktioniert - was nur leider für mich nicht wirklich relevant ist, da mein Testosterongehalt (der anscheinend dafür verantwortlich ist) als Frau nicht so hoch ist. Auf meine Nachfrage, ob nicht andere Ursachen in Frage kämen (hatte mich vorher im Internet schon ein wenig schlau gemacht), meinte er nur, es würde eigentlich immer auf Testosteron hinauslaufen... Wenn ich bereit wäre, als IGeL-Leistung etwas dazuzubezahlen, würde er mir eine Hormontherapie empfehlen, die auch viele andere Frauen schon in Anspruch genommen hätten - welche ihm bis heute immer wieder dafür danken würden... Letztendlich hätte ich zwei Mal die Woche eine Hormonspritze bekommen, wofür ich, wenn ich mich recht erinnere, 50 Euro im Monat bezahlt hätte - was ich abgelehnt habe. Nach dem, was ich vorher gelesen hatte, wäre es einfach angebracht gewesen, Blut abzunehmen (und untersuchen zu lassen) und mich zu fragen, was sich evt. bei mir geändert hat, was den Haarausfall hervorgerufen haben könnte. Darauf hat er sich überhaupt nicht eingelassen, sondern bestand auf seiner Hormontheorie. Schon als ich aufstand, war mir klar, dass dieser Arztbesuch der absolute Reinfall war und ich zu einem weiteren Hautarzt gehen würde. Als mich dann noch die Schwester nach einem Blick auf meine Akte fragte, ob der "Herr Doktor" mir von seinem "Geheimrezept", der Hormontherapie, erzählt habe, habe ich fast einen Schreikrampf bekommen und für mich war endgültig klar: Dies ist eine absolut unseriöse Praxis, die auf Teufel komm raus Geld machen will - ohne einen erkennbaren Nutzen für den Patienten, zumindest den weiblichen...

      18. Dez 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz