Prof. Dr. med. Oliver Tobolski

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski
Profil

90% Weiterempfehlung

10 Bewertungen

BEWERTEN

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski

Chiropraktiker, FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie

Anschrift
Vorgebirgstr. 118
50969 Köln
Telefon
0221 39807980
Fax
0221 39 80 79 89 9
Prof. Dr. med. Oliver Tobolski
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag keine Informationen vorhanden
  • Dienstag keine Informationen vorhanden
  • Mittwoch keine Informationen vorhanden
  • Donnerstag keine Informationen vorhanden
  • Freitag keine Informationen vorhanden
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • französisch

Fotos und Videos

  • Erfahrungsberichte

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich kann mich nur auf Erfahrungen mit Dr. Liedolt, der die gemeinschaftlich Praxis mit Dr. Tobolski offenbar jedoch seit Begnn 2011 verlassen hat (?), beziehen. Positiv zunächst: die Praxis ist modern engerichtet und die Wartezeiten waren relativ kurz. Letzteres wundert aber nicht mehr, falls alle Untersuchungen so kurz dauern wie bei mir. Ich kam wegen Fußbeschwerden am Sprunggelenk rechts. Die Bänder, die mir dort weh taten, wurden ncht einmal abgetastet. Stattdessen wurde von Dr. Liedolt sämtliche Probleme auf meine Fußfehlstellung geschoben, die ich seit Geburt hatte, die aber damals weitgehend behoben wurden und mir seitdem auch keine größren Probleme machen. Um eine weitergehende Untersuchung musste ich ihne geradezu anbetteln. Nachdem das MRT keinen eindeutigen Befund ergab, war er bereits mit senem Latein am Ende. Sein Rat: Einfach warten und ruhig stellen. Nachdem ich darauf hin den Arzt wechselte, zeigte sich auch das Praxispersonal äußerst unkooperativ und wollte mir nicht behilflich sein, den wahren Grund für die Schmerzen durch ene weitere Untersuchung herauszufinden. Die Gesundheit der Patienten (ich war nach 6 Wochen nur noch ehemaliger Patient) ist hier leider zweitrangig.

      04. Jan 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Die Praxis, derzeit noch in der Vorgebirgsstr., ab 02/2011 in der Bonner Str., ist sehr schön, das Team und Prof. Dr. Tobolski, Dr. Lidolt und ihr Team sind sehr freundlich und kompetent

      02. Nov 2010

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      31. Dec 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mit Osteopathie.

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz