Dr. med. Oliver Gralla

Dr. med. Oliver Gralla

95% Weiterempfehlung

20 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Oliver Gralla

Arzt, FA Urologie

Praxis Kaiser-Wilhelm-Ring 36 in Köln

  • 5,0/5 Gesamteindruck
  • 4,7/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,6/5 Eingebunden
  • 4,7/5 Qualität der Behandlung
  • 4,7/5 Beratung
  • 4,7/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,8/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,3/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,6/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Toller Arzt und klasse Praxisteam

    Aufgrund der äußerst positiven Bewertungen in einem Bewertungsportal habe ich die Urologiepraxis aufgesucht. Ich litt seit geraumer Zeit unter bleiernder Müdigkeit, Lustlosigkeit und abnehmender Libido. Schon bei meinem ersten Besuch erschienen mir die Mitarbeiter der Praxis als sehr organisiert und äußerst freundlich. Ich hatte geringe Wartezeiten von unter 10 Minuten. Herr Dr. Gralla erwies sich als äußerst kompetent und sehr erfahren. Er ließ nach einem sehr freundlichen Gespräch sofort bei mir eine Blutuntersuchung durchführen, um den Testosteronwert zu ermitteln. Bei einem zweiten Termin eine Woche später diagnostizierte Herr Dr. Gralla dann bei mir Testosteronmangel. Er verschrieb mir eine kleine Packung Testogel und schlug mir vor, in 10 Tagen wieder in seine Praxis zu kommen. Schon nach der ersten Einnahme von Testogel (Auftragen des Gels auf die Haut) verspürte ich nach wenigen Stunden eine Lebendigkeit. Das Testogel wirkte bei mir sehr rasch. In den nächsten Tagen war ich wie neu geboren. Ich war tagsüber nicht mehr so bleiernd müde, die Lustlosigkeit verschwand und ich hatte wieder sexuelles Verlangen. Nach 10 Tagen hatte ich wieder einen Termin bei Herrn Dr. Gralla, wieder das gleiche sehr freundliche Praxisteam und wieder hatte ich geringe Wartezeiten. Ich erzählte ihm begeistert meine Erfahrungen mit Testogel. Dr. Gralla beriet mich sehr gut hinsichtlich der Einnahme von Testogel mit all seinen Vor- und Nachteilen. Er verschrieb mir zunächst für 6 Monate die Hormontherapie und riet mir, in 3 Monate die Blutwerte kontrollieren zu lassen. Er machte wieder einen sehr freundlichen und äußerst kompetenten Eindruck auf mich. Ich bin von diesem Arzt begeistert. Er hat mir sehr geholfen und meine Lebensqualität erheblich verbessert. Fazit: Toller Arzt und klasse Praxisteam

    06. Jun 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Super Praxis!

    Es ging um eine Triple Inzision. Der Doc hat sich sehr viel Zeit genommen und beim Eingriff höhste Professionalität bewiesen! Ich bin extra 130km angereist und das hat sich gelohnt! Einfach nur empfehlenswert!

    07. Jan 2014

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Vasektomie 04/2013

    Sehr zufrieden. Nach anfänglicher Skepsis hinsichtlich der "nur" lokalen Anästhesie, habe ich mich überzeugen lassen. Während der ca. 25 minütigen OP so gut wie nichts gemerkt. Nach der OP und einer kurzen Regenerationszeit wieder ab nach hause. Die Tage/Wochen nach der OP absolut schmerz- und schwellungsfrei. Jetzt (07/2013) nach Abgabe und Analyse einer Probe bin ich durch. Danke Herr Doktor.

    22. Jul 2013

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr servieorientiert, keine lange Wartezeit, ausführliche und eindeutig und klare Beratung, verständliche und nachvollziehbare Vorgehensweise, kein medizinisches Kauderwelsch

    11. Apr 2013

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich war wegen meiner Beschwerden bei mehreren Urologen. Meistens wurden Pillen verschrieben und ich wurde mit Hinweis auf mein Alter wieder rausgeschickt. Das war für mich nicht ausreichend. Dr. Gralla scheint ein großes Fachwissen in seinem Bereich zu haben. Neben den „kleinen Blauen“ hat er mir bei meinen Terminen viele verschiedene Optionen aufgezeigt. Die Symptome haben sich mittlerweile unheimlich verbessert. Und nicht nur das, ich fühle mich deutlich aktiver als zuvor! Ich kann die Praxis nur empfehlen. Einziges Manko ist die schlechte Parksituation.

    27. Feb 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Urologe erklärt jungem Mann mit Prostataleiden die Diagnose auf dem Tablet.

FA Urologie

Der Facharzt für Urologie ist nicht nur ein „Männerarzt“. Der Urologe ist ein Spezialist für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Harnwege wie der Harnleiter, der Harnblase und Harnröhre inklusive der Besonderheiten des männlichen Urogenitalsystems und der weiblichen Harnorgane.
Wann zum Urologen?
Aufdocinsider.de registrierter Facharzt für Pathologie betrachtet einen Gewebeausstrich unter dem Mikroskop.

FA Pathologie

Aus dem Fernsehen kennst du all die Krimiserien, in denen der Pathologe die Spuren an Leiche und Tatwaffe sichert und den Todeszeitpunkt bestimmt. Doch mit den Toten aus Verbrechen hat der Pathologe nichts zu tun. Ein Facharzt für Pathologie untersucht Proben von Geweben und Zellen lebender und toter Patienten, die ihm Ärzte anderer Fachrichtungen zur Diagnose – und Therapiefindung Verfügung stellen.
Was macht ein Pathologe?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz