Michael Frommhold

Frommhold

100% Weiterempfehlung

27 Bewertungen

BEWERTEN

Michael Frommhold

Chiropraktiker, FA Allgemeinmedizin

Anschrift
Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach
Telefon
02226 913620
Sprachen:
  • englisch
  • italienisch
  • deutsch
  • spanisch
  • französisch
Michael Frommhold
Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach

Fotos und Videos

Erfahrungsberichte

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 4 Wartezeit in Wartezimmer

    Eins vorweg: Es handelt sich hier um eine Privatpraxis. Bei einer der gesetzlichen Krankenkassen Versicherte müssen die Kosten hier selber tragen. Auch meine Frau und ich zählen hierzu. Allerdings waren es für uns keine Kosten, sondern eher eine "Investition". Meine Frau leidete seit Jahren an zunehmender Neurodermitis an den Händen, verbunden mit starkem Juckreiz bis hin zu blutig gekratzten Fingern. Ihre Ausbildung zur Köchin musste sie deswegen bereits aufgeben. Besuche bei mehreren Hautärzten und Allergologen und auch der Hautklinik der Uni-Kliniken Köln, brachten keine Besserung. Bei den Hautärzten gab es Desinteresse, den üblichen Prick-Test und Rezepte für Kortison-Salben. In der Hautklinik sah es nicht anders aus, nur dass es hier noch zusätzlich eine nutzlose Therapie mit UV-Licht gab. Ergebnis alles Besuche "vermutlich ne Allergie". Durch eine Empfehlung einer örtlichen Apotheke sind wir an die Praxis von Herrn Frommhold gekommen. Ein Anruf uns wir hatten einen Termin am nächsten Tag. Die Wartezeit im Wartezimmer war mit 10 Minuten sehr kurz. Auch die Freundlichkeit des Personals überzeugte. In der Praxis an sich fühlten wir uns sehr wohl. Man kommt sich nicht vor wie in einer gewöhnlichen Hausarztpraxis. Überrascht waren wir von der Kompetenz von Herrn Frommhold, welcher uns nach ein paar Minuten aufmerksamen zuhören bereits eine Vermutung äußerte und diverse Tests (Laboruntersuchungen von Atemgas, Blut und Stuhl) riet. Das Ergebnis war eine Unverträglichkeit auf Gluten, Milcheiweis, und Eier. Nach dem weglassen dieser Stoffe und einer Ernährungsumstellung gingen alle Symptome zurück waren nach ein paar Wochen vollständig verschwunden. Positiver Nebeneffekt: Einer Gewichtsreduktion um 15 Kilo in einem dreiviertel Jahr. Im unserem Fall (beziehungsweise dem meiner Frau) können wir Herrn Frommhold guten Gewissens weiterempfehlen!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 4 Wartezeit in Wartezimmer

    Vorweg: Es handelt sich hier um eine Privatpraxis! Als Versicherte bei einer gesetzlichen Krankenkasse werden Kosten nicht übernommen. Entsprechend mussten wir die Sprechstunden und Untersuchungskosten selbst tragen. Ich betrachte diese aber nicht als Kosten, sondern vielmehr als "Investition". Meine Frau hatte bei Aufgrund einer Dermatitis an den Händen ihre Ausbildung zur Köchin abbrechen müssen und hatte immer wieder Probleme mit starkem Juckreiz und blutig gekratzten Händen. Diverse Hautärzte und sogar ein Besuch in der Hautklinik der Uni-Klinik Köln brachten keine Besserung. Die Hautärzte machten ihren üblichen Prick-Test und verschrieben Kortisonsalben. Die Uni-Klinik machte das gleiche, zusätzlich jedoch noch eine Behandlung mit UV-Licht. Alles erfolglos. Durch Zufall wurde uns von einer örtlichen Apotheke die Praxis von Herrn Frommhold empfohlen und wir machten einen Termin. Das Ergebnis: Nach drei Besuchen und ein paar Laboruntersuchungen stand die Diagnose: Lebensmittelunverträglichkeit von Ei, Milchprodukten und glutenhaltigem Getreide. Nach weglassen dieser Lebensmitteln und einer Ernährungsumstellung waren ALLE Symptome nach kurzer Zeit verschwunden und die Haus hat sich regeneriert. Positiver Nebeneffekt: Eine Gewichtsreduktion um 15 Kilo innerhalb von einem dreiviertel Jahr. Die Praxis als solche ist sehr gepflegt und gut organisiert. Das Personal ist sehr freundlich und man hat nicht den Eindruck man kommt in eine klassische Hausarztpraxis. Die Wartezeiten auf einen Termin sind äußerst gering und die Zeit im Wartezimmer ist recht kurz.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 4 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Ein Arzt mit Herz und Seele Michael Frommhold ist ein Arzt mit Fachwissen, Menschenkenntnis, Herz und großer Leidenschaft für seinen Beruf. Er ist ein Freund mit der Gabe zu helfen. Als Patient ist man bei ihm rundum mehr als gut aufgehoben. Gründliche Untersuchungen werden auf kurzem Wege durchgeführt. Er hört zu, was gerade in der heutigen Zeit, bei vielen Kollegen nicht der Fall ist. Michael Frommhold nimmt sich immer ausreichend Zeit für alle Belange seiner Patienten. Dabei unterstützt und hilft er seinem Patienten auch weit über sein Aufgabengebiet hinaus. Man fühlt sich immer in guten Händen. Auch das Verhältnis zu Kollegen und Mitarbeitern ist besonders hervorzuheben. Herrn Frommhold iist es wichtig, dass sich auch die Mitarbeiterinnen wohl fühlen. Er schafft es eine warme und harmonische Athmosphäre zu vermitteln die für den Heilungspozess so wichtig ist. Danke Doc Frommhold, das du so bist wie du bist! Der Beste halt!!