Dr. Ingrid Wagner

Dr. Ingrid Wagner, 10559 Berlin
Profil

0% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Ingrid Wagner

Psychotherapie

Anschrift
Rathenower Str. 60
10559 Berlin
Telefon
030 3942583
Dr. Ingrid Wagner
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nicht weiterzuempfehlen

      Anfangs war der Eindruck positiv, aber nach einer Zeit und vor allem mit Abstand nach der Behandlung, änderte sich dieser leider.. Frau Wagner kam fast immer zu spät und beendete die Stunde vor Ablauf. Sie wiederholte sich zunehmend (wirkte auswendig gelernt und bezog sich nicht auf den Inhalt). Oftmals brachte sie ihre Person und persönliche Meinung mit rein und verglich ihre Lebensumstände und Erfahrungen auf unangemessene Weise mit mir. Ich bekam zunehmend den Eindruck, dass sie in sich selbst verstrickt und unausgeglichen war. Zuhören gehörte nicht zu ihren Stärken, lieber redete sie selbst. Oft bot sie mir für mich unpassende Interventionen an (Musik machen o.ä. dabei kam ich explizit wegen einer Gesprächspsychotherapie). Diese lehnte ich dankend ab, was mir wiederum als defizitär ausgelegt wurde. Allgemein schien sie sich von konstruktiver Kritik sehr angegriffen zu fühlen.. Als die Therapie sich zu Ende neigte, entschied sie sich dazu mehr Stunden zu beantragen. Nach einer Bedenkzeit entschied ich mich gegen die Verlängerung, weil mir all die Punkte zunehmend bewusst wurden. Geerntet habe ich daraufhin von ihr Vorwürfe und kein Abschlussgespräch. Positiv war an der Therapie, dass ich mir im Nachgang deutlich bewusst wurde, was keinen kompetenten Therapeuten ausmacht!

      23. Okt 2021

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Zunächst sehr guter Eindruck, der sich aber nach ein paar Sitzungen Stark verschlechterte: so sollte ich z.B. seitenweise Formulare ausfüllen (insgesamt mit Sicherheit mehr als 10 Seiten), die die Ärztin offensichtlich nie gelesen hat; auch mit dem Zuhören hat es nicht geklappt, dafür aber sehr gut mit Unterstellungen ... ich habe die Behandlung dann abgebrochen.

      22. Jun 2012

Weitere Fachärzte für Berlin

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz