Dr. med. Henning Quitmann

Dr. med. Henning Quitmann

100% Weiterempfehlung

10 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Henning Quitmann

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

GELENKZENTRUM BERGISCH LAND STANDORT REMSCHEID

  • 5,0/5 Gesamteindruck
  • 5,0/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,9/5 Eingebunden
  • 5,0/5 Qualität der Behandlung
  • 5,0/5 Beratung
  • 5,0/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,8/5 Organisation der Praxis
  • 5,0/5 Barrierefreiheit
  • 3,7/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,3/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Hervorragender Arzt

    2011 ersetzte Dr. Quitmann mein linkes Hüftgelenk durch eine Gelenkprothese,die Operation verlief einwandfrei und ich war nach 3 Monaten wieder beschwerdefrei zurück im Berufsleben. 2020 ersetzte er mir jetzt nach neuster Operationsmethode das rechte Hüftgelenk. Auch diese Operation verlief erwartungsgemäß einwandfrei. 30 Tage nach der OP. und 3 Wöchiger Reha bin ich so gut wie beschwerdefrei!

    27. Feb 2020

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 2/5 Wartezeit auf Termin
    • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr kompetenter Arzt, ideale Anbindung zur Klinik

    Herr Dr. Quitmann hat eine sehr hohe fachliche und auch soziale Kompetenz. Die Nähe zur Fabriciusklinik ist vor und nach der OP von großem Vorteil. Man wird bestens aufgegeklärt und bei Fragen immer gut beraten. Besser geht nicht.

    03. Aug 2018

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Erfahrung neuer Lebensqualität

    Dr. Quitmann nahm sich in seiner freundlichen ruhigen Art bei allen Vor- und Nachbesprechungen sowie bei den Visiten in der Fabricius-Klinik unglaublich viel Zeit. Er beantwortete alle Fragen zur OP und zur weiteren Behandlung auch für Nicht-Mediziner ausführlich und verständlich. Die Hüft-OP verlief komplikationslos, so dass ich bereits nach zwei Tagen mit Gehhilfen schmerzfrei gehen konnte. Nach zwei Wochen konnte ich schon kurze Wege ohne die Gehhilfen zurücklegen. Nach gut einem Monat und dreiwöchiger ambulanter Reha benötige ich keine Gehhilfen mehr und kann mich gut bewegen. Die Betreuung und Versorgung in der Fabricius-Klinik unterstützten den Heilungsprozess erheblich.

    04. Jul 2017

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 4/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Am 30.Novemberl 2016 unterzog ich mich einer Hüft- OP bei H. Dr. Quitmann vom Gelenkzentrum Bergisch Land. Durch den hervorragenden Verlauf der OP und der guten Versorgung in der Fabricius Klinik, konnte ich mich bereits nach sehr kurzer Zeit wieder schmerzfrei mit Gehilfen bewegen. Heute, 6 Wochen nach der OP, bewege ich mich ohne Gehilfe, darf wieder Auto.- und Fahrrad fahren. Mit 79 Jahren wurde mir wieder ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Für mich war es die 3. Gelenk OP. Eine Knie- und eine Hüft OP in in den letzten Jahren sind auch gut verlaufen, aber bei Dr. Quitmann war es am besten. Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Dr. Quitmann und dem ganzen OP-Team bedanken. Ich wünsche Allen, die zu meiner Genesung beigetragen haben, noch eine gute und erfolgreiche Zeit.

    14. Jan 2017

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    sehr gute und professionelle Behandlung

    Nach einer langen Zeit habe ich mir Rat aufgrund von inzwischen anhaltender Schmerzen in der rechten Hüfte geholt. Eigentlich war ich daran interessiert, alternativen zum Ersatz einer Hüfte zu bekommen. In ruhiger und aufmerksamer Atmosphäre hat sich Dr. Quitmann meiner Fragestellung zugewandt. Ruhig und entscheident hat er mir mitgeteilt, dass es keine Alternative zum Hüftersatze gibt. Auch meine persönlichen Ängste, bestimmte sportlichen Aktionen nicht mehr ausführen zu können, hat er mir nehmen können und entsprechende spezielle Behandlungsmaßnahmen angeboten. Obwohl er mir noch die Möglichkeit gelassen hat, mich mit anderen Patienten auszutauschen, war ein Termin innerhalb von 4 Wochen gefunden. Die Operation und die Behandlung im Krankenhaus waren vorbildlich. Auch die dazugehörigen Rehamaßnahmen haben dazu beigetragen, dass ich schon nach 4 Tagen die Treppen laufen konnte. Bereits nach 4 Wochen konnte ich in der Reha am Walking-Training teilnehmen. Bereits nach 3 Monaten konnte ich behutsam mein Sporttraining beginnen. Ich bin Herrn Dr. Quitmann für seine Leistungen sehr dankbar.

    27. Mär 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz