Dr. med. Gerald Müller

Dr. med. Gerald Müller, 20146 Hamburg
Profil

80% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Gerald Müller

Arzt, FA Allgemeinmedizin

Anschrift
Hallerplatz 4
20146 Hamburg
Telefon
040 41496327
Fax
040 41496328
Dr. med. Gerald Müller
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin seit 6 jahren Patient bei Dr. Müller und fühle mich ausgezeichnet betreut: Angefangen von der minimalen Wartezeit (länger als fünf Minuten habe ich noch nie im behaglichen Wartezimmer gesessen), der frühzeitigen Terminabstimmung von Routineuntersuchungen über allgemeinverständliche Erklärungen bei den Untersuchungen bis hin zu einer komplexen Kombination aus allgemein- und altenativmedizinischer Vorgehensweise bei Amnamnese, Therapie und Prävention. Bei Dr. Müller fühle ich mich als Patient im Mittelpunkt, meine Anliegen werden aufmerksam, kompetent und respektvoll berücksichtigt. Bei Fragen zu Fachärzten und anderen "Helfern" gibt es Empfehlungen, die immer mit einer Broschüre oder Visitenkarte konkret gemacht werden. Darüber hinaus bin ich beeindruckt von den fortlaufend neuen Erkenntnissen und Methoden, die Dr. Müller in Untersuchung und Therapie einfließen läßt. Dr. Müller ist für mich im besten Sinne ein "Gesundheitslotse", wie ich vorher leider noch nie kennengelernt habe.

      09. Jan 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich noch Zeit nimmt für seine Patienten. Ich habe sehr gute Erfahrungen im Bereich der Neuraltherapie und Akupunktur. Nach 15 Jahren Migräne hat es Dr.Müller geschafft, mich weitgehenst beschwerdefrei zu machen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

      11. Mär 2011

      • 3/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 3/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Da ich nur ein einziges Mal bei diesem Arzt war, kann ich über die Qualität der Behandlung wenig sagen, ich habe sie daher mittel bewertet. Jeder der überlegt hierher zu gehen sollte meines Erachtens jedoch wissen, was ihn erwartet. Am Empfangstresen wird schriftlich und durch die Sprechstundenhilfe darauf hingewiesen, dass Mobiltelefone auszuschalten sind. Nicht jedoch, damit andere nicht gestört werden, sondern weil die empfindlichen homöopathischen Arzneien durch die Handystrahlen zerstört werden können! Dies sei insbesondere im Behandlungszimmer eine ernste Gefahr. Der Arzt (wird hier „Der Doktor“ genannt) wies auch noch einmal darauf hin, dass ich nur ins Behandlungszimmer gehen dürfe, wenn mein Handy ausgeschaltet sei. Die Tatsache, dass in just diesem Zimmer ein nicht abgeschirmtes Radio/CD Gerät seinen Dienst tut, mehrere Trafos und Dimmer ihre elektromagnetischen Strahlen verbreiten und diverses medizinisches Gerät sein übriges tut, machte es wohl überflüssig den „Doktor“ auf die Gefahr von Gewittern in diesem Zusammenhang hinzuweisen. Die Tatsache, dass Infusionen im Wartezimmer gelegt werden gab mir zusätzlich auch kein besonders angenehmes Gefühl beim Warten. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass hier ein durchaus kompetenter Arzt einen gewissen Zirkus für jene veranstaltet, die es gern ein wenig alternativer und/oder mystischer haben. Wenn man das sucht ist man hier sicherlich gut aufgehoben. Wer einen nüchternen Schulmediziner sucht sollte woanders hin gehen.

      03. Jun 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz