Dr. med. Franz-Werner Olbertz

Dr. med. Franz-Werner Olbertz, 80333 München

88% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Franz-Werner Olbertz

Arzt, FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe, FA Psychiatrie und Psychotherapie, FA Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Praxis Pacellistr. 2 in München

  • 4,5/5 Gesamteindruck
  • 4,2/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,2/5 Eingebunden
  • 4,2/5 Qualität der Behandlung
  • 4,2/5 Beratung
  • 4,8/5 Fachliche Kompetenz
  • 5,0/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 3,7/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,6/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 4/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Ich war bei Dr. Olbertz um mir eine Gynefix einsetzen zu lassen. Das Einsetzen lief problemlos, ich hatte kaum Schmerzen und er erschien mir kompetent. Ich hab dann allerdings eine Rechnung über 136 Euro bekommen für den Kontrolltermin, der aber laut Vereinbarung schon durch die 330 Euro abgedeckt war, die ich beim Einsetzen bezahlt habe. Nachdem ich mich beschwert habe, wurde die Rechnung auch 61 Euro gekürzt. Diese hab ich dann auch bezahlt, weil ich keine Lust hatte mich länger mit der Praxis rumzustreiten. Nachdem ich die Kette dann problemlos 3 Monate hatte, hab ich sie unter großen Schmerzen verloren und natürlich als allererstes bei Dr. Olbertz angerufen. Dort hatte niemand für mich Zeit und nach über 2 Stunden hab ich dann endlich einen Rückruf bekommen. Dr. Olbertz hat nur gesagt, dass er da jetzt auch nichts machen könnte, dass das sehr selten vorkäme und dass ich auch nicht vorbeikommen brauch, es wird schon aufhören zu bluten. Als ich gefragt habe, was ich jetzt machen soll, hat er gesagt, er könnt mir für 200 Euro eine Spirale einsetzen, als ich dann gesagt habe, dass ich ja erst vor 3 Monaten für die Gynefix, die 5 Jahre halten soll, 330 Euro gezahlt habe, hat er mich nur gefragt, ob ich Jura studiere, als ich dies verneint habe sagt er: "Dann wüssten Sie nämlich, dass sie in diese Richtung keine Chance habe!" Ich war sprachlos über soviel Dreistigkeit und eh schon den Tränen nahe und hab dann einfach aufgelegt. Ein paar Wochen später kam dann eine Rechung, die mir eben dieses Telefongespräch als ausführliche Beratung in Rechnung stellte, ich weigerte mich jedoch, diese zu bezahlen. Ein paar Wochen später kam dann eine Mahnung über die 136 Euro, die ich zu Beginn hätte zahlen sollen.....soviel Inkompetenz ist mir schon sehr lange nicht mehr begegnet. Das Verhalten von Dr. Olbertz mir gegenüber war äußerst herablassend und unsensibel. Ich war wirklich sehr durcheinander und verängstigt, nachdem ich die Kette verloren hatte und stark blutete und er gab mir das Gefühl nur eine störende Belastung zu sein, die er möglichst schnell loswerden wollte. Die Rechnungen, die ich dann noch von seiner Praxis bekommen habe, haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt! Dass ich die Gynefix verloren hab, war Pech, wahrscheinlich gehöre ich zu den 0,3 %, die sie verlieren, wie damit umgegangen wurde war jedoch das schlimmste Erlebnis, das ich je mit einem Arzt hatte! Ich würde jedem empfehlen, sich die Gynefix woanders einsetzen zu lassen, wo man auch als Mensch mit Sorgen und Ängsten wahrgenommen wird und nicht nur als potentielle Geldquelle!!! Ich gebe 1 Stern, weil man nicht null geben kann...

    18. Mai 2013

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich habe mir von Dr. Olbertz die Gynefix einsetzen lassen. Ich wurde gut aufgeklärt und das Einsetzen war beinahe schmerzfrei. Das Beratungsgespräch war kompetent und Dr. Olbertz sympathisch.

    28. Nov 2010

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Sehr zufrieden, nach vielen schlechten Erfahrungen endlich wieder ein Arzt meines Vertrauens: kompetent, erfahren, gute Beratung. Sehr zu empfehlen !

    16. Feb 2010

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    14. Sep 2009

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Erstklassige Aufklärung, hohe Kompetenz und einfühlsame, Vertauens erweckende Behandlung. Fachlich wie auch menschlich sehr zufriedenstellend !

    24. Jul 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz