Dipl. Psychologin Eva Seigerschmidt

Dipl. Psychologin Eva Seigerschmidt
Profil

100% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dipl. Psychologin Eva Seigerschmidt

Psychotherapie

Anschrift
Thierschstrasse 27
80538 München
Telefon
089 56016201
Fax
089 56016234
Dipl. Psychologin Eva Seigerschmidt
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 15:30 - 17:30
  • Dienstag 13:00 - 20:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 15:00 - 18:00
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch

Fotos und Videos

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei Fr. Seigerschmidt war ich ca. 3,5 Jahre und habe vom ersten Gespräch an ein sehr gutes und vorallem vertrauensvolles Gefühl gehabt. Als ich mit der Therapie begann, war ich mehr als am Ende, ohne Lebensfreude und Lebenslust, hatte ein selbstzerstörerisches und krankmachendes Verhalten. Ohne den Glauben daran, dass es sich jemals wieder bessern oder ändern würde. Mit ihrer Hilfe habe ich Stück für Stück zu mir selbst und ins Leben zurück gefunden. Mit all meiner Lebensfreude, Optimismus und den Glauben daran. Ich bin Fr. Seigerschmidt für Ihre Hilfe, Kompetenz, Unterstützung auf meinem Weg und ihre sehr freundliche und ruhige Art mehr als dankbar und froh, sie gefunden zu haben. Ich habe viel und hart durch sie an mir gearbeitet. Alleine hätte ich das sicherlich nicht geschafft und werde auch weiterhin all ihre Tipps und Ratschläge, aber auch das Arbeiten an mir weiterhin umsetzen. Es war eine sehr tränenreiche, aber auch sehr lehrreiche Zeit und kann Fr. Seigerschmidt nur allerbestens weiterempfehlen, da es mir heute wieder richtig gut geht und ich glücklich bin!

      23. Dec 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei Frau Seigerschmidt war ich ca. 3 Jahre in Behandlung. Anfangs ging es mir sehr schlecht, jedoch schon nach den ersten Unterhaltungen mit ihr habe ich Licht am Ende des Tunnels gesehen. Sie war mir in der schweren Zeit eine Stütze und eine wertvolle "Krücke" auf dem Weg zurück ins Leben. Verständnisvoll, ehrlich und offen hat sie alle meine Probleme mit mir besprochen. Dabei war sie sehr kompetent. Mit ihrer freundlichen Art hat sie mir geholfen, mich und meine Umwelt zu verstehen und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen anzunehmen und dabei mich selbst zu akzeptieren. Ich bin ihr für die Hilfe sehr dankbar und kann jedem, der sich in einer ähnlichen schwierigen Lebenssituation befindet, den Weg zu ihr nur empfehlen.

      31. Aug 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      31. Aug 2012

Weitere Fachärzte für München

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Frau mit Tinnitus hält sich die Ohren zu, weil sie von den ständigen Geräuschen in ihren Ohren genervt ist.

Tinnitus

Wenn es in deinem Ohr oder in deinen Ohren pfeift, rauscht, zischt, summt, schrillt, dröhnt oder klingelt und nur du diese Geräusche hören kannst, kann ein Tinnitus dahinter stecken. Wie du die lästigen Ohrgeräusche wieder loswerden kannst.
Was tun bei Tinnitus?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz