Dr. med. Edouard H. Manassa

Manassa

100% Weiterempfehlung

40 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Edouard H. Manassa

FA Plastische und Ästhetische Chirurgie

Anschrift
Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a
40545 Düsseldorf
Telefon
0211 95589982
Fax
0211 55028789
Dr. med. Edouard H. Manassa
  • Montag Nach Vereinbarung
  • Dienstag Nach Vereinbarung
  • Mittwoch Nach Vereinbarung
  • Donnerstag Nach Vereinbarung
  • Freitag Nach Vereinbarung
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
Sprachen:
  • englisch
  • arabisch
  • deutsch
  • französisch
weitere Details:
  • Ambulant
Dr. med. Edouard H. Manassa
Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a
40545 Düsseldorf

Fotos und Videos

Erfahrungsberichte

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    kompetenter, menschlich super, ausgezeichnete Handschrift

    Dr. Manassa ist einer der besten Ärzte die ich je getroffen habe. Bevor ich mich für diese OP entschieden habe, habe ich bereits durch Empfehlung von Freundinnen diesen Arzt ausgewählt. Es hat mich Überwindung gekostet, mich überhaupt auf den OP Tisch zu legen aber falls ich es machen würde. Dann definitiv nur bei diesem Arzt. Nach dem Beratungsgespräch mit Dr. Manassa wusste ich das es die Beste Entscheidung war zu Ihm zu gehen und ich hatte auch keine Angst mehr. Ich habe ihm sofort vertraut, weil er menschlich wirklich einen toller Arzt ist. Er versetzt sich in einen rein und fühlt mit. Hört genau zu und obwohl man sich unwohl in seiner Haut fühlt und normal seine Problemzonen nicht gerne zeigt, war dieses bei diesem Arzt auf einmal gar nicht mehr so. Irgendwie wusste man, dass er seine Sache gewissenhaft und gut macht. Er gibt einem ein sicheres Gefühl. Und auch alle Freundinnen die mich besucht haben, haben sich in diesen Arzt verliebt obwohl Sie bisher nicht von Ihm behandelt wurden. Aber auch sie werden nun dorthin gehen :) Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich bekomme nur positive Resonanz und überwältigte Gesichtsausdrücke von den Menschen in meinem Umfeld. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und zeige das Ergebnis sehr gerne. Dem war vorher nicht so. Ich glaube das es wirklich sehr wichtig ist, dass man sich auf menschlicher Ebene sehr gut mit dem Arzt versteht und ein starkes Vertrauen aufbaut. Dieses Gefühl hatte ich sofort bei diesem Arzt. Egal wer dort hin geht wird überglücklich aus dieser Klinik raus gehen. Dieser Arzt hat magische Hände und macht seinen Job wirklich sehr gut. Herr Dr. Manassa ich danke Ihnen wirklich vom tiefsten Herzen für Ihre ausgezeichnete Arbeit. Sie haben mein Leben verändert. Ich hoffe das sehr viele Patienten zu Ihnen kommen und am Ende mit genau dem selben Gefühl wieder raus gehen. Denn ich bin wirklich überglücklich :))) Danke Danke Danke... Daumen Hoch !!!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Brustvergrößerung September 2015

    Nachdem ich mir viele Jahre Gedanken über eine Brustvergrößerung gemacht habe, habe ich vor zwei Monaten endlich den Schritt gewagt und das Gespräch mit Dr. Manassa gesucht. Ich bin auf Dr. Manassa und die Klinik am Rhein durch das Internet aufmerksam geworden. Ausschlaggebend waren zum einen die sehr guten Referenzen von Dr. Manassa und zum anderen die Möglichkeit der 3D-Simulation. Da ich zuvor ein Gespräch mit einem anderen plastischen Chirurgen geführt habe und danach kein genaueres Bild als vorher hatte, war ich ausgesprochen angetan von der Idee der 3D-Technik. Dort bekam ich zum ersten Mal eine Vorstellung, wie ein realistisches Ergebnis aussehen könnte und konnte mir ein super Bild davon machen. Ich habe vor meiner OP drei Gespräche mit Dr. Manassa geführt und mich von Anfang an sehr wohl, verstanden und äußerst professionell aufgehoben bei ihm gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen und verschiedene Möglichkeiten mit mir durchgespielt. Für mich war es äußerst wichtig, dass das Ergebnis natürlich aussehen sollte und mit dem heutigen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!!! Meine OP ist gerade erst 1,5 Wochen her, mir geht es hervorragend und alle Ängste bzgl. der Schmerzen haben sich überhaupt nicht bestätigt. Ich bin begeistert wie unproblematisch die Zeit nach der Operation mit ein paar Tagen Schonung war und bin sehr froh, mir diesen Herzenswunsch erfüllt zu haben! Das Ergebnis wird jeden Tag schöner und fühlt sich gar nicht mehr fremd an... 1000 Dank an Dr. Manassa für seine großartige Arbeit und Empathie, vielen Dank an den Anästhesisten Dr. Freisenich, mit dem ich ein super nettes Gespräch vor der Operation hatte sodass gar keine Zeit mehr war, um Angst aufkommen zu lassen und ganz lieben Dank an das Schwesternteam, das sofort und ganz liebevoll für mich da war! Ich habe mich bei allen Beteiligten sehr wohl gefühlt und werde die Klinik am Rhein und Dr. Manassa uneingeschränkt weiterempfehlen!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer

    Brustvergrößerung mit zusätzlicher Straffung und einer schweren Ausgangslage

    Am 18.03.15 fand das erste Beratungsgespräch in der Klink am Rhein statt. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich von Dr. Manassa in seinen Untersuchungsraum geführt. Wichtig fand ich, dass er mich nach meinem „Ziel“ fragte, was ich erzielen möchte und was im Vordergrund stünde. Ich fühlte mich direkt wohl. Dr. Manassa nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete alle Fragen sehr gewissenhaft und ehrlich und klärte mich auch über damit verbundene Risiken auf. Er hörte sich erst einmal meine Sorgen an und verschaffte sich dann selbst einen Eindruck. Hierbei ging er mit viel Einfühlungsvermögen vor und gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Mein Busen war nicht nur zu klein es handelte sich zudem um eine tubuläre Brust( Meine Ausgangslage war eine tubuläre Brust mit dem Körbchen 70 AA. Sie war sehr klein und aufgrund der Deformität wirklich nicht schön anzusehen. Die Brustwarze war zu groß für die kleine Brust und meine Unterbrustfalte war kaum ausgeprägt zudem war die rechte Seite kleiner als die linke.) wodurch die Ausgangslage nicht die leichteste war :) Schon die Frage welche Implantat Form für mich die bessere sei gestaltete sich nicht ganz so einfach. Um mir ein genaueres Bild vom möglichen Ergebnis machen zu können erstellte Dr. Manassa eine 3D Simulation mit beiden Implantat formen um den direkten Vergleich zu haben. Sehr positiv fand ich, dass er sich für dieses Gespräch sehr viel Zeit nahm und ich keinerlei das Gefühl hatte er stünde unter Zeitdruck. Auch wenn ich manche Fragen mehrmals gestellt habe wurden diese zweifellos beantwortet und nichts blieb im Raum stehen wodurch mir bestätigt wurde, dass das der Arzt meines Vertrauens ist! Ich entschied mich für runde Implantate ( l.295g, r. 325g). Außerdem wurde zusätzlich eine Bruststraffung durchgeführt. Alles verlief Reibungslos und das ganze Team hat mich bestens umsorgt. Ich hatte kaum Schmerzen und musste nur 1 Schmerztabletten von einem Streifen der mir nach der OP mit nach Hause gegeben wurde. Ich habe den Bh und den Gurt 3 Monate tragen müssen aber das Ergebnis ist wirklich toll! Jeden Tag sieht man eine Veränderung. Die Nachsorge war sehr gut. Wöchentlich wurde meine Brust kontrolliert und Dr. Mansasse empfohl mir eine sehr gute Narbensalbe die ich täglich benutzt habe. Dank dieser sind meine Narben kaum noch sichtbar. Ich möchte mich noch einmal für die Professionaliät und Fürsorge aller in der Klinik bedanken. Dr. Manassa ist ein wunderbarer Arzt bei dem die „Menschlichkeit“ jedoch nicht zu kurz kommt. Falls ich noch einmal etwas machen lassen würde nur bei ihm!!!!!!! :-) Der nächste Termin findet im Sommer 2015 statt. Ich freue mich jetzt schon auf die tolle Praxis und den netten Arzt :-) Danke!! :-)