Danuta Maria Fuchs

Danuta Maria Fuchs, 30449 Hannover
Profil

25% Weiterempfehlung

14 Bewertungen

BEWERTEN

Danuta Maria Fuchs

FA Psychiatrie und Psychotherapie, FA Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Anschrift
Deisterstr. 24
30449 Hannover
Telefon
0511 21359184
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Dringend abzuraten

      Den hier dargelegten Meinungen kann ich voll und ganz zustimmen und bin beruhigt, dass es auch anderen so ging wie mir. Ich hatte schon an meinem Versand gezweifelt. Das erste Mal in meinem Leben bei einer Psycho-Therapie gewesen und dann so ein schlimmes Erlebnis. Wie schon jemand anders hier schrieb, fühlte ich mich nach den Sitzungen wie von einer Dampfwalze überrollt und viel schlechter als vorher. Für alles gab sie mir die Schuld, absolut empathielos und ich kann gar nicht alles aufzählen, was schrecklich war. Es war einfach alles. Nach 5 Terminen habe ich die Behandlung abgebrochen, da es mir immer schlechter ging und sogar schlechter als zu Beginn. Depressionen, die ich vorher noch nicht hatte, hätte ich dort bekommen. Ich finde es auch gefährlich für Menschen, wie weitaus labiler sind, wenn sie den Empfehlungen dieser Frau folgen. Bitte suchen Sie sich auf jeden Fall jemand anderes. Spätere Therapien waren um 180 Grad anders und besser und trotzdem, noch heute (meine Behandlung ist schon einige Jahre her) denke ich noch mit Schaudern an diese Frau zurück.

      26. Nov 2021

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Es ist alles wahr, was in den anderen Bewertungen steht.

      Dummerweise hatte ich mich vor dem Besuch bei Frau Fuchs nicht im Internet über sie informiert, sodass ich von ihrer Art kalt erwischt wurde. Sie gab mir selbst die Schuld an meiner Lage und vermittelte mir bereits nach nicht mal einer halben Stunde das Gefühl, ich würde mich mit meiner Erkrankung doch nur anstellen. Empahie sucht man bei dieser Frau vergeblich. Statt probatorische Sitzungen anzubieten, wollte sie bereits mitten in der ersten Sitzung eine Unterschrift unter einen Therapieantrag - Professionalität sieht anders aus. Das Zimmer, in dem die Behandlung stattfindet, vermittelt nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, doch das spiegelt auch die Art von Frau Fuchs wider. Fachbegriffe lehnte sie komplett ab, selbst wenn es darum ging, ihr mitzuteilen, welche Diagnosen bei mir bislang gestellt worden sind. Alles davon seien nur Ausdrücke für Wissenschaftler, sie wollte einfache Begrifflichkeiten und Erklärungen haben. Meine Lebensgeschichte an sich interessierte sie nicht, stattdessen stellte sie Vergleiche zu ihrem Sohn an, um mir vor Augen zu führen, wie gut es mir doch eigentlich gehen müsste, was es jedoch nicht ging, als ich bei ihr war. Nach dem Erstgespräch, das nicht die vollen 50 Minuten überdauerte, fühlte ich mich wie von einer Dampfwalze überfahren und wusste überhaupt nicht, wie mir geschehen war. Als Therapeutin ist diese Frau meiner Meinung und Erfahrung nach nicht geeignet, zumindest nicht für Menschen mit tiefgreifenden Problemen. Bei leichten Formen von Depressionen mag ihre Art noch aufmunternd sein und Mut machen, aber Menschen, die wirklich schwerwiegende Probleme haben kann nicht guten Gewissens Frau Fuchs empfehlen, sondern nur vehement davon abraten, sich bei ihr in Behandlung zu begeben.

      22. Jul 2017

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schreckliches Erstgespräch ...einmal und nie wieder!

      Diese Frau geht nicht mal ansatzweise auf den Patienten ein. Sie hat mich quasi rausgeschmissen und wollte nicht mehr mit mir reden, als ich ihr sagte, dass ich meine Krankenkarte nicht dabei habe. Entweder sollte ich ihr 50 euro bar geben oder ich könnte gleich wieder gehen. Als ich ihr daraufhin sagte, dass ich die Karte beim nächsten mal nachreichen würde, entgegnete sie mir, dass sie nicht umsonst arbeitet und sie nicht weiter mit mir reden will, wenn ich ihr nicht sofort das Geld gebe. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich mir eine andere Psychologin suchen werde und nicht mehr wiederkomme. Das Gespräch dauerte keine 10 Minuten. Gut gemeinter Rat an alle, die psychologische Unterstützung brauchen: Gehen Sie nicht zu dieser Frau! Es gibt weitaus einfühlsamere und kompetentere Psychologen.

      29. Jul 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz