Dr. med. Claudius Kässmann

Kässmann

98% Weiterempfehlung

54 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Claudius Kässmann

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Plastische und Ästhetische Chirurgie

Anschrift
Odenthaler Str. 19
51465 Bergisch Gladbach
Telefon
0221 99226699
Fax
02202 129808
Dr. med. Claudius Kässmann
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag 10:00 - 14:00
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 14:00
Sprachen:
  • französisch
  • deutsch
  • englisch
  • russisch
weitere Details:
Dr. med. Claudius Kässmann
Odenthaler Str. 19
51465 Bergisch Gladbach

Fotos und Videos

Erfahrungsberichte

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3 Wartezeit auf Termin
    • 4 Wartezeit in Wartezimmer

    Bauchdeckenstraffung und Bauchnabelhernien-OP

    Nach zwei Schwangerschaften wodurch mein Bauch sehr stark in Anspruch genommen worden ist (Bindegewebe sehr stark gerissen und Bauchnabelbruch) habe ich nach einigem Suchen mich für Herrn Dr. Kässmann entschieden. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team hat mich immer gut in Empfang genommen und mir alle Fragen immer gerne und sofort beantwortet. Der Befund meines Bauches war nicht eindeutig und auch sehr kompliziert.. Herr Dr. Kässmann entschied sich daher für eine OP im KH in Brühl mit seinem Kollegen Dr. Scherwitz (Chirurg). Als es dann endlich soweit war wurde ich sehr gut im KH Brühl in Empfang genommen. Am OP Tag selbst war Herr Dr. Kässmann früh genug da um mir meine Angst zu nehmen. Die OP dauerte 4 Stunden. Herr Dr. Kässmann war für meine Fragen nach der OP selbstverständlich per Handy jederzeit erreichbar. Als er am nächsten Tag zu mir ins KH kam um sich meinen Bauch anzusehen war ich wirklich hin und weg. Es ist noch schöner geworden als wir uns erhofft hatten. Mein neuer Bauchnabel sieht nahezu perfekt aus. Die Hernie wurde von Herrn Dr. Scherwitz auch sehr gut gemacht. Dank Herr Dr. Kässmann geht es mir emotional wieder sehr gut und ich fühle mich seit langem wieder sehr wohl in meinem Körper. Vielen Dank an das gesamte Team, Herrn Dr. Kässmann und Herr Dr. Scherwitz, Brühl.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Bei Dr. Kässmann habe ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt (und ich war ebenfalls schon bei anderen Ärzten). Das erste Gespräch war ein reines Beratungsgespräch und unverbindlich und kostenlos, bei mir zum Thema Brustverkleinerung. Ich wurde sehr intensiv auf alle Schritte und Risiken aufgeklärt und konnte direkt alle Fragen stellen die mir in den Sinn kamen. Ausserdem konnte ich mir schonmal Fotos von anderen Patienten ansehen. Dr. Kässmann hat sich sehr viel Zeit genommen und ich war gleich begeistert. Die Op ist sehr gut gelaufen und das Ergebnis war wirklich wunderschön! Ich bin wahnsinnig glücklich und dankbar für ein ganz neues Körpergefühl. Jetzt möchte ich mich noch bei den lieben Krankenschwestern bedanken die sich so toll um mich gekümmert haben :)

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 4 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 4 Wartezeit in Wartezimmer

    vertrauensvoll, kompetent und freundlich

    Vor ca. 5 Monaten habe ich mir bei Dr. Kässmann die Brust vergrößern lassen. Vorher hatte ich 4 andere Termine, bin immer eher unsicher aus der Praxis raus und dachte "Hm? Sollst du es wirklich hier machen lassen?" Nach dem ersten Gespräch bei Herrn Dr. Kässmann wusste ich sofort "Der isses" ;-) Er hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen, mich umfassend beraten und aufgeklärt und war dabei zu keiner Zeit aufdringlich. Er hat sich genau angehört, was ich möchte und mir dennoch erklärt, was möglich und gut für mich wäre. So habe ich mich zum Glück auf seine Einschätzung der perfekten Implantate für mich eingelassen, obwohl ich Angst hatte, dass sie zu groß werden. Er fand die Größe sehr gut und hat Recht behalten :-) Das Ergebnis ist super geworden. Am OP Tag hatte ich große Angst, aber seine ruhige und freundschaftliche Art haben mir die Bedenken genommen! Auch mit den Nachuntersuchungen war ich immer sehr zufrieden. Herr Dr. Kässmann ist kein Typ, der große Reden schwingt. Ich finde das sehr positiv, weil viele Plastische Chirurgen so sind. Man hat nicht das Gefühl, dass er einem unbedingt etwas verkaufen will :-) Ich kann Herrn Dr. Kässmann ausnahmslos empfehlen! Mir hat er zu einem ganz neuen Lebens- und Körpergefühl verholfen und ich würde ihn jederzeit wieder wählen!

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz