Dr. med. Christian Windelen

Dr. med. Christian Windelen

85% Weiterempfehlung

20 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Christian Windelen

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

  • 4,5/5 Gesamteindruck
  • 4,4/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,2/5 Eingebunden
  • 3,9/5 Qualität der Behandlung
  • 4,0/5 Beratung
  • 4,2/5 Fachliche Kompetenz
  • 4,3/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,1/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,6/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • - Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 2/5 Qualität d. Behandlung
    • 3/5 Beratung
    • 4/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Musste schweren Herzens einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen und und fand ihn verdammt unsensibel und altklug empfunden. War bereits einmal vor Jahren bei einer Untersuchung und wollte da eigentlich nicht wieder hin, der erste Eindruck hat sich also erhärtet. Hat sehr mechanisch nötige Fragen abgehandelt und mir das Gefühl gegeben, dass ich zu doof zum verhüten bin.

    08. Mär 2012

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 4/5 Beratung
    • 4/5 Fachliche Kompetenz
    • 3/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4/5 Wartezeit auf Termin
    • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Schöne Praxis, sehr freundliches Team, ein bischen lange Wartezeiten trotz Termin und ein anscheinend kompetenter Arzt, der einen lockeren, heiteren Humor pflegt. Manchmal ein bischen schnell erklärt, aber man kann ja nachfragen. Ich gehe seit 8 Jahren zu ihm, es gab noch keine größeren Krankheiten oder Schwangerschaft und empfehle ihn weiter.

    13. Jul 2011

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 2/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    In der Schwangerschaft ist Dr Windelen nicht zu empfehlen. Ich bin Erzieherin und habe keinen ausreichenden Imunnitätsstatus - darf somit nach dem Mutterschutzgesetz nicht mehr mit Kindern arbeiten. Herr Windelen hätte mir eigentlich seit Ausgabe meines Mutterpasses ein Beschäftigungverbot ausstellen müssen, da ich mich mit Röteln anstecken hätte können. Dies ist sehr gefährlich für das Ungeborene. Ich habe sechs Wochen ohne Immunitätsstatus gearbeitet. Ich erfuhr von dem Amt für Arbeitsschutz und pro familia, dass ich mit dem Immunitätsstatus nicht mehr arbeiten dürfte. So wechselte ich den Arzt, mein neuer Arzt (der wirklich toll ist) hat mir mit sofortiger Wirkung ein Beschäftigungsverbot erteilt. Außerdem wurde ich von Dr Windelen nicht über Ernährung in der Schwangerschaft und die Nackenfaltungmessung aufmerksam gemacht. Das zweitere hat Dr Windelen wohl vergessen - so war es mir nach dem Arztwechsel fast nicht mehr möglich eine Nackenfaltenmessung ...‎ Mehr »In der Schwangerschaft ist Dr Windelen nicht zu empfehlen. Ich bin Erzieherin und habe keinen ausreichenden Imunnitätsstatus - darf somit nach dem Mutterschutzgesetz nicht mehr mit Kindern arbeiten. Herr Windelen hätte mir eigentlich seit Ausgabe meines Mutterpasses ein Beschäftigungverbot ausstellen müssen, da ich mich mit Röteln anstecken hätte können. Dies ist sehr gefährlich für das Ungeborene. Ich habe sechs Wochen ohne Immunitätsstatus gearbeitet. Ich erfuhr von dem Amt für Arbeitsschutz und pro familia, dass ich mit dem Immunitätsstatus nicht mehr arbeiten dürfte. So wechselte ich den Arzt, mein neuer Arzt (der wirklich toll ist) hat mir mit sofortiger Wirkung ein Beschäftigungsverbot erteilt. Außerdem wurde ich von Dr Windelen nicht über Ernährung in der Schwangerschaft und die Nackenfaltungmessung aufmerksam gemacht. Das zweitere hat Dr Windelen wohl vergessen - so war es mir nach dem Arztwechsel fast nicht mehr möglich eine Nackenfaltenmessung durchführen zu lassen, da die Schwangerschaft fast schon zu fortgeschritten war. Insbesondere während der ersten Schwangerschaft wünscht man sich doch einen Arzt, der sich Zeit nimmt und informiert

    13. Jan 2011

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 4/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Inzwischen war ich 2x in der Praxis. Nachdem ich das erste mal da war, bin ich sehr enttäuscht rausgegangen. Ich kam mir vor, als würde ich wie auf dem Fließband behandelt werde und er ist nicht direkt auf mich eingegangen und hat mich noch nichteinmal alles erzählen lassen, da hatte ich schon wieder die Klinke in der Hand. Jedoch konnte ich beim zweiten mal feststellen, das auch Ärzte nur Menschen sind und auch mal einen schlechten Tag haben können (mein erster Besuch war wohl so einer). Ich wurde freundlich begrüßt, er ist wirklich auf mich eingegangen und hat sich zeit genommen und mich am Ende noch einmal gefragt ob ich noch Fragen habe. An dem Tag hab ich mich sehr, sehr wohlgefühlt. Ich bin sehr froh, dass ich ein zweites mal hingegangen bin, denn die Praxis ist nett eingerichtet und ansprechend, die Arzthelferinnen die ich bisher "erwischt" hatte waren auch immer sehr nett. Und man bekommt wirklich zeitnahe Termine. Bei meiner alten Frauenärztin hab ich einen Termin höchstens 3-4 Wochen im vorraus bekommen wenn es kein Notfall war. Bei meinen 2 Terminen bei Dr. Windelen hatte ich jedesmal Anfang der Woche angerufen und sie konnte mir beide Male noch einen Termin für Ende der Woche geben. Also der zweite Besuch war es wert - ich bin zumindest überzeugt und hoffe es bleibt so!

    18. Dez 2010

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    14. Sep 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz