Dr. Dipl.-Psych. Benjamin Zeller

Dr. Dipl.-Psych. Benjamin Zeller

100% Weiterempfehlung

20 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Dipl.-Psych. Benjamin Zeller

Psychologischer Psychotherapeut

  • 4,9/5 Gesamteindruck
  • 4,9/5 Vertrauensverhältnis
  • 4,9/5 Eingebunden
  • 4,8/5 Qualität der Behandlung
  • 4,8/5 Beratung
  • 4,9/5 Fachliche Kompetenz
  • 5,0/5 Organisation der Praxis
  • 5,0/5 Barrierefreiheit
  • 4,4/5 Wartezeit auf Termin
  • 5,0/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • 5/5 Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Hätte mir keinen besseren Therapeuten wünschen können

    "Zum jetzigen Zeitpunkt befinde ich mich bereits seit circa drei Jahren in der Therapie bei Herrn Dr. Zeller und die Therapie wird auch noch zukünftig eine gewisse Zeit lang einen Teil meines Lebens in Anspruch nehmen. Es gibt aber ein paar Dinge, die ich schon jetzt sagen kann. Im Laufe der Zeit habe ich Herrn Dr. Zeller als sehr kompetenten, engagierten, zuverlässigen, humorvollen und in gewisser Weise auch liebevollen und fürsorglichen Psychotherapeuten kennen gelernt. Er als Person strahlt sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus. Außerdem ist er sehr empathisch, geduldig und ein guter Zuhörer. Herr Dr. Zeller hat mich seit Beginn der Therapie mehrfach äußerst positiv überrascht gehabt. Ich hatte ihn ja unter anderem wegen meinen Phobien konsultiert gehabt und ein paar der Phobien haben wir schon erfolgreich behandelt mit großartigen Erfolgen. Er hat bei der Behandlung der Phobien das möglich gemacht, was ich jahrelang für unmöglich gehalten habe. Im Laufe der Zeit hat er mich auch durch einige sehr schwierige Lebensphasen begleitet und sehr gut unterstützt. Er hat es auch geschafft, mich innerhalb sehr kurzer Zeit aus einer Depression zu holen. Natürlich kommen auch akute Sorgen und Probleme jeglicher Art im Laufe der Psychotherapie nie zu kurz. Man konnte mit ihm über (ausnahmslos) jedes Anliegen reden und man wurde auch nie für irgendetwas belächelt. Jedes Anliegen wurde sehr diskret behandelt. Auch der christliche Glauben von ihm spielt eine Rolle in der Therapie und hat mir völlig neue Wege eröffnet. Herr Dr. Zeller hat die Gabe, Gottes Kraft durch sich als behandelnden Arzt auf den Patienten wirken zu lassen. Insgesamt konnten wir im Laufe der Therapie großartige, lebensverändernde Erfolge erzielen und das wird auch noch weiterhin der Fall sein. Fazit: Die Therapie ist zwar nicht ganz „billig“, aber sie ist jeden Cent wert. Ich habe Herrn Dr. Zeller (schon jetzt) unendlich viel zu verdanken. Ich kann ihn völlig uneingeschränkt jedem weitempfehlen.

    10. Nov 2022

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 3/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Eine großartige, lebensverändernde Erfahrung!

    Herr Dr. Zeller hat mir in einer sehr schwierigen Lebensphase äußerst kompetent und engagiert geholfen. Sehr wertvoll war für mich, dass religiöse Aspekte meiner Entwicklung nicht belächelt oder abgetan wurden, sondern ebenfalls Berücksichtigung fanden. Äußerst wertvoll war sein Ansatz, die Therapie sowohl an meinem Verhalten in der Gegenwart auszurichten, als auch frühe biographische Erfahrungen zu berücksichtigen und "aufzuarbeiten". Diese Kombination hat einen wirklich großartigen Erfolg bewirkt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

    22. Okt 2013

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich habe durch die Behandlung durch Dr. Zeller sehr profitiert und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Fachliche Kompetenz verbindet sich mit hoher Empathie. Die Therapiemethoden und -Ziele waren mir transparent. Ich fühlte mich gut informiert. Die Therapie war zwar zum Teil auch anstrengend und setzt voraus, neue Schritte gehen zu wollen und aktiv mit- und umzudenken. Aber der Weg hat sich gelohnt.

    03. Mär 2012

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 4/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich habe mit Verhaltenstherapie (gemeinsame Übungen) und Gesprächstherapie sehr gute Erfahrungen gemacht. Dr. Zeller hat nach einer Kennenlernphase die Schritte zur Verhaltensveränderung in Absprache in einem Maß gewählt dass ich mich gefordert fühlte, aber nicht überfordert. Ich war motiviert die Schritte in meinem Alltag umzusetzen und habe gelernt mit meiner Persönlichkeit in Einklang zu kommen. Wir haben in längerer Gesprächstherapie, in unterschiedlichen Formen, einen gangbaren Weg für mich in meinem familiären/sozialem Umfeld gefunden. Das Resultat der Therapie ist dass ich heute, trotz angespannter Umstände, sehr viel freier und zufriedener bin. Ich kann diesen Therapeuten uneingeschränkt empfehlen.

    28. Feb 2012

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 5/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Ich war mit Herr Dr. Zeller sehr zufrieden. Er hat mir sehr geholfen mein Selbstwertgefühl zu stärken und eine überragende Selbstsicherheit im Laufe der Therapie herzustellen. Er hat sehr viel Erfahrung, ist kompetent und konsepuent. Er geht die Sache richtig an und es liegt ihm sehr am Herzen dem, Patienten wirklich weiterzuhelfen.

    20. Jun 2011

Weitere Fachärzte für Stuttgart

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz