Alexander Mallok

Alexander Mallok
Profil

100% Weiterempfehlung

158 Bewertungen

BEWERTEN

Alexander Mallok

Chiropraktiker, Heilpraktiker

Alexander Mallok Heil- und Chiropraxis

Anschrift
Saseler Markt 12a
22393 Hamburg
Telefon
040 18066053
  • Dienstag Nach Vereinbarung
  • Mittwoch Nach Vereinbarung
  • Donnerstag Nach Vereinbarung
  • Freitag Nach Vereinbarung
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag Nach Vereinbarung
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Kinder

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Hier wird einem wirklich geholfen

      Schon seit mehr als 6 Jahren besuche ich die Praxis von Alexander Mallok. Sei es nun die typischen Problemfelder wie HWS, Rücken, Knie oder auch mal Problemen mit den Hamstrings, immer ist eine Besserung eingetreten, meistens sofort bzw. nach Beendigung der Behandlung. Spätestens jedochnach ein paar Tagen war dann immer alles wieder gut. Ich kann Alexander Mallok jedem nur empfehlen. Er ist auf seinem Gebiet eine echte Koryphäe. Das macht sich auch beim Eintreten der Praxis sofort bemerkbar. Hier wird ganzheitlich gearbeitet und dieses wird auch von jedem in seinem Team vorgelebt. Man fühlt sich immer sofort wohl, fast wie zu Hause. Sollte es mal nicht möglich sein kurzfristig einen Termin bei ihm zu bekommen, kann ich auch alle weiteren Osteopathen/innen in seinem Team uneingeschränkt empfehlen. Zum Orthopäden gehe ich nur noch wenn es unbedingt sein muss.

      03. Dez 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Meine Rettung

      In 2016 erkrankte ich akut an heftigsten Schwindelproblematiken. Der Schwindel kam von heute auf morgen, in verschiedensten Formen und Ausprägungen. Eine Ärzteodyssee folgte (HNO, Neurologen, Orthopäden, Augenärzte, Atlastherapeuten, Physiotherapeuten) . 8 Monate lang, samt stationärem Krankenhausaufenthalt könnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Über eine Physiotherapeutin in Hamburg Duvenstedt gelangte ich zur Praxis von Herrn Mallok. Völlig ausgebrannt, (physisch wie psychisch) schleppten ich mich dorthin. Es empfing mich die sehr junge und gerade erst in der Praxis gestartete Janna Röhrs. Aufgrund ihres jungen Alters zweifelte ich daran, ob sie mir überhaupt helfen kann. .mit Mitte 20 hat man ja einfach noch keine große Berufserfahrung. Aber es kam anders. Direkt bei der ersten Untersuchung erkannte sie, wie heftig mein Problem ist und woher es kommt. Es fiel mir dann selbst wie "Schuppen von den Augen" . Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass die harte Hirnhaut ursächlich für meine Probleme sein kann. Sie hatte sich über lange Jahre, wahrscheinlich aufgrund von früher verabreichten Rücknmarksnarkosen, völlig versteift, sodass kein Liquorfluss mehr ausreichend stattfinden konnte. Der gesamte Körper wurde dadurch ins Ungleichgewicht gezogen. Janna war sofort sehr ehrlich und sagte, dass die Therapie ca. 24 Monate dauern kann. Da ich völlig verzweifelt war habe ich mich riesig darüber grefreut, dass ich überhaupt eine Hilfe bekommen könnte. Heute bin ich dort seit 1 Jahr und 4 Monaten in Behandlung. Zwar bin ich immer noch berufsunfähig, jedoch kann ich mich wieder regelmäßig um unsere kleine Tochter kümmern, und den Alltag wieder genießen. Es dauert sicherlich noch seine Zeit, jedoch ist der körperliche Zustand deutlich verbessert. Ich übe mich in Geduld und besuche auch in dieser Praxis parallel Meditationskurse mit kleinen Yogaeinheiten. Ich schreibe es hier ganz ehrlich: Wäre die Praxi und insbesondere Janna nicht gewesen, wäre ich sicher Joch mehr auf dieser Welt. Ich wollte zum Schluss nicht mehr leben, trotz damals 3jährigem Kind. Ich fühle mich nun auf dem richtigen Weg und bin Herrn Mallok und seinem Team unendlich dankbar für die freundliche sowie geduldige Aufnahme und Behandlung dort!!!!,

      15. Jun 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Bei Alexander Mallok fühlt man sich sowohl fachkundlich, also auch in persönlicher Ansprache und Beratung bestens aufgehoben. Die Kombination von verschiedensten Behandlungsmethoden hat mich begeistert. Wieviel Erfahung A. Mallok hat, spürt man deutlich daran, dass er schon bei den ersten Beschwerden weiß, worum es geht, wobei es sich bei den Beschwerden ziemlich wahrscheinlich handelt und womit es zusammenhängt. Die Ganzheitlichkeit in seiner Behandlung finde ich toll. Meine Beschwerden sind deutlich zurückgegangen und ich fühle mich rundum gut und wohl aufgehoben. Alexander Mallok geht nicht nur auf den Bewegungsapparat ein, sondern betrachtet den gesamten Körper und bezieht auch weit Vergangene Ereignisse mit in die Diagnose ein. So tut sich ein insgesamt stimmiges Krankheitsbild zusammen und die Zusammenhänge des Krankheitsverlaufes zeigen sich auf. So lässt es sich super mit seinen Problemen umgehen und arbeiten. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

      30. Okt 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
M 51 bedeutet im ICD-10 Diagnoseschlüssel sonstige Bandscheibenschäden.

M51

Unter M50-M54 werden im ICD-10 Diagnoseschlüssel sonstige Krankheiten der Wirbelsäule und des Rückens klassifiziert. M51 steht für sonstige Bandscheibenschäden. Sie umfassen Schäden, die in Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule auftreten können.
Infos zu ICD-10 M51
Resilienter Mann steht im Licht und schaut auf eine dunkle Wolkenwand.

Resilienz: Das Immunsystem deiner Seele

Bei der Resilienz geht es nicht nur darum, mit Krisen und Schicksalsschlägen besser fertig zu werden, sondern auch darum dein Leben und deine derzeitige Situation aktiv in die Hand zu nehmen. Hast du dich schon einmal gefragt, warum du dich in Beruf und Privatleben so verhältst, wie du es jeden Tag tust? Interessante Antworten und jede Menge Stoff zum Nachdenken…
Resilienz lernen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz