Alexander Mallok

Mallok

100% Weiterempfehlung

159 Bewertungen

BEWERTEN

Alexander Mallok

Chiropraktiker, Heilpraktiker

Alexander Mallok Heil- und Chiropraxis

  • 4,9 Gesamteindruck
  • 4,9 Vertrauensverhältnis
  • 4,8 Eingebunden
  • 5,0 Qualität der Behandlung
  • 4,8 Beratung
  • 4,9 Fachliche Kompetenz
  • 4,8 Organisation der Praxis
  • 3,0 Barrierefreiheit
  • 4,5 Wartezeit auf Termin
  • 4,8 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • 3 Barrierefreiheit
    • 3 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Hier wird einem wirklich geholfen

    Schon seit mehr als 6 Jahren besuche ich die Praxis von Alexander Mallok. Sei es nun die typischen Problemfelder wie HWS, Rücken, Knie oder auch mal Problemen mit den Hamstrings, immer ist eine Besserung eingetreten, meistens sofort bzw. nach Beendigung der Behandlung. Spätestens jedochnach ein paar Tagen war dann immer alles wieder gut. Ich kann Alexander Mallok jedem nur empfehlen. Er ist auf seinem Gebiet eine echte Koryphäe. Das macht sich auch beim Eintreten der Praxis sofort bemerkbar. Hier wird ganzheitlich gearbeitet und dieses wird auch von jedem in seinem Team vorgelebt. Man fühlt sich immer sofort wohl, fast wie zu Hause. Sollte es mal nicht möglich sein kurzfristig einen Termin bei ihm zu bekommen, kann ich auch alle weiteren Osteopathen/innen in seinem Team uneingeschränkt empfehlen. Zum Orthopäden gehe ich nur noch wenn es unbedingt sein muss.

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • 3 Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Meine Rettung

    In 2016 erkrankte ich akut an heftigsten Schwindelproblematiken. Der Schwindel kam von heute auf morgen, in verschiedensten Formen und Ausprägungen. Eine Ärzteodyssee folgte (HNO, Neurologen, Orthopäden, Augenärzte, Atlastherapeuten, Physiotherapeuten) . 8 Monate lang, samt stationärem Krankenhausaufenthalt könnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Über eine Physiotherapeutin in Hamburg Duvenstedt gelangte ich zur Praxis von Herrn Mallok. Völlig ausgebrannt, (physisch wie psychisch) schleppten ich mich dorthin. Es empfing mich die sehr junge und gerade erst in der Praxis gestartete Janna Röhrs. Aufgrund ihres jungen Alters zweifelte ich daran, ob sie mir überhaupt helfen kann. .mit Mitte 20 hat man ja einfach noch keine große Berufserfahrung. Aber es kam anders. Direkt bei der ersten Untersuchung erkannte sie, wie heftig mein Problem ist und woher es kommt. Es fiel mir dann selbst wie "Schuppen von den Augen" . Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass die harte Hirnhaut ursächlich für meine Probleme sein kann. Sie hatte sich über lange Jahre, wahrscheinlich aufgrund von früher verabreichten Rücknmarksnarkosen, völlig versteift, sodass kein Liquorfluss mehr ausreichend stattfinden konnte. Der gesamte Körper wurde dadurch ins Ungleichgewicht gezogen. Janna war sofort sehr ehrlich und sagte, dass die Therapie ca. 24 Monate dauern kann. Da ich völlig verzweifelt war habe ich mich riesig darüber grefreut, dass ich überhaupt eine Hilfe bekommen könnte. Heute bin ich dort seit 1 Jahr und 4 Monaten in Behandlung. Zwar bin ich immer noch berufsunfähig, jedoch kann ich mich wieder regelmäßig um unsere kleine Tochter kümmern, und den Alltag wieder genießen. Es dauert sicherlich noch seine Zeit, jedoch ist der körperliche Zustand deutlich verbessert. Ich übe mich in Geduld und besuche auch in dieser Praxis parallel Meditationskurse mit kleinen Yogaeinheiten. Ich schreibe es hier ganz ehrlich: Wäre die Praxi und insbesondere Janna nicht gewesen, wäre ich sicher Joch mehr auf dieser Welt. Ich wollte zum Schluss nicht mehr leben, trotz damals 3jährigem Kind. Ich fühle mich nun auf dem richtigen Weg und bin Herrn Mallok und seinem Team unendlich dankbar für die freundliche sowie geduldige Aufnahme und Behandlung dort!!!!,

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 4 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Bei Alexander Mallok fühlt man sich sowohl fachkundlich, also auch in persönlicher Ansprache und Beratung bestens aufgehoben. Die Kombination von verschiedensten Behandlungsmethoden hat mich begeistert. Wieviel Erfahung A. Mallok hat, spürt man deutlich daran, dass er schon bei den ersten Beschwerden weiß, worum es geht, wobei es sich bei den Beschwerden ziemlich wahrscheinlich handelt und womit es zusammenhängt. Die Ganzheitlichkeit in seiner Behandlung finde ich toll. Meine Beschwerden sind deutlich zurückgegangen und ich fühle mich rundum gut und wohl aufgehoben. Alexander Mallok geht nicht nur auf den Bewegungsapparat ein, sondern betrachtet den gesamten Körper und bezieht auch weit Vergangene Ereignisse mit in die Diagnose ein. So tut sich ein insgesamt stimmiges Krankheitsbild zusammen und die Zusammenhänge des Krankheitsverlaufes zeigen sich auf. So lässt es sich super mit seinen Problemen umgehen und arbeiten. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 5 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 5 Fachliche Kompetenz
    • 5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Ich war nun inzwischen das zweite Mal bei Herrn Mallok in Behandlung (wegen verspannter Kiefergelenke und schmerzendem Fersensporn) und ich bin einfach nur begeistert ! Nach langer Leidenszeit, dem Tragen einer Kieferschiene,etc. wurde mir die Osteopathie empfohlen und ich landete -welch ein Glück - bei Herrn Mallok! Herr Mallok nimmt sich in seinen Behandlungen sehr viel Zeit, seine ruhige und vertrauensvolle Art läßt eine sehr angenehme Atmosphäre entstehen. Er erklärt einem jeden Schritt, den er osteopathisch vornimmt und so versteht man sämtliche Zusammenhänge und kann selbst die Erfolge direkt miterleben. Ich bin sehr beeindruckt davon, was ein guter Osteopath (und dazu zählt Herr Mallok wirklich !) erreichen kann - so hatte ich gleich nach der ersten Behandlung kaum noch Schmerzen an den Kiefergelenken. Für mich fast wie ein Wunder ! Ich fühlte mich während der beiden Behandlungen sehr gut aufgehoben und konnte mich absolut entspannen. So kann ich Herrn Mallok wirklich sehr empfehlen !! Ich freue mich schon auf den nächsten Termin, den einen oder anderen weiteren "Aha-Effekt" und das sich daran anschließende Gefühl der Entspannung und Lockerung!

    • 5 Vertrauensverhältnis
    • 4 Eingebunden
    • 5 Qualität d. Behandlung
    • 5 Beratung
    • 4 Fachliche Kompetenz
    • 4 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 4 Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer

    Ich war vor der Behandlung durch Herrn Mallock bei anderen Osteopaten, habe also Vergleichsmöglichkeiten. Was mir bei Herrn Mallock besonders gut gefiel, waren die vielen nachvollziehbaren Erklrärungen - ich habe so viel Neues über meinen Körper gelernt. Insgesamt habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz