Dr. med. dent. Winfried Volkmann

Dr. med. dent. Winfried Volkmann
Profil

78% Weiterempfehlung

9 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Winfried Volkmann

Zahnarzt

Anschrift
An der Schwarzbachmühle 18 A
60529 Frankfurt am Main
Telefon
069 6665771
Fax
069 6662501
Dr. med. dent. Winfried Volkmann
  • Montag 08:00 - 13:00 14:00 - 19:00
  • Dienstag 08:00 - 13:00 14:00 - 19:00
  • Mittwoch 08:00 - 13:00 14:00 - 19:00
  • Donnerstag 08:00 - 13:00 14:00 - 19:00
  • Freitag 08:00 - 13:00 14:00 - 19:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden

Fotos und Videos

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Krankenkasse bekam nach Fehlbehandlung und Klage Geld zurück. Steht nicht im offiziellen KFO-Verzeichnis!!

      Ich war mit 7 Jahren das erste Mal dort.. nach etlichen losen Zahnspangen wurden mir mit 12 Jahren vier gesunde (!!!) Zähne gezogen, weil meine Zähne schief waren und ich sonst keinen Platz gehabt hätte (als ich mit 17 den Kieferorthopädan wechselte, sagte mir diese, dass dafür eigentlich einem Kieferorthopäden die Hände abgehackt werden sollten, denn dies löse man definitiv durch Weiten des Oberkiefers). Ich bekam eine feste Spange und somit sämtliche Instrumente in meinen Mund eingesetzt (gefühlt habe ich mich wie sein Versuchskaninchen). Nach fünf Jahren fester Zahnspange bekam ich diese ab (wenn ich jedoch jetzt Bilder sehe, war die Behandlung noch lange nicht abgeschlossen). Da danach meine lose Spange drückte und nie saß, wechselte ich den Kieferorthopäden. Seine Diagnose: Fehlbehandlung- nochmal eine feste Spange!!!!!!!! Also noch einmal 6 Jahre feste Spange, um all die Fehler auszubaden. Fazit: 2012 (22 Jahre alt) wurden mit beide Kiefer gebrochen und richtig gestellt (Bimax-OP). DER CHIRURG FRAGTE NACH VORGESCHICHTE UND FAND DR. VOLKMANN NICHT IM OFFIZIELLEN KIEFERORTHOPÄDENVERZEICHNIS!!!!! Hätte dieser Mann mich richtig behandelt, wäre es nie zu dieser OP gekommen. Eine Bekannte von mir hatte genau die gleiche Geschichte (lose Spangen, feste Spange, nochmal feste Spange, Bimax OP). Ich bin kein Einzelfall. Ich hoffe, sie steigen aus ihrem Job als "Kieferorthopäde aus und versauen keine Leben mehr! Das jahrelange Leiden ist nie wieder gut zu machen. Krankenkasse klagte übrigens und bekam ihr ganzes Geld zurück. Über die Folgen trotz OP (Empfindlichkeit der Zähne, Zahnfleisch zurückgegangen, Löcher etc) möchte ich gar nicht sprechen.. Nach 17 Jahren habe ich nun endlich etwas "Ruhe" durch die richtigen Ärzte. Bitte geben Sie ihre Kinder in andere Hände. PS: Wirkte natürlich immer sehr kompetent und freundlich, Fehler sieht man leider erst im Nachhinein und diese wurden mir von verschiedenen Ärzten (Chirurgie und Kieferorthopädie im Uniklinikum, Chirurgie Bad Homburg, Kieferorthopädie Sachsenhausen) bestätigt.

      22. Jan 2015

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Wozu ist mann notdienst, wenn mann nullbok einstellung hat. Ich habe den artz angerufen ca 03:45 weil ich schmerzen habe. Er meinte dass ich merzen tabletten nehmen soll wo bei ich schon 3 stk tabletten genommen habe dann meinte er soll um 7:30 zu ihn kommen !!!! Aber hallo . Mein antwort war die 1 std kann ich auch abwarten und zu mein artz gehen , dann meinte er kommen sie vorbei dann hatte ich schon kein lust auf ihn gehabt. Will nicht wissen wir er mich mit dieser einstellung behandellet hätte.

      20. Mär 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nachdem ich bei 3 verschiedenen Zahnaerzten nicht erfolgreich behandelt wurde und schliesslich in die Uniklinik mit meinen akuten Problemen gehen musste, wurde mir Hr. Winfried Volkmann von einem Freund empfohlen. Ich bin ein "typischer" Schmerzpatient, der noch dazu Probleme mit dem Zaehneputzen hat. Von einem der zuvor aufgesuchten Zahnaerzte musste ich mich dafuer sogar belehren lassen bzw. wurde unter Ultimatum gestellt, man wuerde mich nicht weiterbehandeln! Bin ich froh und dankbar, auf Hr. Volkmann gestossen zu sein! Herr Volkmann ist nicht nur sehr kompetent, sondern dazu noch sehr geduldig und freundlich! Meine akuten Zahnprobleme hat er fachgerecht und freundlich behandelt. Meine Zufriedenheit mit Ihm reicht sogar soweit, dass ich dafuer zu jedem Termin bei Ihm von Darmstadt nach Frankfurt fahre. Vielen Dank Herr Volkmann!

      14. Feb 2013

Weitere Fachärzte für Frankfurt am Main

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz