Dr. Thomas Schwenk

Dr. Thomas Schwenk
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Thomas Schwenk

Zahnarzt

Anschrift
Am Ludwigsplatz 1 a
90402 Nürnberg
Telefon
0911 241426
Fax
0911 2419854
Dr. Thomas Schwenk
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 16:00
  • Samstag 09:00 - 14:00
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nach einer folgenschweren, von einer Göttinger Zahnärztin durchgeführten Paradontosebehandlung, fehlte mir die Papille im Vorderzahnbereich und die Zahnhälse lagen alle frei. Daraufhin konsultierte ich in den folgenden 8 Monaten 2 Zahnklinken in Niedersachsen sowie mehrere niedergelassene Zahnärzte, die sich sehr zurückhaltend verhielten und mich nicht behandelten bzw. behandeln konnten. Einem glücklichen Umstand habe ich es zu verdanken, dass ich nach langem Suchen Herrn Dr. Schwenk  fand. Ich fuhr von Göttingen nach Nürnberg, obwohl der Mut mich bereits verlassen hatte. Während einer 3stündigen nonstop-Sitzung hat Herr Dr. Schwenk mein desolates Zahnfleischgewebe wieder in Form gebracht. Ein Werk, dass sich sehen lassen kann. http://zahnfleischprobleme.blogspot.com/ Nach Abschluss dieser Behandlung hatte ich keinerlei Schmerzen und keinen Blutverlust zu beklagen. Man fühlt sich in sicheren Händen, von Angst keine Spur. Herr Dr. Schwenk hat eine sehr beruhigende sowie ausgesprochen liebe Art und geht sofort auf jedes Problem ein. Ebenso überrascht ist man von einem sehr gut organisierten, außerordentlich höflichen und unkomplizierten Praxis-Team der Gemeinschaftspraxis Dr. Skopek & Dr. Schwenk in der Nürnberger Altstadt. Da es sich bei meinem Zahnfleischdefekt um eine diffizile Problematik handelte, konnte ich während der darauffolgenden Behandlungen seinen Worten entnehmen, dass Herr Dr. Schwenk seinen Beruf sehr liebt. Ein Zahnarzt mit Leib und Seele. Hier blinken keine Dollarzeichen in den Augen, was man bei vielen Kollegen seines Berufsstandes sofort spürt. Die geballte Kompetenz dieses Zahnarztes in seinem Fach kann ich nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem absolut Top- Zahnarzt ist. Es gibt noch Spezialisten in unserer Republik, man muss sie nur finden!

      07. Apr 2010

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      In meiner Ausbildungszeit, war ich dienstlich oft in Nürnberg, da ich da Probleme bei einer Wurzelbehandlung hatte musste ich zu Dr. Schwenk, er hat mich freundlich beraten und gut behandelt. Nun wohne ich in Nürnberg und gehe gern zu ihm, er ist Freundlich, erklärt die Probleme anhand eigener Zeichungen. Einen termin zu bekommen dauert in der regel nicht lange. Er konnte mich bisher gut behandeln (Weisheitszähne, Wurzelbehnadlung CMD Syndrom). Die Schwestern sind meißt freundlich und Hilfsbereit. Diesen Zahnarzt kann ich weiterempfehlen.

      18. Jul 2008

Weitere Fachärzte für Nürnberg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz