Dr.med.dent. Steffi Könnecke

Dr.med.dent. Steffi Könnecke, 53343 Wachtberg
Profil

75% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr.med.dent. Steffi Könnecke

Zahnarzt

Anschrift
Konrad-Adenauer-Str. 40
53343 Wachtberg
Telefon
0228 9343838
Fax
0228 9343848
Dr.med.dent. Steffi Könnecke
  • Dienstag keine Informationen vorhanden
  • Mittwoch keine Informationen vorhanden
  • Donnerstag keine Informationen vorhanden
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag keine Informationen vorhanden
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Unglaublich

      Mir wurde eine Teil-Protetik nahegelegt. Diese Protetik wurde ohne mein vorheriges Wissen in Asien gefertigt und nur zufällig bekam ich davon Kenntnis. Nach 1,5 Jahren musste ein weiterer Zahn wegen Verschiebung der Schneidezähne entfernt werden dadurch wurde wieder eine Erweiterung der Protetik notwendig. Nach weniger als 4 Jahren kam es zum Bruch der Protetik. Ich wechselte die Praxis. Hier wurde nun festgestellt das minderwertiges Material und eine völlige Fehlplanung der Haltepunkte und Materialien vorliegt und zu massiven Schäden an den noch vorhandenen Zähnen geführt hat. Kopfschütteln und Unverständis. Nach der Versorgung in der Praxis Könnecke traten bei mir nach einiger Zeit massive Störungen an der Halswirbelsäule auf. Hier sind Zusammenhänge nicht auszuschließen. Außer den schmerz mäßigen Begleiterscheinungen der weiteren Behandlungen kommen jetzt Kosten in Höhe von 20.000 € aufwärts auf mich zu. Ein Gewährleistungsanspruch besteht nur 2 Jahre. Somit ist man als Patient solchem völlig hilflos ausgeliefert

      31. Jan 2019

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Warnung vor m.E. "gefährlichem Laser"

      Leider habe ich dieses Portal nicht vor dem 1. Besuch bei Frau Könnecke herangezogen, denn die schlechten Kritiken hier spiegeln insgesamt wider was auch ich dort erlebt habe. Termine: gibt es zügig, aber mE nur solange man am Patienten verdient. Ausstattung: Super, jedoch führte der mE übertriebene Lasereinsatz zu einer 3 wöchigen Zahnentzündung, welche durch Antibiotika vom Notdienst zu lindern war von Frau Dr. gab es nur Globuli und ein Schmerzpflästerchen für die Wange. Vorgehensweise: Frau Könnecke stürzt sich m.E. mit Vorliebe auf Bereiche, bei denen Geld zu verdienen ist, von mir angesprochene Problemzonen wurden ignoriert, wahrscheinlich bis auch dort durch verschlechterung der Lage mehr zu tun gewesen wäre. Der Einsatz des Lasers ist sehr beliebt. Am schlimmsten jedoch ist für mich, dass ein lockerer Implantataufbau entfernt wurde, in meiner Abwesenheit für unbrauchbar erklärt, im Labor alles neu beauftragt und dann erst einen Kostenvoranschlag per Post vorgelegt, als das Material schon da war mit dem Hinweis schnell einen Termin zum einsetzen zu machen. Ich war überrollt und stand vor vollendeten Tatsachen. Erst Kostenvoranschlag, dann die Entscheidung des Patienten und dann handeln, das hätte man zumindest so besprechen müssen. Dazu muss man nicht erst die Sondersendung beim WDR gesehen haben, allerdings hat man bei dieser Geschwindigkeit keine Chance. Umgang: Frau Könnecke vergreift sich meiner Meinung nach oft im Ton ihrem ständig wechselnden Personal gegenüber und auch gegenüber Patienten. Sie lässt einen weder zu Wort kommen, noch ausreden, hat immer recht und das letzte Wort...ich denke das alles hat mit wohlfühlen nichts zu tun, auch wenn alles "schön bunt" ist. Ich schreibe dies nicht aus Gehässigkeit, sondern in der Hoffnung dass die Menschen sich vorher informieren, wem sie sich anvertrauen, denn eben dieses Vertrauen basiert m.E. bei Frau Dr. auf einer versteckten Arroganz und einer Menge Oberflächlichkeit. Aber garnicht zu empfehlen

      10. Mär 2016

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      16. Jun 2011

Weitere Fachärzte für Wachtberg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz