Dr. med. Stefan Tesche

Dr. med. Stefan Tesche
Profil

100% Weiterempfehlung

39 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Stefan Tesche

FA Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Praxis Dammtorstr. 27 in Hamburg

Anschrift
Dammtorstraße 27
20354 Hamburg
Telefon
040 345644
Fax
040 352943
Dr. med. Stefan Tesche
  • Mittwoch 08:00 - 12:30
  • Donnerstag 08:00 - 12:30 14:00 - 17:30
  • Freitag 08:00 - 12:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:30 14:00 - 17:30
  • Dienstag 08:00 - 12:30 14:00 - 17:30
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei meiner Ohrenoperation ist alles super gelaufen!

      Ich habe mir von Dr. Tesche die Ohren anlegen lassen. Beim ersten Besuch bei ihm in der Arztpraxis waren alle nett zu mir und es gab auch Kinderbücher im Wartezimmer. Ich musste aber nicht lange warten. Herr Dr. Tesche ist sehr kinderfreundlich und lustig und er hat alles super erklärt, so dass ich es gut verstehen konnte. Darum hatte ich auch keine Angst vor der OP. Nach der OP kam er auch sofort nachdem ich aufgewacht war, herein. An meinem Verband waren kleine Zipfel, die aussahen wie Eisbärohren. Die Ohren taten auch nur ein wenig weh. Nach einer Woche wurde der Verband abgenommen und ich trage jetzt noch für zwei Wochen ein Stirnband. Jetzt finde ich meine Ohren viel besser als vorher.

      13. Jan 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei mir wurde eine Korrektur der Nasenscheidewand sowie eine Erweiterung der Nebenhöhlen durchgeführt. Die Pracis macht einen warmen freundlcihen Eindruck. Das Personal war stets hilfsbereit und ich musste auch nie lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Dr. Tesche war freundlich und hat sich stets die Zeit genommen Fragen zu beantworten. Der Eingriff selber verlief sehr gut. 1,5 Monate nach der OP kann ich sagen, dass der Eingriff zu deutlich besserem Luft kriegen geführt hat. Insgesamt habe ich mich stets gut beraten und behandelt gefühlt. Sehr empfehlenswert.

      17. Jan 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin seit langem Patientin in dieser Praxis. Die Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich, dasgleich gilt für den Empfang. Zudem ist die Praxis sehr gut organisiert, wenn man einen Termin hat, gibt es kaum Wartezeiten. Wegen u. a. einer sehr starken Nasenscheidenwandverkrümmung und daraus resultierenden Atemproblemen wurde ich intern an Herrn Dr. Tesche verwiesen. Nach einem ausführlichen Gespräch und einer Untersuchung durch Dr. Tesche entschied ich mich, die Nasenscheidewand operativ begradigen zu lassen. Bei diesem Eingriff wurden gleichzeitig einiges mehr gerichtet, was mir das Atmen durch die Nase erschwert hat. Die OP verlief ohne Probleme und ich kann nun, ca. 2 Wochen nach der Operation, schon wieder so gut durch die Nase atmen, wie seit langem nicht mehr. Die Nachsorge durch Dr. Tesche ist ebenfalls exzellent. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

      23. Nov 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau hat die Tipps gegen Nasenbluten von DocInsider gelesen und beugt ihren Kopf nach vorne und drückt sich ein Taschentuch gegen die Nasenflügel.

Nasenbluten

Nasenbluten, medizinisch Epistaxis genannt, kann in jedem Alter auftreten. Oft ist die Blutung Symptom für eine Grunderkrankung, häufig eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente oder auch Folge von fehlender Feuchtigkeit.
Nasenbluten stoppen
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Auges, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten.

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz